Sie sind nicht angemeldet.

Blacky

Whiskykenner

• »Blacky« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2011

• Nachricht senden

601

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:35

Das nächste MU ist ja kein dahergelaufenes (ne, das war keines!!!) das ist das:

MU 04

Das ist ein "muss ich haben................"
Ich bin ein Blauer

602

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:06

DAS WAR KEINE SCHWALBE...!!!!!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wenn der Schiri pfeift is Elfmeter... So!!! :D

Dull Mc Dull

Schon länger hier

• »Dull Mc Dull« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2007

Realname: Thomas

Beruf: Qualitätstechniker

• Nachricht senden

603

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:46

So nun werde ich auch mal!

Tja, ich kann mich in Allem nur anschließen und sagen!

:dance: DAS WAR SPITZE :dance:

Ich bin noch immer total überwältigt und bin so froh das ich mit dabei war!
Dankean das Team und an die Küche für die tolle Verpflegung und Organisation.
Das war echt perfekt und für mich gibt es absolut nix zu meckern!!!
Auch für mich ist die Location der Hammer und würde mich freuen wenn das nächstes Jahr wieder mit Roßdirf klappen würde.

Nutze daher auch gleich die Möglichkeit unsere "Gegner" des Wikingerschach für nächste Jahr erneut herauszufordern.
Unser Sieg war doch sehr deutlich und gnadenlos, evtl. besteht hier der Bedarf einer Revanche...

War echt toll Euch alle endlich mal außerhalb des Forums kennengelernt zu haben!

DANKE!!!

Ein begeisterter
Dulli
Hab Sonne im Herzen, egal ob es stürmt oder schneit :ok:

LoQ123

Forumslegende

• »LoQ123« ist männlich
  • »LoQ123« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Realname: Axel

• Nachricht senden

604

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:36

BILDER-Aufruf

Werte Maltheads,
wie auch in den letzten Jahren würden wir gerne die Bilder von MU auf der Webseite sammeln - forenübergreifend halt- ;)
Wenn ihr uns also Eure Bilder zukommen lassen wollt schreibt mir eine PN...wir werden einen Weg finden, sei es Dropbox, FTP, Mail etc.
Beste Grüße Axel
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Truth is treason in an impire of lies.

Charly

Schon länger hier

• »Charly« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2009

Realname: Björn Braun

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

605

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:54

DAS WAR KEINE SCHWALBE...!!!!!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wenn der Schiri pfeift is Elfmeter... So!!! :D

Ich weiß, mein Lieber, es war ein Schwächeanfall. Das sei Dir verziehen :umarmen:

LoQ123

Forumslegende

• »LoQ123« ist männlich

• Nachricht senden

606

Dienstag, 26. Juni 2012, 23:39

Ich weiß, mein Lieber, es war ein Schwächeanfall. Das sei Dir verziehen :umarmen:

Der ist gut Charly :rofl: :rofl: :rofl:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Teq3 alias Sklave04

Noch neu hier

• »Teq3 alias Sklave04« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juni 2012

Realname: Marco

• Nachricht senden

607

Donnerstag, 28. Juni 2012, 10:49

Viel später als geplant auch noch mal meine Eindrücke vom MU3 (soweit ich mich erinnere).

Eigentlich kann man das in einem Wort zusammenfassen:

Grandios

Genial

Hammergeil

OK ich brauche doch ein paar Worte mehr.Es wurde schon alles gesagt und doch kann man es nicht oft und deutlich genug sagen.

Zuerst einmal eine tiefe Verbeugung und meinen Respekt und Dank an die Crew. Die durch eine gute Planung und unermüdlichen und in der Art nicht selbstverständlichen Einsatz das Wochenende erst zu dem gemacht hat was es war. Und alleine den Haufen teils leicht angetrunkener Whiskyfetischisten satt zu bekommen ist schon eine Titanen Aufgabe die aber mit Bravur erfüllt wurde.

Hier komme ich dann zu meiner nächsten Verbeugung und noch einmal Danke an unseren Whiskykoch.Ich hatte vorher schon von dem super essen im letzten Jahr gehört, war aber skeptisch da ich bei Essen sehr eigen bin (was der Bauer nicht kennt…). Fenchel z.B. ist gar nicht mein Ding und als ich hörte es gibt eine Fenchelsuppe dachte ich mir schon „Ob das was sein kann?“. Aber ich wollte trotzdem Probieren. Und das gesamte Menue war so lecker, dass ich schon bei der Suppe am liebsten den Topf leergemacht hätte. Wirklich Großartig. Und die dazu gereichten Whiskys haben mir auch gut geschmeckt.

