Die Whiskyhauptstadt meldet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.485 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thomasfantasy.

    • Meine Flasche ist auch gut angekommen :top:
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Neuer Whisky der Woche !

      Aktuell bei uns im Laden zu bekommen (für Selbst-Abholer) :

      Glendronach / 8 Jahre alt "The Hielan" für nur € 32,00 pro Flache (solange der Vorrat reicht)

      (Da wird sogar das H.a.S. neidisch....)
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      Aktuell bei uns im Laden zu bekommen (für Selbst-Abholer) :

      Glendronach / 8 Jahre alt "The Hielan" für nur € 32,00 pro Flache (solange der Vorrat reicht)

      (Da wird sogar das H.a.S. neidisch....)



      Moin Moin,
      würde ja gerne selbstabholen, sehe aber keine Chance schnell mal von Pellworm nach Berlin zu kommen. Besteht vielleicht doch die Möglichkeit des Postweges? Falls ja würde ich zwei bestellen.

      LG
      Egbert
      "Show me the way to the next whisky bar"
      The Doors "Alabama Song" 1967

      Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter
      und denke mir:
      "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :Nase:

      Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
    • Wir fahren nächste Woche Mittwoch nach Berlin um am Donnerstag AC/DC zu genießen. Wenn wir die Tage danach in die Eisenacher Str. kommen können wir ja vielleicht zwei GD "The Hielan" mitbringen. Will mir auch noch was holen.
      Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.
    • Whiskinger schrieb:

      Ben Nevis schrieb:

      (Da wird sogar das H.a.S. neidisch....)

      Wie? Messt ihr euch etwa mit denen?
      :D

      Nein, die sind im Vergleich mit uns zu teuer.... :D

      Spaß beiseite. In dem Fall sind wir nunmal besser. Ist auch nicht der einzige (siehe Glendronach 21 oder Laphi 15).
      Und bei uns kann man so etwas wie den Glendronach selbst probieren und muss sich nicht in irgendwelchen Videos
      zum Teil wenn auch nicht falsche, so doch zumindest teilweise hinterfragbare Aussagen anhören und auf die geschmacklichen Beschreibungen
      eines besonderen Herren lauschen. Sondern kann dem eigenen Geschmack vertrauen und für sich feststellen, ob er schmeckt oder nicht.
      Ich persönlich finde das immer noch deutlich wichtiger als irgendwelche hype-fördernden Ausssagen von irgendwelchen selbst-ernannten Experten.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      Spaß beiseite. In dem Fall sind wir nunmal besser. Ist auch nicht der einzige (siehe Glendronach 21 oder Laphi 15).
      Und bei uns kann man so etwas wie den Glendronach selbst probieren und muss sich nicht in irgendwelchen Videos
      zum Teil wenn auch nicht falsche, so doch zumindest teilweise hinterfragbare Aussagen anhören und auf die geschmacklichen Beschreibungen
      eines besonderen Herren lauschen. Sondern kann dem eigenen Geschmack vertrauen und für sich feststellen, ob er schmeckt oder nicht.
      Ich persönlich finde das immer noch deutlich wichtiger als irgendwelche hype-fördernden Ausssagen von irgendwelchen selbst-ernannten Experten.


      Naja ... dafür wird man dort nicht angeschnauzt, wenn man keine vollgeklebten "Raritäten" kaufen will. Dort gibt´s nämlich gar keine Raritäten. :D
    • festus schrieb:

      Naja ... dafür wird man dort nicht angeschnauzt, wenn man keine vollgeklebten "Raritäten" kaufen will. Dort gibt´s nämlich gar keine Raritäten. :D

      Zum ersten :
      Schau mal nochmal in den Thread, wo ich so losgepoltert habe. Ich konnte und wollte mein schlechtes Verhalten im Nachhinein korrigieren.
      Wenn Du hier von "anschnauzen" sprichst und von "vollgeklebten" Raritäten, dann zeigt mir das etwas.
      Die Raritäten und normalen Flaschen werden nicht "vollgeklebt" !
      Das suggeriert ja, dass sich mehrere oder gar viele Etiketten von uns darauf befinden würden und das ist nicht der Fall.
      Also möchte ich Dich hier ganz höflich bitten, solche unangemessenen Übertreibungen zu unterlassen.
      Ich konnte einen Schritt zurückgehen.
      Mal sehen, ob Du das auch kannst....

      Gruß
      J.

      P.s. Der 2. Teil Deiner Aussage ist meines Erachtens auch nicht richtig : Natürlich gibt es beim H.a.S. zuweilen auch außergwöhnliche Flasche,
      die über das Standard-Repertoire hinausgehen. Und das ist für mich die Definition einer Rarität.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      Schau mal nochmal in den Thread, wo ich so losgepoltert habe. Ich konnte und wollte mein schlechtes Verhalten im Nachhinein korrigieren.

      Hi Jens.

