Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: "der Whisky" - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

macmalt

Schon länger hier

• »macmalt« ist männlich
  • »macmalt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

Realname: Thorsten

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:12

WhisTo 2011 - Whisky- und Tobacco Days in Hofheim/Ts., 29./30.102011

Es ist geschafft: Die Renovierung unserer Stadthalle ist abgeschlossen, das Parkhaus direkt neben den Messräumen fertig und der Vorplatz wird wohl auch gerichtet sein.Wir freuen uns auch 2011 wieder darauf, mit euch in der Stadthalle in Hofheim am Taunus die Whisky- und Tobacco days feiern zu können.

Whiskyfreunde erwartet ein schönes Angebot besonders im Bereich der unabhängigen Abfüller, dazu gibt’s Tastings, Lesungen (u.a. aus „Aquavitae – Eine literarische Whiskyverkostung“) und musikalische Darbietungen.Wer sich auch mal mit anderen flüssigen Leckereien befassen möchte: Die „Rum Company“ und der „Obsthof am Berg“ führen ein tolles Sortiment an Rum, Bränden, Geisten und Likören.Parkplätze gibt’s in unmittelbarer Nähe, das Parkhaus grenzt an die Stadthalle und wer mit der Bahn kommt (bietet sich ja irgendwie an), braucht vom Bahnhof zur Messe gemütliche drei Minuten.

Ein Hinweis zum Thema Tabak: Die Whiskymesse und die Tabaklounge sind voneinander getrennt und nicht mit Durchgängen verbunden, eine Beeinträchtigung durch Tabakgeruch ist somit ausgeschlossen.

Am Vorabend (Freitag, den 28.10.2011) findet im Hofheimer Jazzkeller zur informellen Eröffnung ein Konzert der Formation „Emerald Isle“ statt. Wer Spaß an schottisch-irischer Musik hat, aus der Gegend kommt oder vielleicht schon am Freitag anreist sollte sich das nicht entgehen lassen (genauso wenig wie die dazu gehörige Whisky-Bar und die irische Gerstenkaltschale).

Öffnungszeiten:

Samstag, den 29.10.2011, 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Sonntag, den 30.10.2011, 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Web-Site: Wird gerade auf den neuesten Stand gebracht, ich melde mich, sobald sie aktualisiert ist.

Weitere WhisTo-Termine für eure Langzeitplanung:

WhisTo 2012: 27./28.10.2012

WhisTo 2013: 26./27.10.2013

2

Samstag, 4. Juni 2011, 13:41

Da freue ich mich auch schon drauf.....so viele nette Events noch dieses Jahr :dance:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Truth is treason in an impire of lies.

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

Zöllner

Lichtgestalt im Forum

Registrierungsdatum: 17. September 2008

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juni 2011, 23:24

Mal sehen, ob es dieses Jahr wieder bei mir klappt....
"The Single Malt against which Ultimately all the others must be judged..."
The Macallan 18 years old

macmalt

Schon länger hier

• »macmalt« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 6. Juni 2011, 19:50

Ja, wir freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen; diesmal garantiert ohne Bauarbeiten vor und in der Stadthalle :headbang: . Dafür mit jeder Menge lecker Stöffchen: Es gibt zwar nicht mehr Aussteller (warum und wohin auch, wir sind mit unseren Partnern echt zufrieden!?), dafür aber mehr Abfüllungen. Und irgendwer aus südlichen Gefilden hat gemurmelt, dass er auch ein paar Highlights aus seinen Privatbeständen mitbringen will...

Torfhexe

Schon länger hier

• »Torfhexe« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Beruf: Einkauf & Marketing

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juni 2011, 18:44

Wir freuen uns auch schon auf unsere zweite Messe in Hofheim - hat ja Spaß gemacht im letzten Jahr! :-)

... und weil´s am Abend vorher bei Peppers auch so nett war, gibt es diesmal wieder ein Whiskydinner beim Whiskykoch am Freitag - damit sich die Reise von Arthur zur Messe auch so richtig lohnt.

Iris

whisky-igel

Schon länger hier

• »whisky-igel« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2007

Realname: Thomas

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:02

ich freue mich, dieses Jahr zusammen mit "TasteWhiskey das erste Mal mit dabei zu sein :ok:

7

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:49

Ach ja eine Anregung vielleicht, die Gänge waren etwas eng, dafür hatten die Aussteller "room enough to swing a cat"....sollten mehr Besucher nach Hofheim finden (was definitiv zu wünschen wäre), könnte es in den Gängen etwas eng werden...zumindest so mein Eindruck vom letzten Jahr.
Beste Grüße Axel
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Truth is treason in an impire of lies.

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

thomasfantasy

Anwärter zum Ehrenmitglied

• »thomasfantasy« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2008

Realname: Thomas

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:47

Ich hoffe das ich es dieses Jahr zum ersten mal schaffe, auf die Messe zukommen. :dance:
SLÀINTE MHATH :trinken:

Thomas

Suche immer Whisky aus dem Jahr 1962 bitte meldet Euch bei mir!!!

macmalt

Schon länger hier

• »macmalt« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:13

Hallo zusammen,

bin aus dem Urlaub (zurück nicht Schottland sondern Madeira – aber leckere Sachen haben die da auch). Die Web-Site ist im Netz (www.whisky-tobacco.de) und wird in den kommenden Wochen mit Inhalt gefüllt. Die Tasting-Termine werden folgen, als Events können wir aber schon mal die Lesungen von Storys & Friends, Musikalisches von“ Emerald Isle“, das Whiskologische Duett mit Armin Schüssler (ADWN) und mehrere schöne Multimedia-Shows ankündigen. Dazu kommt dann noch eine stimmungsvolle Bildgalerie im oberen Foyer. Als Messewhisky steht derzeit ein dunkler Sherry-Insulaner (nicht Islay) im Raum bzw. hoffentlich bald in der Stadthalle.

Thomas-fantasy: mach mal, würde mich auch freuen!

LoQ123: Danke für den Hinweis, wir arbeiten dran; bin guter Dinge dass es eine Lösung gibt. Und dem Wunsch nach mehr Besuchern kann ich mich natürlich nur anschließen!

Whisky-igel: Super, wir freuen uns. Wenn du weißt, was du mitbringst, schreib doch bitte eine kurze Mail

Torfhexe: prima, habt ihr schon weitere Infos, über das Tasting mit Arthur (Uhrzeit, Dauer, Whiskys , Unkostenbeitrag usw.)

Melanie

Anfänger

• »Melanie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

• Nachricht senden

10

Montag, 4. Juli 2011, 19:22

Hui, das is ja mal toll :ok: und noch direkt um die Ecke, vielen Dank für den Tipp, so für mich als Einsteiger :)
Slainte Melli

mein Blog: www.rund-um-whisky.de

macmalt

Schon länger hier

• »macmalt« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 11. Juli 2011, 22:49

Hallo Melli,

sehr schöner Blog :thumbsup: , mit viel Liebe gemacht und tolle Rubriken. Meinem Mitstreiter J.T. (ist bei und für die Tobacco-Days zuständig) hat besonders die Rubrik "Zigarre" gefallen, sowas trifft man bei Whisky-Blogs in letzter Zeit eher seltener. Wie das Werk einer Einsteigerin sieht das aber nicht aus ;) !!!

Liebe Grüße

Thorsten

macmalt

Schon länger hier

• »macmalt« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. August 2011, 01:12

Nachdem der Michael Gradl bereits im Vorjahr zahlreiche seiner Raritäten mitgebracht hat, hier einen Blick auf die Abfüllungen, die er bei der WhisTo ausschenken wird - viel Spaß! :klatschen:

http://whiskyfaessla.over-blog.de/article-whisky-tobacco-days-2011-hofheim-ts-82426029.html

macmalt

Schon länger hier

• »macmalt« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. September 2011, 23:12

