Die Whiskyhauptstadt meldet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.485 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thomasfantasy.

    • Hans-Jürgen Horn, einer der ganz Großen in der deutschen Whiskyszene ist gestern gestorben.
      "Hörnchen" hat über Jahrzehnte das Whiskygeschäft mit seinem "Big Market" in Berlin und der ganzen Republik geprägt. Viele durften seinen

      durchdringenden Ruf >>Nehmse sich ma nen Korb<< quer durch den Laden erleben. Kaum einer wagte es zu widersprechen, sein ganz
      eigener Humor lag eben nicht jedem. Seine Tastings im Laden waren legendär. Keine Sitzplätze, alle standen um den großen Tisch und die
      Whiskyauswahl war gigantisch.
      Was habe ich für Gefechte mit ihm geführt bis wir beide merkten, dass wir uns doch so ähnlich sind.
      Beim Jubiläum von Finest Whisky ging ich auf ihn zu, begrüßte ihn mit einem freundlichen >>Was, Sie leben ja immer noch<< worauf er

      sofort antwortete >>Ich hasse Sie...immer noch<<. Die Umstehenden gingen etwas zur Seite, weil sie Schlimmeres erwarteten.
      Dann lagen wir uns in den Armen und lachten über die neben uns Stehenden, und dass wir uns getroffen haben.
      Machs gut Hörnchen, Du warst einer aus der (guten) alten Zeit in der Whisky noch etwas anderes war als er es heute manchmal ist.
      Auf Dich werde ich einen Bowmore Bicentenary 1964 trinken. Fare well alter Mann mit der Melone.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Danke für die Info, werde Ihn auch nie vergessen.
      Hatte damals ein legendäres Telefongespräch wegen eines Bowmore 1962 den ich von Ihn kaufen wollte.
      Hatte noch eine Frage dazu, deshalb ist er ans Regal gegangen und wollte die Flasche runter holen.
      Er hatte anscheinend so eine eigene Absicherung mit Draht. Beim runterholen sind drei sehr kostbare Flaschen, auch der Bowmore, runter gefallen und kaputt gegangen.
      Den Schrei von Ihm konnte ich bis Frankfurt hören!
      Er war mir aber nicht so ganz böse und hat mir dann auch noch andere Flaschen verkauft! 8)
      stehe zu meine Meinung und lasse mich nicht verbiegen

      Thomas