      Deine Korrektur wäre wohl ohne diesen Hinweis jetzt hier den wenigsten aufgefallen.
      Hängengeblieben ist tatsächlich erst mal "Kunde friss ... oder geh woanders hin!" (auch wenn Du es wörtlich so natürlich nicht formuliert hast).
      Deshalb, wer weiß wozu es gut ist, dass es festus nochmal angesprochen hat. ;)

      Gruß Frank.
      .
      NAS braucht man zum Datenspeichern ... nicht in der Flasche.
    • Ben Nevis schrieb:

      Zum ersten :
      Schau mal nochmal in den Thread, wo ich so losgepoltert habe. Ich konnte und wollte mein schlechtes Verhalten im Nachhinein korrigieren.
      Wenn Du hier von "anschnauzen" sprichst und von "vollgeklebten" Raritäten, dann zeigt mir das etwas.
      Die Raritäten und normalen Flaschen werden nicht "vollgeklebt" !
      Das suggeriert ja, dass sich mehrere oder gar viele Etiketten von uns darauf befinden würden und das ist nicht der Fall.
      Also möchte ich Dich hier ganz höflich bitten, solche unangemessenen Übertreibungen zu unterlassen.
      Ich konnte einen Schritt zurückgehen.
      Mal sehen, ob Du das auch kannst....
      Kann ich. Mir ist die nachträgliche Korrektur Deiner Aussage tatsächlich nicht aufgefallen. Insofern nehme ich meine obige übertriebene Aussage hiermit zurück.

      Ben Nevis schrieb:

      P.s. Der 2. Teil Deiner Aussage ist meines Erachtens auch nicht richtig : Natürlich gibt es beim H.a.S. zuweilen auch außergwöhnliche Flasche,
      die über das Standard-Repertoire hinausgehen. Und das ist für mich die Definition einer Rarität.
      Stimmt, was ich meinte waren historische Abfüllungen, die im regulären Handel überhaupt nicht mehr zu bekommen sind.
    • offtopic:

      @ Luckylights: Ist mir auch erst im nachhinein aufgefallen. Ich dachte, wenn man etwas nachträglich editiert würde es als neuer Beitrag auftauchen. Falsch gedacht.

      @ Festus : Danke

      @ Albert: Danke für Deine Worte. Du weisst was ich meine.

      Memo an mich:
      Wieder was gelernt. Wenn man mental nicht voll auf der Höhe ist, abgelenkt von wichtigen Dingen im Hintergrund, dann sollte man erst recht auf das achten was man schreibt. Und wie man es schreibt.

      Back to topic. Gestern einen heftigen Ansturm im Laden gehabt.
      Schöne Szene : Ein Kunde kam rein und meinte
      "Hallo ich bin aus dem Forum, lese dort aber nur. Das blaue mein ich. Das mit dem Glendronach klingt gut. Kann man den bei Euch wirklich vorher probieren ?"

      Klar konnte er. Sehr angenehmer Kontakt.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • In wenigen Tagen fahre ich mal wieder in die Provinz, also nach Bayern, um dort eine Whiskysammlung abzuholen. Es sind 300 Flaschen, darunter nichts was einem die Tränen in die Augen treiben wird. Aber es sind viele, sehr viele ganz normale Blends darunter, die für 10-12 Euro abgeben werden. Auch solche Preziosen wie Blackstone oder Ben Bracken aus den Gourmetetagen der Edeldiscounter sind darunter. Bei den Amerikanern gibt es so etwas wie Western Gold, Ranchwood oder Blue Star für kleines Geld
      Es wird dann wohl einen Grabbeltischtag hier in der Hauptstadt geben.
      Als exotisch würde ich die deutschen Whiskys wie Spinnacker, Grüner Hund oder Blaue Maus, sowie den Sikkim, abgefüllt in einem Glasdolch bezeichnen. Bei den etwa 80 single Malts lasse ich mich einfach mal überraschen, ob nicht doch die eine oder andere gesuchte Abfüllung dabei ist.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Alle Flaschen der neu gekauften Sammlung sind im besten Zustand. Da stören selbst die Aufkleber meines Kollegen Steudel nicht, die auf einige Flaschen geklebt sind. Von mir kommen keine neuen Aufkleber dazu. Ab sofort also Ausverkaufspreise bei mir im Laden.
      Jim Beam mit WM Banner von 2010
      Jim Beam mit Truck
      Southern Comfort mit Cocktailglas und Stadtplan von New Orleans
      Jack Daniels Replica bottle 1904
      Blue Star
      Blackstone single Malt Canada
      Black Mill
      Canadian Club 100 proof
      ab 10 €
      aber auch einige Malts ab 15 € , zB Ben Bracken oder Glengannon, warten auf neue Besitzer...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • whiskykanzler schrieb:

      Und die ersten Flaschen sind auch schon verkauft...Fachpublikum eben.

