Die Whiskyhauptstadt meldet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.485 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thomasfantasy.

    • whiskykanzler schrieb:


      Meine Arbeit ist also getan, es ist an der Zeit andere Dinge zu tun.
      Daher werde ich mich aus dem Whiskygeschäft zurückziehen.
      Wird schwer werden am Anfang, aber ich werde mich daran gewöhnen.


      Tja, sehr schade Werner...dabei hatten sich die Glendronach-Freaks doch so auf deine neue Abfüllung gefreut..... 8)

      whiskykanzler schrieb:



      Vielleicht finde ich ja einen Verrückten, der das weitermacht...der muss dann aber schon sehr verrückt sein.


      Ich überlege.....aber dann müsste ich nach Berlin ziehen....... ob ich so verrückt bin??? :D
      Slán is beannacht
      Tom


      Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche


      justwhiskyoberhausen.de
      anamnahalba.com
    • Anam na h-Alba schrieb:

      whiskykanzler schrieb:


      Meine Arbeit ist also getan, es ist an der Zeit andere Dinge zu tun.
      Daher werde ich mich aus dem Whiskygeschäft zurückziehen.
      Wird schwer werden am Anfang, aber ich werde mich daran gewöhnen.


      Tja, sehr schade Werner...dabei hatten sich die Glendronach-Freaks doch so auf deine neue Abfüllung gefreut..... 8)

      whiskykanzler schrieb:



      Vielleicht finde ich ja einen Verrückten, der das weitermacht...der muss dann aber schon sehr verrückt sein.


      Ich überlege.....aber dann müsste ich nach Berlin ziehen....... ob ich so verrückt bin??? :D



      Hömma Alder, du bist KPT-Mitglied. Von Berlin bis bei Kirchhellen is n Stück weit am fahren dran. 8o
      Je größer der Dachschaden, um so freier ist der Blick in die Sterne.

      Jeder sollte jemanden haben, mit dem er nicht normal sein muss.
    • Blacky schrieb:

      Anam na h-Alba schrieb:

      whiskykanzler schrieb:


      Meine Arbeit ist also getan, es ist an der Zeit andere Dinge zu tun.
      Daher werde ich mich aus dem Whiskygeschäft zurückziehen.
      Wird schwer werden am Anfang, aber ich werde mich daran gewöhnen.


      Tja, sehr schade Werner...dabei hatten sich die Glendronach-Freaks doch so auf deine neue Abfüllung gefreut..... 8)

      whiskykanzler schrieb:



      Vielleicht finde ich ja einen Verrückten, der das weitermacht...der muss dann aber schon sehr verrückt sein.


      Ich überlege.....aber dann müsste ich nach Berlin ziehen....... ob ich so verrückt bin??? :D



      Hömma Alder, du bist KPT-Mitglied. Von Berlin bis bei Kirchhellen is n Stück weit am fahren dran. 8o


      Hmm flieschen ?( Weeze - Kirchhellen

      dürfte machbar sein :D
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Die lassen den nicht in Flieger. Explosionsgefahr.
      :rofl:
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Bald nun ist Limburgzeit liebe Trauergemeinde. In diesem Jahr werde ich tatkräftige Hilfe aus dem wilden Osten haben, somit ist die Qualität hinter dem, als auch auf dem Tresen gesichert.
      Wer etwas mitgebracht haben möchte, der sollte sich rechtzeitig.
      Fast ausvekauft sind:
      Glenfarclas 2002-2011 für den Whiskyherbst, 56,1%......62.- €
      Glendronach 1996, PX Sherry, 53,8%............................75.- €
      Zusammen mit dem Glendronach 2003, PX, 56,8%.......52.- €.......kostet das Set 175.- €
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • So, so...der WiBo meint also Service / Beratungskompetenz sind bei dir eine "1" ( nach Schulnoten ) lieber Werner. Erstaunlich, ich nehme an die haben bei ihrem Besuch nicht nach einer Tüte gefragt, oder ? ;)

      Auch von mir einen Glückwunsch zum Jubiläum, und ich hoffe das du uns noch so einige Jahre erhalten bleibst. Du bist dir und deiner Leidenschaft immer selbst treu geblieben, und das ist wohl das größte Kompliment das man bekommen kann. Danke.



      Gruß
      Andreas
    • Nimrod77 schrieb:

      So, so...der WiBo meint also Service / Beratungskompetenz sind bei dir eine "1" ( nach Schulnoten ) lieber Werner. Erstaunlich, ich nehme an die haben bei ihrem Besuch nicht nach einer Tüte gefragt, oder ? ;)

      Auch von mir einen Glückwunsch zum Jubiläum, und ich hoffe das du uns noch so einige Jahre erhalten bleibst. Du bist dir und deiner Leidenschaft immer selbst treu geblieben, und das ist wohl das größte Kompliment das man bekommen kann. Danke.
      Den Bericht habe ich gestern beim Durchblättern des Heftes eher zufällig gesehen. Bei den Benotungen musste ich auch schmunzeln.
      Und was dan zweiten Punkt betrifft, so soll es auch bleiben. Den oft von Kunden erwarteten Strahlemann wird es bei mir nicht geben.
      Wald rein, Wald raus, oder wie das Sprichwort heißt. Will ein Kunde wie ein König behandelt werden, muss er sich auch wie einer benehmen. Könige brauchen auch keine Tüten, sie haben einen Träger
      Aber eigentlich finde ich dass die Monarchie abgeschafft werden sollte...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • whiskykanzler schrieb:




      Wald rein, Wald raus, oder wie das Sprichwort heißt. Will ein Kunde wie ein König behandelt werden, muss er sich auch wie einer benehmen. Könige brauchen auch keine Tüten, sie haben einen Träger
      Aber eigentlich finde ich dass die Monarchie abgeschafft werden sollte...
      Da hast Du recht : Es kann nicht schaden, wenn man auch als Kunde ein Mindestmaß an Erziehung und Umgangsformen vorweisen kann.
      Den Teil mit der Monarchie würde ich aber doch etwas differenzierter sehen :
      In der klassischen Monarchie gab es ja meist auch so etwas wie einen Hof-Narren, der immer nah an des Königs Ohr war.
      Und wie oft mag der König nach solchen Einflüsterungen eine Entscheidung als die seine ausgegeben haben, die es eigentlich gar nicht war.
      Ich weiss, als Hof-Narr oder Einflüsterer bist Du wirklich nicht vorstellbar, aber vielleicht findest Du ja einen "sehr verrückten", der diese Gabe hat.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Es ist an der Zeit...
      Meine vier Springbankfässer werden nun bald in Schottland abgefüllt.
      Ebenfalls die Fässer von Glendronach und BenRiach.
      Es geht also langsam los. Es wird ein feuchter, fröhlicher Sommer werden...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • OdinNord schrieb:

      whiskykanzler schrieb:


      Es geht also langsam los. ...


      wie soll das in Berlin auch anders der Fall sein.... :rofl:

      Sagt der, der sich noch vor nicht allzu langer Zeit über eine gewisse Hektik in der Hauptstadt mokiert hat.
      Tja, das ist wohl das Schicksale dieser einmaligen, alles überstrahlenden Metropole Berlin : Wir können es niemandem Recht machen.
      Aber wir sind ja nicht so und deswegen ertragen wir selbst solche Anfeindungen mit Würde und Zurückhaltung.
      8| X( :evil: :cursing:

      ;) :umarmen:
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      OdinNord schrieb:

      whiskykanzler schrieb:


      Es geht also langsam los. ...
      wie soll das in Berlin auch anders der Fall sein.... :rofl:
      Sagt der, der sich noch vor nicht allzu langer Zeit über eine gewisse Hektik in der Hauptstadt mokiert hat.
      Tja, das ist wohl das Schicksale dieser einmaligen, alles überstrahlenden Metropole Berlin : Wir können es niemandem Recht machen.
      Aber wir sind ja nicht so und deswegen ertragen wir selbst solche Anfeindungen mit Würde und Zurückhaltung.
      ...was uns um so leicher fällt, da wir ja wissen woher und von wem sie kommen...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • whiskykanzler schrieb:

      Ben Nevis schrieb:

      OdinNord schrieb:

      whiskykanzler schrieb:


      Es geht also langsam los. ...
      wie soll das in Berlin auch anders der Fall sein.... :rofl:
      Sagt der, der sich noch vor nicht allzu langer Zeit über eine gewisse Hektik in der Hauptstadt mokiert hat.
      Tja, das ist wohl das Schicksale dieser einmaligen, alles überstrahlenden Metropole Berlin : Wir können es niemandem Recht machen.
      Aber wir sind ja nicht so und deswegen ertragen wir selbst solche Anfeindungen mit Würde und Zurückhaltung.
      ...was uns um so leicher fällt, da wir ja wissen woher und von wem sie kommen...

      Langsam heißt nicht weniger hektisch... :rolleyes:
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Imperial schrieb:

      whiskykanzler schrieb:

      Ben Nevis schrieb:

      OdinNord schrieb:

      whiskykanzler schrieb:


      Es geht also langsam los. ...
      wie soll das in Berlin auch anders der Fall sein.... :rofl:
      Sagt der, der sich noch vor nicht allzu langer Zeit über eine gewisse Hektik in der Hauptstadt mokiert hat.
      Tja, das ist wohl das Schicksale dieser einmaligen, alles überstrahlenden Metropole Berlin : Wir können es niemandem Recht machen.
      Aber wir sind ja nicht so und deswegen ertragen wir selbst solche Anfeindungen mit Würde und Zurückhaltung.
      ...was uns um so leicher fällt, da wir ja wissen woher und von wem sie kommen...