Ansonsten kann ich mich auch nur anschließen. Viele nette Leute getroffen, ein paar kannte man schon, andere wieder nicht, die man dann bei einem Dram kennengelernt hat. Großartig.Es gab eine Menge leckerer Whiskys und einen Hervorragenden Rum. Auch hier war ich skeptisch da Rum nicht mein Getränk ist. Aber ich ließ mich vom Doradndandler überzeugen und es hat sich wirklich gelohnt. Auch hierfür noch einmal Danke.Nach dem Essen am Freitag dann mit allen Interessierten Fußball gucken.

Auch hier Großartig das das Ermöglicht wurde. Danke. Und es hat sich ja nach einigem Zittern und Nervenaufreiben doch gelohnt.

Im Anschluss dann raus und an das bereits entzündete Lagerfeuer gesetzt. Nette Gespräche genossen, viele Witze gemacht (bzw. ertragen :cursing: ) und leckeren Whisky getrunken.

An dieser Stelle an Jacky07 ein Danke für das Kompliment und ich kann es nur erwidern. Aber auch an alle anderen war ein geiles Wochenende.

Ich fühlte mich so wohl und war so entspannt als wenn ich schon mind. 1 Woche im Urlaub wäre. Und dass schon am Nachmittag des ersten Tages Genial.

Dann gegen 1Uhr ins Bett. Meine Zimmerkameraden schliefen und schnarchten schon alle.Mein letzter Gedanke als ich mich ins Bett legte war hoffentlich kann ich bei dem Schnarchen auch schlafen. Nach diesem Gedanken schlief ich schon tief und fest und auch wenn Motörhead im Zimmer ein Konzert gegeben hätten wäre ich nicht wach geworden.

Der nächste Morgen war weniger witzig, da in der Nacht irgendein Tier in unser Zimmer gekommen sein musste, dass sich zum Sterben in meinem Mund gelegt hatte. Meine Zimmerkameraden waren alle schon weg. Also hoch kurz duschen und raus in der Hoffnung auf Frühstück. Der Gedanke an weiteren Whisky an diesem Tag war nicht schön.
Vor dem Speisesaal dann weitere Leidensgenossen getroffen. Odin sah sehr schlecht aus. OK man sollte meinen das ist normal aber doch es ging noch schlechter. :rofl:

Ja Odin ich weiß dafür gibts wieder Peitschenhiebe.

Dann Frühstück und später auf die Veranda zurückgezogen um Sauerstoff zu tanken und klar zu kommen.

Dann kam das jetzt schon Legendäre Fußballspiel, dass die roten verdient gegen die blauen gewannen. Trotz zweier Elfmeter, die wegen angeblichen Fouls gegeben wurden, siegte Rot verdient.

Diese Fouls, die Rallev „die Schwalbe“ (wie ich ihn von jetzt an nur noch nenne) dem sterbenden Schwan gleich in Formvollendung hinlegte ohne von seinem Gegner berührt worden zu sein, der 1 Kopf kleiner und max. halb so breit war wie Rallev, wurden vom Schiedsrichter wahrscheinlich nur aus Resignation gegeben, damit blau Ruhe gibt.

Blau gab sich dennoch Mühe, was man gerade am Kanzler gut sehen konnte, der seine Gegenspieler nicht in die Nähe des Balles lassen wollte und den einen oder anderen freundlichen Bodycheck austeilte, der die Gegenspieler schon mal vom Platz fegte.
Auch der Torwart der Blauen soll nicht unerwähnt bleiben. Odin eiferte seinem großen Vorbild auf dem Platz nach, weshalb er von jetzt an gerne mit Manuel angesprochen werden darf. Denn wie der einstige Schalke Torhüter spazierte Odin mal locker bis zur Mittellinie um sich dann zu erinnern „ich bin ja Torwart und hinter mir ist das Tor leer“. Oder er hielt Geistesgegenwärtig einen Torschuss, um dann die Abgabe vom Tor direkt in die Füße des Gegners zu spielen, was zu dem einen oder anderen Gegentreffer führte.

Ich hoffe irgendwann das Video vom Kanzler sehen zu können das Jacky07 gemacht hat.

