Die Whiskyhauptstadt meldet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.485 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thomasfantasy.

    • Zur Aquavitae wird es wieder etwas Besonderes geben. Die Uncollectable Collection wird nach sehr langer Pause wieder aufleben. Auf der AV gibt es in sehr begrenzter Menge eine Abfüllung, die ein Portfinish erhalten hat. Der Name : Kilbride Dam. MIt ein wenig Nachforschung werdet Ihr sicher herausbekommen, worum es sich dabei handelt.
      Der Whisky erhält sein Portfinish seit Juli 2016 in einem Quartercask. Beim Whiskyherbst gab es bereits die Möglichkeit ihn in einem Masterclass Tasting zu probieren. Glaubt man dem Distillery Manager, so hat dieser Malt schon in sehr kurzer Zeit sehr viel gewonnen. Nun sind weitere zwei Monate vergangen, die dem Whisky sehr gut getan haben.
      Die 0,5l Flasche wird auf der AV 45.- € kosten.
      Natürlich werde ich auch eine Flasche offen haben.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Das hört sich sehr gut an!
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Preissenkungen bei :
      Hibiki Harmony..........55.- ..........49.-
      Hakushu 12y..............90.- ..........85.-
      Yamazaki 12y............110.- ..........99.- Abgabe nur Einzelflaschen
      Talisker 2008..............79.- ..........65.- Ausverkauf der Whiskyherbst Abfüllung 2013



      Am zweiten und vierten Advent ist der Laden von 13-18 Uhr geöffnet. Dann wird es auch wieder einige Flaschen vom "Kilbride Dam" geben, der nun schon seit über vier Monaten sein Portfinish bekommt.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Hallo Herr Kanzler -

      ich habe gerade auf deiner Homepage mal die Preisliste "Standardsortiment" angeschaut - aber da steht "Stand Oktober 2015" drüber. Vergessen zu ändern? Oder gilt sie einfach nicht mehr?

      Interessierte Grüße

      Karl
      "Whisky : jener Trank vor dem der Verstand in Ehrfurcht den Nacken senkt" Arno Schmidt
    • RavenNevermore schrieb:

      Hallo Herr Kanzler -

      ich habe gerade auf deiner Homepage mal die Preisliste "Standardsortiment" angeschaut - aber da steht "Stand Oktober 2015" drüber. Vergessen zu ändern? Oder gilt sie einfach nicht mehr?

      Interessierte Grüße

      Karl

      N'Abend
      Über der Liste steht folgendes :

      Preise und Lieferfähigkeit ändern sich schnell.
      Bitte daher die Liste nur als Übersicht betrachten.
      Bei Interesse bitte Preise und Lieferfähigkeit erfragen.

      Bei weiterem Informations-Bedarf gerne auch per PN
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Hrm ... Lesenkönnen erleichtert das Leben, habe ich mal gehört. Scheint etwas dran zu sein.

      Wenn ich schon dabei bin: PN = Konversation starten? Oder überlese ich schon wieder was.

      Peinliche Grüße

      Karl
      "Whisky : jener Trank vor dem der Verstand in Ehrfurcht den Nacken senkt" Arno Schmidt
    • Es wurden wieder einige Flaschen Kilbride Dam QC Portfinish für 49.- € abgefüllt. Er ist noch etwas dunkler geworden, der Port kommt nun sehr sauber durch und deckelt den Rauch etwas. Mit ca. 47% hat er aber noch genug Dampf.
      Sonntag ist der Laden von 13-18 Uhr geöffnet. Eigentlich sollte ja mein BenRiach 2005 Port HHD bereits eingetroffen sein, aber er lässt noch auf sich warten. Abgefüllt ist er aber bereits, vielleicht kommt er ja noch vor Weihnachten. Preis, vol%, Menge, Geschmack? Keine Ahnung, das wüsste ich selbst gerne...
      In jedem Fall dürfte es aber wohl die letzte Tonne gewesen sein, die ich von BenRiach bekommen habe.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Es trifft ein:

      BenRiach
      2005/11y
      #6702, Portfinish, HHD
      59,4%
      285 Flaschen
      72.- € zzgl Versand.

      Für spontane Weihnachtsbestellungen bis zum 23.Dezember 70.- € incl. Versand

      ...und das war es dann wohl mit eigenen Fässern von BenRiach/GlenDronach...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Dit is aber billig:
      285 Flaschen für nur 72,- € :D
      "Show me the way to the next whisky bar"
      The Doors "Alabama Song" 1967

      Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter
      und denke mir:
      "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :Nase:

      Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
    • Meine Damen und Herren, dieser Whisky schmeckt mir dermaßen gut, dass ich mir heute einfach mal spontan eine geklatscht habe, weil ich ihn für diesen Preis verschleudert habe...


      Und nächste Woche kommen einige Flaschen eines BenRiach PX 2005/11y mit 54,4%, den ich auch ausgesucht, aber sofort weiterverkauft habe...
      Ein Jahr älter und etwas teurer.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • BenRiach
      2005/11y #5785
      PX Sherry
      54,4%
      548 Flaschen
      für Kirsch Import
      Da ich, als welchem Grund auch immer, weiß, wie dieser Whisky schmeckt, und glaubt mir, er schmeckt sehr gut, habe ich mir meinen Anteil an diesem Fass gesichert.
      Der Whisky kostet 79.- €, bei Bestellungen noch in diesem Jahr nur 75.- €
      zzgl. Versand
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Eins habe ich fast noch vergessen...

      Wie einigen bereits bekannt sein dürfte, werde ich mich nun (für nicht wenige endlich...) nach und nach aus dem Whiskygeschäft zurückziehen und mich nur noch um die Laphroaig Lounge, Sammlungen und Messen kümmern. Das Ladengeschäft soll und wird Jens übernehmen. Nach nunmehr 33 Jahren Selbständigkeit mit einer 6-Tage Woche ist es Zeit anderen Platz zu machen.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whiskykanzler ()

    • Plastiktüten sind so eine Sache. Sie verschmutzen unsere Meere und oft dienen sie nur als Alibi, damitkeiner sieht dass man Schnaps gekauft hat...was für eine Entgleisung... Nun kosten diese Dinger Geld, auch bei uns. Sagenhafte 10cent rufen wir auf, und siehe da plötzlich holen viele Leute ihre Stoffbeutel, die sie oft sowieso dabei haben, hervor, um das Geld für die Tüte "zu sparen". Nur selten werden wir angemault, dass bei diesn Preisen ja wohl eine Tüte dabei sein sollte. Ist es ja auch, nur eben für 10cent. Und da wir unseren sowieso schon unermesslichen Reichtun damit nicht auch noch mehren wollen, wandern die 10cent ins ISLAYSCHWEIN. Schau an, manch einer erhöht den Betrag sogar, wenn er hört wofür die Sau einen anlächelt.
      Gestern habe ich die Sau mal geplündert. Da war reichlich Kleingeld drin...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Wir räumen...
      Caol Ila 30y, 55,1%..........................495.-
      Clynelish, Release 2014, 54,9%.....569.-
      Cragganmore, 25y, 51,4%...............329.-
      Glenglassaugh, 1973/40y,...............449.-
      Highland Park, 17y ICE...................239.-
      Talisker, 1985/27y, 56,1%................489.-
      Talisker, 35y, 54,6%.........................509.-
      Benrinnes, 21y, 56,9%.....................260.-
      Bowmore, 1989/23y, 50,8%, Port....320.-
      zzgl. Versand

      ...meist Einzelflaschen...


      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Caol Ila "for Germany"
      G&M Reserve 1st fill Bourbon
      12/2004-02/2017
      57,5%
      194 Flaschen
      69.- €
      in Radebeul werde ich für 65.- € ein paar Flaschen ohne GP dabei haben.

      Weiterhin gibt es in Radebeul :
      Talisker "for Whiskyherbst"
      2008/5y
      50,7%
      für 65.- € statt 79.- €
      Vorbestellungen hierfür bitte per E-Mail, damit ich genug einpacken kann.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • In Radebeul werden wir mit dem Vorverkauf für den Whiskyherbst beginnen. Die Tageskarte kostet wie gehabt 10.- €. Im Vorverkauf gibt es noch einen Glashalter von Laphroaig dazu, der sonst für 5.- € verkauft wird. Neben den üblichen 100 Laphroaig im Ausschank gibt es auch wieder ein paar Flaschen vom Kilbride Dam QC Portfinish, der inzwischen über 7 Monate Nachreifung hat...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whiskykanzler ()

    • Kann ich noch nicht sagen. Wir haben ein festes Kontingent für Messen, und wenn dieses erschöpft ist, dann ist Schluss. Sollte nach Radebeul noch etwas übrig sein, dann geht es in Düsseldorf weiter. Es entscheiden also die Kunden...

      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Im September sind mal wieder Wahlen. Da solltet Ihr alle hingehen und Euer Kreuz an der richtigen Stelle machen, also da wo das Herz schlägt. Dann gibt es wieder eine(n) gewählte(n) Kanzler/in. Aber das wollte ich eigentlich überhaupt nicht schreiben
      Whiskykanzler werden nicht gewählt, sie sind es auf Lebenszeit...und darüber hinaus. Das heißt aber nicht, dass sie ewig arbeiten, wobei einige der hier anwesenden Kahlköpfe aus der Provinz ja meinen, dass man in Berlin so arbeitet wie andere ihren Urlaub verbringen.
      Zu den Fakten.
      34 Jahre sechs Tage Woche sind genug. Deshalb werde ich meinen Arbeitsaufwand kräftig reduzieren und einem anderen und auch jüngeren die Arbeit, die im Whiskywesen zu tun ist, hinterlassen.
      Anfang 2018 wird es Wein & Whisky unter neuer Regie geben. Der "Berg" wie ihn viele nennen und von hier kennen, also Jens, wird den Laden übernehmen und so weiterführen, wie er es sich vorstellt. Jens hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er mit seinem Wissen sehr gut mithält im großen Maltsee.

      Heute habe ich den Mietvertrag für einen neuen Laden unterschrieben in dem Jens das "normale" Whiskygeschäft abickeln wird und ich mich weiter den Sammlungen und der Laphroaig Lounge, der dann endlich Leben eingehaucht werden wird, widmen werde. Mein Plan ist es 100 Tage im Jahr zu arbeiten und natürlich den Jens überall dort zu unterstützen, wo er es wünscht.
      Vielleicht kommen bei mir auch noch 1-2 neue Messen dazu, aber das wird man sehen.
      Worauf ich mich am meisten freue? Darauf mal den Knecht im Laden spielen zu können, der dann nicht mehr meiner ist...und darauf meine Meinung mal etwas "freier" formulieren zu können, da ich ja dann nicht mehr der "Händler" bin, der sowieso aus Geldgier der Industrie zum Munde redet.
      In diesem Sinne, freut Euch auf die Hedwigstr. 2 in 12159 Berlin...und lasst den Jens nicht hängen



      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Wenn du in Zukunft 100 Tage im Jahr ARBEITEN willst, dann ist das ja mehr als jetzt aktuell.... jetzt ist es ja eher Urlaub .... :D

      Den Jens lassen wir nicht hängen, versprochen.
      Viel Glück, euch beiden jeweils bei dem was ihr macht.
    • Aha Schöneberg goes Friedenau

      Dann mal Erfolg,Spaß an der Arbeit Großer

      Und dem weises greisen Herrn gutes Lounge Gelingen.
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Ad 1 Mich kann man gar nicht haengen lassen / das haelt kein Balken aus
      Ad 2 Es bleibt offiziell Schoeneberg
      Ad 3 Der Spass stellt sich von ganz alleine ein / da muss nur wieder der richtige Kunde im Laden sein (was kostet der denn bei euch....) :Nase:
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Werner, gut, dass du den "Absprung" schaffst.

      Viele Selbständige verpassen diesen Schritt aus Angst, sie wären unersetzbar. Bist ja nicht aus der Welt.

      Viel Spaß und gutes Gelingen in deiner neuen Freizeit.
      Je größer der Dachschaden, um so freier ist der Blick in die Sterne.

      Jeder sollte jemanden haben, mit dem er nicht normal sein muss.