      Langsam heißt nicht weniger hektisch... :rolleyes:

      Lasst den Werner in Ruhe sonst verschüttet er nur beim Abfüllen ......... Angel-Werner-Share .............. ganz schlimme Sache an der Börse! :rofl: :rofl:
      Grüße

      Heinz


      "Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
    • whiskykanzler schrieb:

      Heute vor 27 Jahren habe ich meinen Laden eröffnet, in einer Zeit als Whisky für viele noch ein Mischgetränk mit Cola war. Die Zeiten änderten sich und Whisky wurde zum Getränk der Menschen mit Geschmack. War ich am Anfang einer der wenigen, so sind heute sehr viele Läden da, die Whisky anbieten und vermarkten.
      Meine Arbeit ist also getan, es ist an der Zeit andere Dinge zu tun.
      Daher werde ich mich aus dem Whiskygeschäft zurückziehen.
      Wird schwer werden am Anfang, aber ich werde mich daran gewöhnen.
      Vielleicht finde ich ja einen Verrückten, der das weitermacht...der muss dann aber schon sehr verrückt sein.
      Und bevor hier einige anfangen zu träumen, einen AUSVERKAUF wird es nicht geben.
      Das habe ich am 01.April geschrieben. Niemand wollte mir glauben, warum nur?
      Heute habe ich den ersten Schritt zum Ausstieg eingeleitet. Im Laufe des Jahres wird es bei Wein & Whisky einen neuen Mitarbeiter geben, der sich Schritt für Schritt in die Materie Drogenhandel einarbeiten wird. Dann wird es irgendwann soweit sein, dass ich nicht mehr jeden Tag im Laden sein werde. Und dann, ja dann werden wir sehen was passiert. Ich bin selbst sehr gespannt...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Bei dem Datum muss man ja auf alles gefasst sein :D

      whiskykanzler schrieb:

      Im Laufe des Jahres wird es bei Wein & Whisky einen neuen Mitarbeiter geben, der sich Schritt für Schritt in die Materie Drogenhandel einarbeiten wird.


      Bin ja von Berufs wegen neugierig: Ist das jemand den man kennt? Gar jemand aus den hiesigen Foren?
      "The Single Malt against which Ultimately all the others must be judged..."
      The Macallan 18 years old
    • Heute kam die Information, dass meine vier Fässer Springbank nun abgefüllt sind. Wenn nun die Fähre auch noch ohne Probleme das Festland erreicht, sollten sie in einigen Tagen in Deutschland sein. Dann erfolgt noch die Versteuerung und irgendwann werden die Flaschen dann auch bei mir sein. Wenn ich die genauen Daten wie Alkoholstärke und Anzahl der Flaschen habe, werden die Etiketten gedruckt und dann wird etikettiert.
      Die Preise gibt es dann, wenn ich alle Kosten beisammen habe.
      Abgefüllt wurden:
      1999 Portcask.....................hhd
      1999 Sherrycask.................hhd
      1999 Rumcask....................brl
      1992 Bourbon/Sherrycask..hhd
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Und weitere Informationen:

      1999 Portcask.....................312 Flaschen 56,3%
      1999 Sherrycask.................276 Flaschen 54,8%
      1999 Rumcask....................216 Flaschen 57,1%
      1992 Bourbon/Sherrycask..180 Flaschen 49,3%
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • art-bett schrieb:

      whiskykanzler schrieb:

      Es wird Comiclabel wie beim Arran UFO geben. Lasst Euch überraschen...


      Ich hoffe das die nicht so Abpellen wie beim Arran, sieht irgendwie unschön aus.

      War das Label aus irgendeiner Plaste ?? :D :duck_weg:

      Gruß Jörg

      Genau und zwar "Plaste und Elaste aus Schkopau", waren bestimmt noch Restbestände aus der Ehemaligen. :duck_weg:

      LG
      Egber
      "Show me the way to the next whisky bar"
      The Doors "Alabama Song" 1967

      Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter
      und denke mir:
      "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :Nase:

      Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
    • Diese Fässer wurden abgefüllt und werden bald in der Hauptstadt eintreffen:

      Glendronach cask 1482
      dist. 16.02.1996
      bott. 05.06.2013
      53%

      Glendronach cask 1483
      dist.16.02.1996
      bott. 06.06.2013
      52,9%

      Die vier Fässer Springbank sind bereits in Deutschland. Nun fehlen nur noch die Etiketten. Aber selbst wenn die noch nicht da sind, werde ich von jedem Fass ein paar Flaschen nach Rosdorf mitbringen.
      Port, Sherry, Rum von 1999 kosten je 60.- €, Sherry von 1992 kostet 150.- €. Der MU IV Preis beträgt 300.- €. Bei Interesse bitte vorab bestellen, damit ich genug Flaschen mitbringen kann. und nun mache ich weiter Urlaub...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Ebenfalls in Kürze lieferbar ist die Abfüllung für den Whiskyherbst.
      Benriach
      distilled 07/2000...seit 2010 im PX Puncheon
      bottled 06/2013
      53,4%
      cask 4234
      Die Preise für Glendronach und Benriach folgen.
      Bitte keine Versandwünsche für 2,4,5,10cl an mich. Das bekomme ich nicht hin, solange ich allein im Laden stehe. Wenn jemand eine Teilung machen möchte, dann sende ich ihm gerne die Flaschen zu. Das gilt für alle Abfüllungen Springbank, Glendronach, Benriach.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal