Sproaig - mehr als nur ein Getränk !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OMG meine Lieblingsdestillerie ;( ;( ;(

Zum Glück geniesse ich nur Faoig, euer Zeugs ist mir zu neu-modern!
      Lieblinge:
      Port Ellen: 12yo Mac Arthur 62,7% / G&M 16yo 64,4%
      Laphroaig: 1989 17yo OA / 12yo Kierzek / Silver Seal 22yo / 25yo Rattray
      Laphroaig Batch 004 *sabber*
      Cardhu TWA Funghi 27yo 52,6%
    • Badze schrieb:

Die Kampagne braucht noch ein Gesicht: :D „Ich bin der Moik und trinke Sproaig!“ :whistling: :duck_weg:

:rofl: Den musst Du aber erst wiederbeleben :D

@Eggi: Gurke ? Hmm, vielleicht sollten wir SPROAIG auch als Salatdressing rausbringen. "Was die Hausfrau freut ist das Dressing von SPROAIG" :D
      Slainte

Jörg

Bibo ergo sum

Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Egon schrieb:

...
      @Eggi: Gurke ? Hmm, vielleicht sollten wir SPROAIG auch als Salatdressing rausbringen. "Was die Hausfrau freut ist das Dressing von SPROAIG" :D

Das kann unser Gemüseterrorist Niklas besser erklären, warum das mit Gurke evtl. einen Kick geben kann. Aber wir können die Produktlinie durchaus auf Dressings usw. ausweiten, wir machen mit allem Kohle, was sich verramschen lässt, von uns kann LVMH noch lernen!
    • Eggi schrieb:

Egon schrieb:

...

Das kann unser Gemüseterrorist Niklas besser erklären, warum das mit Gurke evtl. einen Kick geben kann. Aber wir können die Produktlinie durchaus auf Dressings usw. ausweiten, wir machen mit allem Kohle, was sich verramschen lässt, von uns kann LVMH noch lernen!

Na klar doch. Kondome mit SPROAIG-Aroma. Eventuell auch noch der "SPROAIG"-Schriftzug aufgedruckt.
      Slainte

Jörg

Bibo ergo sum

Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Und genau jetzt kommen wir auf den Punkt, warum unser Name so kurz ist, wir wollen ganz groß auf dem asiatischen Markt herauskommen.... jetzt stellt euch doch mal jemanden vor, der entäuscht ein Laite Sproiaghiato Präser überzieht, der wird doch nie mehr ein Produkt von uns kaufen, wenn er nur bis zum "... ghiato" kommt. ;)
    • :rofl: :rofl: :rofl: Aufhören !!! :rofl: :rofl: :rofl:

Wobei, da könnte man gleich noch eine Penispumpe mit verkaufen :rofl:
      Slainte

Jörg

Bibo ergo sum

• Nun mal ein ernstgemeinter Beitrag zum Thema:
      Also zur Erklärung der Gurke: den schottischen Gin Hendrick's trinkt man klassischerweise mit ein paar frischen Gurkenscheiben statt Zitronenscheiben. Hab mich in Glasgow belehren lassen und war begeistert. Funktioniert auch wunderbar beim Botanical Gin von Onkel Jim.
      Also lag es nah, beim Sproaig ebenfalls so zu verfahren, da er mich etwas an Gin Tonic erinnert hat, nur besser, weil Gin ja keinen Rauch drin hat. Aber die vorhandene Gurke am Sonntag hatte schon Fetapartikel dran, was dann doch befremdlich wäre, also noch nicht ausprobiert.

Und mal für die Entsetzten:
      1. Ein guter Gin kostet auch so viel oder mehr als ein Laphi 10, und wird auch mit Tonic gemixt.
      2. beim Feis Ile werden bei Laddie auch Cocktail + Longdrinks mit verschiedenen LAddies (incl. Peat, x4 etc.) vom Ewald gemixt - und die sind auch lecker!
      3. Whisky ist keine heilige Kuh (die übrigens auch in Indien gehauen werden), also darf man sich auch Spaß damit machen. (Mit dem Vater-Unser eher nicht, würde ich sagen)

Der Gemüseterrorist
      Save the planet - drink organic! (Black Isle Brewery)
    • Nun müssen wir auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe lediglich das Gebet als Grundlage genommen und jedes christliche Wort umgeändert (bis auf ein "geheiligt", was aber auch umgangsprachlich in vielen anderen Bereichen Verwendung findet, um etwas hervorzuheben... z.B. "heiliger Gesangsverein" sowie habe ich das Wort "Spirituosenhimmel" kreiert.... regen wir uns demnächst über "Angelshare" auf? Ich meine ja nur, Engel sind ja auch christlichen Bezugs.). Wenn Satire und Ironie das nicht darf - damit wird ja in keinster Weise die Kirche verunglimpft, weil es keinen christlichen Bezug mehr hat oder etwas christliches beschreibt, außer das man sich eines Wortgerüstes bedient -, dann, naja, gute Nacht.
    • Da sich offensichtlich - zumindest zum Teil - über das Sproaig-Unser echauffiert wird, nun die Alternativversion...

