Die Whiskyhauptstadt meldet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.485 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thomasfantasy.

    • whiskykanzler schrieb:

      Einige Flaschen aus der Liste werden allerdings in Mülheim ihrer Bestimmung zugeführt werden und öffentlich entkapselt.
      Auch der 1976er Ardbeg von Adelphi, den ich beim Whiskyherbst vergessen habe mitzunehmen...

      Und der wird dann in der Ecke des Standes stehen, in der auch ich stehe !!!! :D
      Und dann wird zugeteilt ! Hand-verlesen !!!!
      Ne, nur Spaß. Aber dat Dingen sieht wirklich lecker aus.

      Und die Blends waren wirklich der Hammer. Dieses eine alte Ding, was in dern 30-Jahren von Schottland nach New York gegangen ist.
      Mit der Zahl "36" auf der Banderole.... ! 8|
      Alter Schwede !!!
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Heute vor genau 30 Jahren hatte ich meinen ersten Arbeitstag als Selbständiger.
      Mein erster Laden hieß >>Neuköllner Weinberg<< und war in einer Gegend Berlins, wo ich heute nicht mehr sein möchte. Damals habe ich versucht den Leuten Weine aus Australien, Schweiz, Neuseeland schmackhaft zu machen, in einer Gegend wo man mit 0,1l Flaschen Mariacron hätte sein Geld machen können. Der Whisky kam erst gegen Ende meiner Zeit dort im Laden, vor dem Wechsel an den heutigen Standort. Die ersten Malts waren Glen Moray 8y für DM 29,95 und Bowmore 12y braune dumpy für DM 39,95.
      Am ersten Tag hatte ich DM 650.- DM in der Kasse und war stolz wie Oskar. Allerdings hatten meine Jungs aus der Fußballmannschaft fast alles an Sekt und Champagner weggetrunken. An den danach folgenden Tagen war Ebbe in der Kasse.
      Verdammt lang her...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Heute vor 30 Jahren ?
      Da war für mich (neben Metal) noch die Erlangung des Führerscheins das Wichtigste auf der Welt... :stirn:
      Glückwunsch, Werner !!
      Auf die nächsten Jahre - hoffentlich erholsamer für Dich. ;)
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Heute vor 30y ?

      also ziehen wir mal 25 Tage ab, habe ich mein Abi incl fast allen möglichen Nachprüfungen gemacht bzw bestanden.
      Wems was sagt mit genau 102 Punkten :D
      Das kömmt davon wenn man es, in der Oberstufe, geschafft hat 2 Lehrer von der Schule zu entfernen :rofl:

      Glückwunsch zum Jubeltag Werner :umarmen:

      Gönnte Dir ein gutes Tröpfchen Wein
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Allet Juute... oder wie man das in Berlin auch immer sagt... zu den 30 Jahren. Verdammt lange Zeit, besonders wenn man als Selbstständiger in einer Nische überleben will!

      Und auch allet Juute für die nächsten 30 Jahre, die du sicher genauso genießen wirst, wie die letzten :top:
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Auch von mir nachträglich alles Gute :umarmen: .
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Wie immer ist Wein & Whisky schneller als die Regierung, denn hier dauern Koalitionsverhandlungen nicht viele Wochen, sondern nur wenige Minuten...
      Am 1.November wird der Vizekanzler sein Amt antreten. Die feierliche Amtseinführung wird begleitet sein von vielen Sonderangeboten, die am 1+2 November gültig sind. Mal sehen, wer sich so alles aus Berlin und
      Umgebung einfindet...

      Bis dahin wird wenigstens ein Teil der Raritäten wieder in den Regalen stehen. In den vergangenen Tagen habe ich versucht eine gewisse Grundordnung in den Laden zu bringen, schließlich soll der Vize es gut haben und wenigstens ungefähr wissen wo was stehen könnte...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Es ist mir eine Ehre, die bestehende Grundordnung zu der meinen zu machen.
      Und da ich ja in Ansätzen mitbekommen habe, welche Angebote es geben soll, gehe ich davon aus, dass eventuell sogar der Großmeister der Palettenware, der Herrscher über das Imperium und selbsternannte Hohepriester
      der freien Filmschaffenden und Youtube-Jünger uns beehren wird, um herauszufinden, wie man bestimmte Artikel so günstig anbieten kann.
      Ich werde dann am 31.10.2013 (an meinem freien Tag) noch schnell die Standard-Werke "Wirtschaft-I" bis "Wirtschaft-IV" rezitieren damit wir etwaigen hohen Besuch nicht enttäuschen....
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Wo darf das Opfer dargebracht werden lieber Jens ?

      :duck_weg:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Am 1. und 2.11. bin ich entschuldigt in Schottland und kann euch daher nicht beehren. Dennoch wünsche ich euch beiden viel Erfolg und Spaß. Mein Kommen drohe ich trotzdem für einen späteren Zeitpunkt an. Jetzt habe ich ja wieder einen freien Kopf und mehr Zeit für die unkomplizierteren Dinge des Lebens. ;)
      Puck Futin
    • Nun ist er seit zwei Tagen im Amt der Vizekanzler und ich kann mich nicht beklagen. Gute Umsätze an den ersten beiden Tagen...und viele Kunden.
      Endlich ist wieder mehr Zeit sich anderen Dingen zu widmen. So ist eine Neuauflage des legendären "Inner Circle" in Planung, der ja vor einiger Zeit leider etwas unglücklich "zerbrach". Ein Teil der alten Truppe wird sicher wieder am Start sein, um Raritäten zu verkosten.
      Die Regelung 7x10 cl abzufüllen hat was. So schließt man die Gierschlunde aus, die bei einer 7-12er Runde möglichst viel auftanken, während die anderen noch bei der Bewertung des Whiskys sind. Alle haben die gleiche Menge und können auch noch in Ruhe zu Hause ein zweites Mal verkosten.
      Platz für einen Gast, der vielleicht von weit her kommt, wird wohl immer da sein, schon weil die meisten alten Flaschen ja noch 75cl haben. Das Fundament ist gelegt, nun gilt es die Leute sorgsam auszuwählen. Aber das wird ja bei der hohen Trinkkompetenz der Hauptstädter wohl kein Problem sein. Irgendwann im Jahr 2014 geht es los.
      Durch die Doppelbesetzung im Laden wird nun auch wieder im kleinen Rahmen ausgeschenkt werden. Da die Konzession für den Pub ja noch gültig ist, gibt es auch keine Probleme mit "lieben Nachbarn", die sonst immer gerne ein wachsames Auge auf die Einhaltung der strengen Gesetze haben...
      So an die 200 Flaschen werden wohl offen sein, bis auf wenige Standard sind es Raritäten. Start hierfür ist ebenfalls 2014.
      Vielleicht machen wir auch einmal im Monat einen offenen Abend, an dem neue "alte" Flaschen entkapselt werden. Aber das ist noch Zukunftsmusik...

      Ihr seht, in der Hauptstadt tut sich was.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Glendronach.....10y Portfinish Originalabfüllung...................40.-
      Glenlivet ...........1997 first fill Sherry...van Wees Ultimate.....50.-
      Glen Garioch.....23............................. van Wees Ultimate.....62.-
      Bunnahabhain...11y Sherry................van Wees Ultimate......42.-
      Clynelish..........21y .............................van Wees Ultimate......62.-

      und etwas für Leute, die gerne experimentieren:
      Wasmund´s Barrel Kit
      Holzfass, mit Hahn und Spundstopfen, aus ausgekohlter amerikanischer Weißeiche mit zwei Flaschen Wasmund´s Single Malt new Spirit, less than 30 days old, 62%.
      Das Malz wurde mit 60% Apfelholz und 40% Kirschholz leicht geräuchert. Preis 139.-
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Hmm, seit wann bestimmen nun auf einmal die Angestellten die Preise und nicht mehr der Chef ??? :duck_weg:
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Die Preise macht natürlich der Markt ... und der Chef ! :D

      Wenn es nach mir gehen würde müsste die verehrte Kundschaft für die viel zu billigen Ultimate-Abfüllungen eh min. 20 % mehr zahlen !! X(
      Aber ihr kennt ja die geradezu mildtätige Ader des Kanzlers, der den Stoff viel zu billig unter die Massen streut. ;)

      Aber mal ohne Spass : Dieses "Ich-mach-mir-mal-meinen-Whisky-in-meinem-kleinen-Fass-selbst" - Whisky-Set ist wirklich noch zu billig !
      Es laufen so viele Irre herum, die das wirklich für eine gute Idee halten. Aus so einem Marketing-Gag muss man viel mehr herausholen... :thumbsup:
      Ich werd morgen früh mal schnell noch eine "1" vor den Preis setzen im Schaufenster. 8| 8)
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Bei dem Wort "Wasmunds" hat es mir gleich die Kehle zugeschnürt :D .
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • thomasfantasy schrieb:

      Wenn Russen kommen die kaufen Dir es vielleicht ab

      Oder wenn die lieben Schweden wieder bei uns einfallen...
      Die schieben sich den New-make gleich so aus der Flasche rein und stellen das Fässchen als Deko auf... 8| ;)
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Whiskinger schrieb:

      whiskykanzler schrieb:

      Hierbei handelt es sich um das 500-te Fass, das für van Wees abgefüllt wurde.

      Ist das 500. Fass denn besser als das 499.? Oder das 236.?

      Lässt sich schlecht sagen, ob das besser ist als die anderen, weil wir bisher keine der Flaschen aufgemacht haben.
      Leider gibt es nur eine begrenzte Stückzahl und wir haben auch nur einige wenige bekommen, von denen ich eine gestern bereits an einen
      schwedischen Gentlemen verkauft habe, der ein würdiges Geschenk für seine Frau suchte.
      Wenn man allerdings bedenkt, in welchen Regionen schon der OA-Caol Ila 25-y sich bewegt, dann ist diese limitierte Variante sicher ein gutes Angebot.
      Der Satz stammt übrigens nicht von mir, sondern von dem schwedischen Herrn.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      Der Satz stammt übrigens nicht von mir, sondern von dem schwedischen Herrn.

      Ich dachte schon, von dem, der bei Dir im Hintergrund die Strippen zieht :D
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Ben Nevis schrieb:

      Lässt sich schlecht sagen, ob das besser ist als die anderen, weil wir bisher keine der Flaschen aufgemacht haben.

      Und in den anderen Fässer war selbstverständlich auch Lebenswasser anderer Brennereien drin, so dass man die Abfüllungen eigentlich gar nicht vergleichen kann :whistling:
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Vielleicht handelt es sich bei der Info, dass es sich um das 500. Fass handelt rein um die Info, das van Wees diese Jubiläumszahl erreicht hat und nicht um ein Qualitätsmerkmal.....oder warum verstehe ich diese bohrenden Fragen nicht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OdinNord ()

    • Whiskinger schrieb:

      Bekommt er von mir auch :ok:

      Und da ihr ja nichts anderes als Qualität verkauft, hätte ich die Frage auch gar erst stellen brauchen ;)

      :top: :taetschel:
      Kein Problem von meiner Seite. War ne Anfrage und Anfragende haben ein Anrecht auf Antwort.
      Alles schick hier im Wohnzimmer.

      Junge was für ein Tag im Kanzleramt....
      Wir waren echt fleißig. Und der Tasting-Raum sieht bald wieder aus wie in besten Zeiten.
      Wenn da nicht nur ständig die Leute wären die, Schnappes kaufen wollen.
      Und dann auch noch die Ware, die wir Paletten-weise an den Wettbewerb - der eigentlich gar keiner ist - ausliefern müssen.
      Schön wenn die Leute in Berlin auch gut zusammenarbeiten können.
      Und morgen nehmen wir die Welt auseinander !!!!!! :headbang:
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/