Ein Lob auch an den Schiedsrichter. Der feine Herr Nils hat eine wirklich gute Leistung hingelegt, besonders wenn man bedenkt dass das eine oder andere Mal seine Entscheidungen nicht beachtet wurden, so dass er Wild pfeifend auf dem Platz stand bis das Spiel wieder unterbrochen wurde. Das er gerade den zweiten Elfmeter gegeben hat will ich ihm nicht weiter vorwerfen. Wie schon weiter oben erwähnt war dies mit Sicherheit nur auf Resignation und die Erkenntnis von Nils zurückzuführen dass blau sonst gar keine Chance hat. :klatschen:

Nach dem Spiel blieben dann der Berg, Jacky07, Odin, Rallev und ich noch auf der Tribüne wo wir einen guten Teil des Vormittags saßen und noch ein Vikinger Schachspiel genossen, dass an Spannung kaum zu überbieten war. Wir konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen dies lautstark mit zu teilen. :D

Irgendwann gab es dann wieder den ersten Dram und dann auch das erste Tasting. Hier ein Danke an Tom. Es war Klasse, und besonders der Isla war Sagenhaft.

So verging dann ganz in ruhe der Tag bis ich mich gegen 23:00 Uhr ins Bett schleppte weil ich nur noch Müde war.Am nächsten Tag war dan auch schon Packen und abfahren angesagt. Nicht jedoch ohne etwas im Magen zu haben und sich verabschiedet zu haben. Zumindest von denen die schon aufrecht standen und anwesend waren. Auch von mir noch mal einen Gruß an Rallev die Schwalbe und Jacky07.

Abschließend möchte ich mich bei meinen Zimmerkameraden entschuldigen. Am Sonntag wurde mir mitgeteilt dass ich wohl gerade Freitag Nacht alle wachgehalten haben soll und die Stellen wo der Putz von den Wänden viel wohl auch auf mein Schnarchen zurückzuführen ist. Obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann trotzdem Sorry und einen Tipp den ich auch fürs nächste mal bekommen habe. Oropax. :thumbsup:

Damit habe ich auch mehr als genug geschrieben und doch kann man bestimmt noch tausend anderer Geschichten erzählen (wie .z.B. dass Festschrauben an der Bank am Samstag :) ). Darum steht für mich schon fest, wenn ich das vom Termin hinbekomme bin ich bei MU4 wieder dabei.

GrußTeq3
Happines is a temporarily chemical Imbalance of the true State of Mind!

Nach dem Whiskyherbst ist vor dem Whiskyherbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Teq3 alias Sklave04« (28. Juni 2012, 11:32)

LoQ123

Forumslegende

• »LoQ123« ist männlich

• Nachricht senden

608

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:18

Schöner Bericht ...und wir arbeiten daran, dass der Termin frühzeitig bekannt wird

Hier noch ein Erklärungsansatz warum die Dramstädter Heiner heißen:

Zitat

"Heiner" wurde bis ins 19 Jahrhundert hinein als Schimpfwort für den ärmeren Teil der Bevölkerung gebraucht, für Tagelöhner und Jugendliche, die auf der Straße rumhingen anstatt zu arbeiten bzw. nachts betrunken durch die Gasse wankten*. Später erfuhr das Wort einen Sinneswandel; Es gibt 2 Theorien, wie es dazu kam:
1) Gegen Ende des 19. Jahrhunderts, als viele heute noch traditionsreiche Sportvereine und Institutionen Darmstadts gegründet wurden, waren unter den Gründungsvätern überdurchschnittlich viele mit dem Namen "Heiner" dabei, so dass Heiner zum Synonym für den engagierten und ehrenwerten Ur-Darmstädter wurde.
2) Spachwissenschaftler sind der Meinung, dass Heiner abgeleitet wurde von Hoine, was früher soviel wie Hühne bedeutet hat. Beide Worte wurden ja eher in negativem Zusammenhang gebraucht und wurden so quasi vermischt.
Wie so oft liegt die Wahrheit sicher aus einem Gemisch beider Theorien. Fakt ist jedenfalls, dass der Titel Heiner heute mit Stolz getragen wird, und das sich nur derjenige Heiner nennen darf, dessen Eltern und er selbst in Darmstadt geboren wurden, oder wenn es sich um einen Zugezogenen handelt, der schon viele Jahre in Darmstadt lebt und sich überdurchschnittlich für die Stadt oder einen Teil davon engagiert hat. QUELLE

*so gesehen gab es am Wochenende mehr als nur zwei Heiner :duck_weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoQ123« (28. Juni 2012, 13:12)

OdinNord

Lichtgestalt im Forum

• »OdinNord« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

609

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:21

Alle Kinder stehen bis zum Hals in der Scheisse.
Nur nicht Heiner - der ist kleiner.
:rofl: :rofl:
1904 & 1836 & 1975

LoQ123

Forumslegende

• »LoQ123« ist männlich

• Nachricht senden

610

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:27

...warum fängst du jetzt an auf meiner Größe rumzuhacken ??? :cursing:

OdinNord

Lichtgestalt im Forum

• »OdinNord« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

611

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:31

Axel, deine Grösse bleibt unerreicht :umarmen:
Aber die Körperlänge der Heiners eben nicht.... :rofl:
1904 & 1836 & 1975

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OdinNord« (28. Juni 2012, 12:41)

Anam na h-Alba

Forumslegende

• »Anam na h-Alba« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

Realname: Tom

FOL Nr.: 325084

• Nachricht senden

612

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:46

ich bin zwar kurz...aber zum Glück heiße ich Tom und nicht Heiner :dance:
Slán is beannacht
Tom

Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche

Neues zu Limburg: Arran 17y, Westport 1st Fill Sherry 8y, Glentauchers Sherry 17y, Glen Spey 25y, BenRiach Refill Sherry 24y, Macallan Dark Sherry 24y, Wild Scarlet (South Islay Malt / Ruby Port)

Teq3 alias Sklave04

Noch neu hier

• »Teq3 alias Sklave04« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juni 2012

Realname: Marco

• Nachricht senden

613

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:32

Axel mach dir nichts draus.

Alle Kinder lieben junge Mädchen, außer Thomas, der liebt Omas. :D
Happines is a temporarily chemical Imbalance of the true State of Mind!

Nach dem Whiskyherbst ist vor dem Whiskyherbst!

thomasfantasy

Lichtgestalt im Forum

• »thomasfantasy« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2008

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

614

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:32

Nicht die Größe ist entscheident sondern nur die Technik, oder war das was anderes :duck_weg:
SLÀINTE MHATH :trinken:

Thomas

Suche immer Whisky aus dem Jahr 1962 bitte meldet Euch bei mir!!!

Anam na h-Alba

Forumslegende

• »Anam na h-Alba« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

Realname: Tom

FOL Nr.: 325084

• Nachricht senden

615

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:52

Nicht die Größe ist entscheidend sondern nur die Technik, oder war das was anderes :duck_weg:

Wahre Worte, großer Meister :D
Slán is beannacht
Tom

Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche

Neues zu Limburg: Arran 17y, Westport 1st Fill Sherry 8y, Glentauchers Sherry 17y, Glen Spey 25y, BenRiach Refill Sherry 24y, Macallan Dark Sherry 24y, Wild Scarlet (South Islay Malt / Ruby Port)

Glencat

Urgestein im Forum + Most Active Newcomer Of The Year 2011

• »Glencat« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

Realname: Heinz

FOL Nr.: 332363

• Nachricht senden

616

Freitag, 29. Juni 2012, 16:31

...warum fängst du jetzt an auf meiner Größe rumzuhacken ??? :cursing:

Ist das auf den Bildern eine optische Täuschung oder bist Du in anderen Umständen mein lieber Axel? :D
Grüße

Heinz

"Wenn es überhaupt eine gute Idee gibt, dann die Idee der Skepsis gegenüber allen guten Ideen." (Gerhard Polt)
"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" (Exploring Corporate Strategy)

LoQ123

Forumslegende

• »LoQ123« ist männlich

• Nachricht senden

617

Freitag, 29. Juni 2012, 18:35

:D das sind die Nichtraucherkilos......die sind mir schwups auf die Hüften gesprungen....verlieren sich aber gerade wieder ;)

Glencat

Urgestein im Forum + Most Active Newcomer Of The Year 2011

• »Glencat« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

Realname: Heinz

FOL Nr.: 332363

• Nachricht senden

618

Sonntag, 1. Juli 2012, 16:20

Axel ohne Fluppe kann ich mir garnicht vorstellen! :top: :ok:
Grüße

Heinz

"Wenn es überhaupt eine gute Idee gibt, dann die Idee der Skepsis gegenüber allen guten Ideen." (Gerhard Polt)
"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" (Exploring Corporate Strategy)

paddyderbaer

Whiskyliebhaber

• »paddyderbaer« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

Realname: Paddy

Beruf: Student

• Nachricht senden

619

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:25

Ich habe hier gerade die Samples von der Blindverkostung im Rucksack gefunden. Die hatte ich total vergessen.
Kann mir da mal einer eine Auflösung geben?