Auferstanden aus der Flasche
      und dem Trinken Aug' in Aug',
      laß uns einen mische',
      Sprite und Laproaig, einig Sproaig.
      Alter Durst gilt es zu zwingen,
      und wir zwingen ihn vereint,
      Denn es muß uns doch gelingen,
      Daß die Säufersonne schön wie nie
      über Sproaig scheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi ()

• Ich stimme Dir zu, Eggi :umarmen:

Mann, was hast Du nur für eine Fantsie :rofl: . Hauptsache, Du bringst das nicht auf einer Beerdigung :D
      Slainte

Jörg

Bibo ergo sum

• :stirn: Mannomann Eggi! Wird Zeit, dass du mal wieder was zu tun kriegst.
      Sonst haben wir hier noch irgendwann ein umgedichtetes Gesangsbuch...

(À propos: der Film "You kill me" ist auch netter schwarzer Humor und hat mit Beerdigungen zu tun)
      Aber bring doch mal ein bißchen Humor auf Deinen Arbeitsplatz mit - das ist sicher ne Marktlücke! (Genauso wie Sproaig - um wieder zum Thema zu kommen)
    • Uiuiuiu! :D

Um mal die dringendsten Fragen zu beantworten:

1.) Die Hütte, bzw. ihre konstante Temperatur als Schlüsselposition: ... aber selbstverständlich! Ich schrieb ja bereits, dass er auch ungekühlt erfrischt! :trinken:
      2.) mein Konterfei auf der Dose: ... bloß nicht! Ich bin eher für eine schmalere Dosenform! :P
      3.) Blog mit Tastingvideo: ... das muss sein! Ohne bekommt man heute eh nix mehr im großen Stil verkauft! ;)
      4.) Ardbeg-Apfelschorle und ähnliche Plagiate: ... NoGo! :flop: (außer die von Nils :top: :D )

Und zum Schluß noch mein Lieblings-Slogan:

"Neuer bei ManU oder Bayern? ... egal ... ich trink Sproaig beim Feiern!" ;)
      .
      NAS braucht man zum Datenspeichern ... nicht in der Flasche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luckylights ()

• Eggi schrieb:

Wir können ja auch eine Dosenform nehmen...

Und warum nicht im TetraPak?
      Dann können wir auch auf den aktuellen "GrünenZug" im Land aufspringen a la:
      "Sproaig - Der Umwelt zu liebe"
      <Gruß Kay>

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!

Joachim Ringelnatz (1883-1934)
    • "Wenn einem so viel Schönes wiederfährt ist das eine SPROAIG wert"
      Slainte

Jörg

Bibo ergo sum

• Wir sollten unbedingt ein Schreiben an Prince Charles aufsetzen, da ja der Sproaig anlässlich der Trauung seines ältesten Sohnes extra mit seinem Lieblingswhisky (der 15jährige war grad nicht verfügbar) kreiert wurde.
      Dann darf bestimmt auch das Wappen auf die Dose/Flasche/Tetrapack.
    • Und morgen früh kippen wir das bei der Hochzeit zusammen und nennen es "Sproaig-Limited-Wedding-Edition". Ich fange schonmal mit der Liste an. Bitte für den Anfang nur eine "Sproaig-Limited-Wedding-Edition" für jeden.

Liste "Sproaig-Limited-Wedding-Edition":
    • Geil Jungs, sehr geil!!! :rofl: :klatschen: :thumbsup: Ich habe es gerade erst gelesen und selten bei einem Thema so gelacht. Mein Frau hält mich gerade für bescheuert! :D :D Weiter so! Und ich habe leider gerade keinen Laphi zur Hand... ;(
      Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.

• Da geht noch was… :thumbsup:

Der Tag geht, SPROAIG kommt!

SPROAIG aktiviert Abwehrkräfte!

Mein SPROAIG, Dein SPROAIG - SPROAIG ist für uns alle da!

Sind wir nicht alle ein bisschen SPROAIG?

Ein ganzer Kerl dank SPROAIG!

Früher oder später kriegen wir Sie, mit SPROAIG!

Guten Freunden gibt man ein SPROAIG!
      "Der Hund liegt hier wirklich sehr ungünstig."
      Loriot (1923-2011)

Meine Fotos

Prost Mahlzeit!
      Guido