      Aha. Die mit den Einkaufswagen und den Alditüten durch die Stadt fahren :duck_weg: .
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Egon schrieb:

      whiskykanzler schrieb:

      Und die ersten Flaschen sind auch schon verkauft...Fachpublikum eben.
      Aha. Die mit den Einkaufswagen und den Alditüten durch die Stadt fahren :duck_weg: .
      Lästert nur...
      Wie durch einen bösen Zufall sind gesetern alle Reservierungen für das Glenfarclas Masterclass auf dem Whiskyherbst gelöscht worden. Da haben alle Nachrücker die Plätze besetzt. So ein Pech aber auch...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • £ 511.19s.0d

      Eine Family Cask Abfüllung von Glenfarclas. Am 8. Juni 1865 kaufte John Grantdie Brennerei für £ 511.19s.0d. Überwiegend Sherryfässer, abgefüllt mit 43%. Wohl ein Pflichtkauf für Freunde dieser Brennerei für 99.- €
      Jeder Flasche liegt eine Kopie des Original-Kaufvertrages zusammen mit einer persönlichen Erläuterung George Grants über die Bedeutung des £ 511.19s.0d Family Reserve in Bezug auf die Familientradition bei.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • whiskykanzler schrieb:

      £ 511.19s.0d

      Eine Family Cask Abfüllung von Glenfarclas. Am 8. Juni 1865 kaufte John Grantdie Brennerei für £ 511.19s.0d. Überwiegend Sherryfässer, abgefüllt mit 43%. Wohl ein Pflichtkauf für Freunde dieser Brennerei für 99.- ?
      Jeder Flasche liegt eine Kopie des Original-Kaufvertrages zusammen mit einer persönlichen Erläuterung George Grants über die Bedeutung des £ 511.19s.0d Family Reserve in Bezug auf die Familientradition bei.

      Hallo Werner ,
      wenn Du mir bitte eine Flasche für den CWH 2015 reservieren könntest ,
      wäre ich Dir sehr verbunden (..)
      Gruss Willi
      :sch:X( X( 8) :D
    • Whisky der Einheit !?

      Da passt doch der GLENFARCLAS 2007 mit 60% wohl bestens. Schließlich haben ihn OST und WEST gemeisam beim Whiskyherbst getrunken.
      Statt 69.- € kostet er bis zum 3.Oktober 63.- € zzgl. Versand. Ab 3 Flaschen kostet er 60.- €/Fl und wird portofrei verschickt.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Nachdem sich beim Devils Cask II einige für 79-99 €/Fl. eingedeckt hatten, um sie dann wenige Tage später als "Notverkauf" in den einschlägig bekannten Häusern zu verkaufen, dachte sich der Importeur eben, dass er das auch kann...
      Und somit haben wir sofort den Preis, der sich sonst erst gebildet hat. Danke an die Notverkäufer...sagt die trinkende Bevölkerung.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • um es mal so zu sagen:
      Das geht mir alles ziemlich am A... vorbei bei der Abfüllung.
      Mondpreise bei limitiertem Zeug sind ja mittlerweile Standard.

      Aber da mich der DevilCask #1 sowas von überhaupt nicht überzeugt hat, nicht mal zu dem damaligen beinahe noch sehr günstigen Einstandspreis, sind mir sämtliche Nachfolger einfach nur egal.
      Es gibt genug anderes Zeug und für 220€ kann ich mir locker 2-3 Flaschen holen von einem Stoff der mir auch richtig gut schmeckt. z.B. der Laimrig da gibt es immer noch 2 Flaschen für unter 200€. Also ich brauch daher keine Teufelsfässer von Bowmore.
      "Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat" ---- Die Lösung des Problems ist niemals die Gewalt; doch manchmal hilft es wenn es auch mal knallt
    • ...und alles wieder zu Lasten der ehrlichen Genießer :thumbdown:
      Denn zum ersten kann sich nicht jeder mal so ne Buddl um 200 Euronen leisten und zweitens jene die können, decken sich ein und verscherbeln einige Flaschen hinterher eh wieder um einen höheren Preis.....ergo bleiben "Otto-Normal-Genießer" auf der Strecke........was soll´s :whistling: hol ich mir den Longrow Red 12yo den gibt´s zu vernünftigen Preisen.

      Aber was red ich denn, als Ardbegianer bin ich das ja gewohnt 8|
      "Whisky hilft gegen Schlangenbisse....aus diesem Grund habe ich immer ein Fläschchen Whisky mit.........und eine Schlange....."

      Sláinte
    • Auf der Aquavitae:
      Caol Ila 18y.............75.-
      Talisker 18y............79.-
      Laphroaig 15y........79.-
      GlenDronach 15y...57.-
      ...und so weiter...nebenbei sind etwa 100 verschiedene Laphroaig im Ausschank, darunter natürlich auch der 32y...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • An alle, die zufällig gerade eben in Berlin sind.
      In Zukunft wird der Schwerpunkt bei Messen für mich beim Ausschank von Laphroaig liegen. Daher stehen einige Reste aus dem sonstigen Ausschank zum Verkauf. Es sind so etwa 50 Flaschen mit 5-50cl Inhalt, die ab sofort im Laden verkauft werden.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal