John McDougall’s 50 Years Celebration Blended Malt Scotch Whisky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mr.whisky.

    • John McDougall’s 50 Years Celebration Blended Malt Scotch Whisky

      Ich freue mich eine ganz besondere, streng limitierte Abfüllung zum 50-jährigen Geschäftsjubiläum von John McDougall ankündigen zu können.

      Es wird weltweit nur 500 Flaschen á 50 cl mit einer Alkoholstärke von 50% geben, von denen viele in die USA und in die skandinavischen Länder gehen werden.

      Als John´s Markenbotschafter für Deutschland kann ich auch eine gewisse Anzahl dieser Flaschen nach Deutschland importieren.

      Dieser Blended ("Vatted") Malt vereinigt Whiskies zahlreicher Destillerien in sich, bei denen John in seiner langen Karriere involviert war (es waren über 20!). Er ist derzeit der einzige lebende Whiskyexperte, der in Brennereien aller traditionellen schottischen Whiskyregionen Spuren hinterlassen hat, entweder als Distillery Manager oder in seiner Eigenschaft als Qualitätsleiter von Long John.

      Dieser Blended Malt enthält Whiskies u.a. von Springbank, Laphroaig, Balvenie, Ladyburn, Aultmore, Knockdhu, Banff, Teaninich, Imperial, Balmenach, Dailuaine, Glenfiddich, Glenugie & Bladnoch.

      Zum Charakter möchte ich nur sagen, dass John sehr von seiner Zeit bei Laphroaig geprägt wurde. Da ist es nur logisch, dass auch dieser Vatted Malt (besonders im Abgang) viel von einem Laphroaig hat.

      Diese Abfüllung biete ich hiermit exklusiv für Deutschland vor dem eigentlichen Verkaufsstart für einen Subskriptionspreis von 50 Euro an (der spätere Ladenpreis wird voraussichtlich bei ca. 60 Euro liegen, wenn dann noch welche übrig sind). Ich gehe davon aus, dass es mir gelingen wird, John dazu zu bringen, jede einzelne Flasche, die ich jetzt vorab bestelle, persönlich zu signieren.

      Zusätzlich biete ich als Paket zur Flasche eine ebenfalls persönlich signierte Ausgabe seiner Memoiren "Wort, Worms & Washbacks" (ein Paperback) für zusammen 60 Euro an.

      Dieses Angebot gilt solange der Vorrat reicht, längstens aber bis zum 18. Juni 2011. Bei Interesse also bitte nicht zu lange warten. Die Flaschen werden noch in dieser Woche abgefüllt und ab Anfang Juni zur Verfügung stehen.

      Slainte mhath
      Michael
    • Hi zusammen,
      die Flaschen sind - gemeinsam mit denen aus meinen beiden Fassteilungen - letzte Woche angekommen. Da ich nun an meinen Feierabenden so ca. 700 Flaschen etikettieren, umverpacken und verschicken darf, bitte ich noch um etwas Geduld. Die Bestellungen werden von mir alle sequentiell abgearbeitet :D

      Um die Vorfreude etwas zu steigern, hier ein Foto (auf der linken Seite des Etiketts die Originalsignatur des Meisters :thumbsup: :




      Beste Grüße
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.whisky ()