Es ist soweit: die Verkostungen (Themen und Termine) für die Messe stehen, Reservierungen werden gern entgegen genommen. Eigentlich sollte für jede/-n was dabei sein, unsere Freunde haben sich schöne Sachen einfallen lassen! In Kürze kommen auch noch die „Nicht-Tasting“-Termine.

macmalt

Schon länger hier

• »macmalt« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Oktober 2011, 00:51

Nun steht auch der Rest der Messe-Veranstaltungen, da unsere Administratorin erst am WE aus dem Urlaub kommt, hier schonmal die Info vorab:
Samstag 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Saal „Lowland“:

13.30 Uhr bis 14.30 Uhr Das literarische Whisky-und Schokoladen-Tasting (Eintritt: 10 €)

14.45 Uhr bis 15.30 Uhr Multimedia: “The Western Isles” (Eintritt: frei)

15.45 Uhr bis 16.45 Uhr Malt meets Music (Eintritt: frei)

16.45 Uhr bis 17.30 Uhr Das whiskologische Duett: Vorzeichenwechsel – Thorsten Herold im Interview mit Armin Schüssler (Eintritt frei)

17.45 Uhr bis 18.45 Uhr Die musikalische Whisky-Lesung (Eintritt: frei)

18.45 Uhr bis 19.30 Uhr Multimedia-Show: “Citys of Scotland” (Eintritt: frei) Veranstaltungen Sonntag

11.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Saal „Lowland“:

12.30 Uhr bis 13.30 Uhr Malt meets Music (Eintritt: frei)

13.30 Uhr bis 14.15 Uhr Das whiskologische Duett: "Literarisch genießen" Eintritt: frei) mit Karen Grol-Langner (Eintritt: frei)

14.30 Uhr bis 15.30 Uhr Autorenlesung: Paris-Basra (Eintritt: frei)

15.30 Uhr bis 16.30 Uhr Multimedia-Show: „The Western Isles“ (Eintritt: frei)

16.30 Uhr bis 17.30 Uhr Die musikalische Whisky-Lesung (Eintritt: frei)

Zöllner

Lichtgestalt im Forum

Registrierungsdatum: 17. September 2008

• Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Oktober 2011, 01:16

Die ?Rare & Old Selection? hält dann auch, was sie verspricht: Exzellente Whiskys im fortgeschrittenen Alter von mehr als dreißig Jahren verheißen höchsten Maltgenuss und so umfasst das aktuelle Angebot (Herbst 2011) u.a. einen 1972er Tobermory, einen 1972er Ledaig und einen 1970er Longmorn.

Hast du die zufällig auf der Messe im Angebot?
"The Single Malt against which Ultimately all the others must be judged..."
The Macallan 18 years old

Lunatic

Noch neu hier

• »Lunatic« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

Realname: Klaus

• Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Oktober 2011, 08:55

Die Vorfreude wächst! Das Programm hört sich vielversprechend an!

Gestern ist die erst größere Whiskylieferung bei mir eingetroffen: Neben Glengoyne (auch Abfüllungen, die es nur in der Destille gibt), Tomatin (1967er, Decades ua.) und Smokehead wird es auch die Abfüllungen von Irish Distillers geben (ua. Midelton Barry Crockett Legacy, Powers John's Lane, Redbreast cask strength, Greenspot).

Besonders gut hört sich auf dieser Veranstaltung auch die Speisekarte an . Zumal ich die sehr gute Qualität der Gaststätte kenne!
- Gulaschsuppe
- Haggis "klassisch" mit Kartoffelpüree und Steckrüben
- Haggis "vegetarisch" mit Kartoffelpüree und Steckrüben
- 1/2 belegte Brötchen mit Schinken, Käse, Wurst, Lachs
- Black Pudding auf "Hessisch", Blutwurst mit Kartoffelpüree, Zwiebeln und Äpfel
- Fish & Chips, klassisch in der Zeitung serviert
- Schinken-Käse-Toast
- Panini mit Schinken oder Salami oder Tomate
-1 Paar Frankfurter oder Rindswurst mit Brötchen
- Pfefferbeißer
- Laugenbrezel
- Käsespieß
- Etwas Süßes zum Schluss! Double Chocolate Drambui Dream
- Zusätzlich im Restaurant: Schottischer Wildlachs mit Bandnudeln und Tomaten-Zucchini-Gemüse

linus

Super-Moderator und Anwärter zum Ehrenmitglied

• »linus« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Realname: Ingo

Beruf: Mensch bis zum Tode, dann Sache

FOL Nr.: SSMC No.19

• Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:01

u.a. einen 1972er Tobermory, einen 1972er Ledaig

Verneige mich immer noch vor den 05er Abfüllungen Tobermory/Legaig , besonders der Ledaig war mir lange ein sehr guter Begleiter.
Aber selbst 3 Flaschen werden mal leer ;(
Slainte ==!

1900
"Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
" Wählen musste, wählen,wählen. Das ist wie Zähneputzen! Machste es nicht wirds am Ende braun" (H.Rether)

FT Theater: z.Z. geschlossen
El Tren´s Theater: Lounge und Bar

Whiskybembel

Ehrenmitglied + Keeper of the Quaich + Lichtgestalt im Forum

• »Whiskybembel« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juni 2007

Realname: Stefan

FOL Nr.: 193516

• Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:24

Ich werde die komplette Range von Glenrothes bekommen, inclusive John Ramsay! Zudem bringe ich ein paar alte Pullen mit. Freut Euch!
Gruss

Whiskybembel

Snaky

Whiskyliebhaber

• »Snaky« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Realname: Andreas

• Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:57

Dun Bheagan Autumn Bottling 2011 - Premiere

Hallo zusammen,

na dann will ich auch mal unsere Neuigkeiten kund tun :)

Nachdem es mal wieder nicht geklappt hat, dass das Herbst-Bottling rechtzeitig zu den ersten Messen in Deutschland war, freue ich mich das neue Bottling von Dun Bheagan in Hofheim vorstellen zu dürfen.
Vorab schon mal zur Info die Details:
* Dailuaine Barolo Wine Finish 12y. 43% Vol.
* Longmorn Barolo Wine Finish 13y. 43% Vol.
* Isle of Jura St. Etienne Rum Finish 11y. 46% Vol.
* Mortlach Chateau Palmer Wine Finish 13y. 46% Vol.
* Craigellachie Chateau Palmer Wine Finish 12y. 46% Vol.
* Glenrothes Chateau Palmer Wine Finish 13y. 46% Vol.
* Bunnahabhain Peated 46% Vol.
* Inchgower Hogshead 29y. 54,3% Vol.
* Miltonduff Hogshead 24y. 55% Vol..

Der isle of Jura wird allerdings nachgeliefert, den werden wir wohl in Aschaffenburg am Stand haben. So gibt es auf jeder Messe was neues *juhu* ;)

Ausser den neuen DBs werde ich ein paar schöne Tullibardines dabei haben, für alle die noch nichts oder nicht viel dieser Destille im Glas hatten, es lohnt sich mal ein Dram davon zu probieren - ein echter Highlander.
Auch einen neuen Maximum Peat, mittlerweile die No. 5, 13 Jahre alt und mit 57,8% Vol. ist am Start. Die sehr leckere Einzelfass-Abfüllung einer südlichen Islay Destille erfreute sich bisher großer Beliebtheit, ein würdiger Nachfolger der Nummer 4.

Bis bald dann, ich freue mich auf Euch
Andreas

macmalt

Schon länger hier

• »macmalt« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:54

Jawoll, wir haben u.a. dabei:

72er Tobermory Oloroso Sherry

72er Ledaig Oloroso Sherry

70er Longmorn Oloroso Sherry

92er Springer Old Pineau

89er Glengarrioch

82er Caol Ila

89er Highland Park Cognac Finish

95er Tobermory Jamaica Rum fin.

Dazu kommt dann noch der für Alambic abgefüllte 1966er Ben Nevis und ein paar andere AlamBIGs