Die Whiskyhauptstadt meldet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.485 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thomasfantasy.

    • whiskykanzler schrieb:



      Gefunden habe ich noch einen Glenfarclas 1958 von Signatory. Da die Holzbox aber einen 1,24 mm großen Kratzer hat, war die Flasche nicht mehr verkäuflich. Der Inhalt landete im Teig für die Adventskekse...

      Haben wir nicht Alle ein paar Kratzer? 8o
      Je größer der Dachschaden, um so freier ist der Blick in die Sterne.

      Jeder sollte jemanden haben, mit dem er nicht normal sein muss.
    • Es ist vollbracht.
      Heute wurde beim Notar der Kaufvertrag unterschrieben, der mich ab Januar zum Vermieter macht. Merkt Euch einfach mal die Hedwigstr. 2 in 12159 Berlin. Dort wird der neue Laden mit einem neuen, aber dennoch bekannten Betreiber, im Januar 2018 eröffnen.
      Jens wird das Ding zum Glühen bringen...da bin ich mir sicher.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Ach...haste denn den alteingesessenen Elektroladen rausgeklagt? Du bist ja einer ;) .

      Fährst Du dann ab Januar im schwarzen Wohnmobil vor, Sonnenbrille, weiße Hose, weißes Jackett, Sonnenbrille und kassiert bei Jens dann das Schutzgeld? :D :D :D
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Egon schrieb:

      Ach...haste denn den alteingesessenen Elektroladen rausgeklagt? Du bist ja einer ;) .

      Fährst Du dann ab Januar im schwarzen Wohnmobil vor, Sonnenbrille, weiße Hose, weißes Jackett, Sonnenbrille und kassiert bei Jens dann das Schutzgeld? :D :D :D
      1...Koglin bleibt, den gibt es seit ca. 1924...
      2...Blauer Kanzlerbus und nur eine Sonnenbrille...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • whiskykanzler schrieb:

      Egon schrieb:

      Ach...haste denn den alteingesessenen Elektroladen rausgeklagt? Du bist ja einer ;) .

      Fährst Du dann ab Januar im schwarzen Wohnmobil vor, Sonnenbrille, weiße Hose, weißes Jackett, Sonnenbrille und kassiert bei Jens dann das Schutzgeld? :D :D :D
      1...Koglin bleibt, den gibt es seit ca. 1924...2...Blauer Kanzlerbus und nur eine Sonnenbrille...

      naja, in berlin ist wohl alles möglich, auch das ein kanzler nur mit sonnenbrille bekleidet geld holen geht
      so long und Gruß

      Mein Sampleangebot
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      forgive your enemies, but never forget their names (John F.Kennedy)

      .............

      Der Teufel flüstert "Diesen Sturm wirst du nicht überleben"

      Der Krieger antwortet "ICH BIN DER STURM"


      ...............

      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      .............

      ich bin und bleibe ein Hamburger Jung und schreibe und denke auch so


      ................

      "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)



      .
    • firstmajor schrieb:

      whiskykanzler schrieb:

      Egon schrieb:

      Ach...haste denn den alteingesessenen Elektroladen rausgeklagt? Du bist ja einer ;) .

      Fährst Du dann ab Januar im schwarzen Wohnmobil vor, Sonnenbrille, weiße Hose, weißes Jackett, Sonnenbrille und kassiert bei Jens dann das Schutzgeld? :D :D :D
      1...Koglin bleibt, den gibt es seit ca. 1924...2...Blauer Kanzlerbus und nur eine Sonnenbrille...
      naja, in berlin ist wohl alles möglich, auch das ein kanzler nur mit sonnenbrille bekleidet geld holen geht
      :rofl:
      Gruß,
      Callaman

      Auf der Suche nach The Macallan

      Suche: Scotch Malt Whisky Society 64.79

      Speyburn-Clan.de
    • Callaman schrieb:

      firstmajor schrieb:

      whiskykanzler schrieb:

      Egon schrieb:

      Ach...haste denn den alteingesessenen Elektroladen rausgeklagt? Du bist ja einer ;) .

      Fährst Du dann ab Januar im schwarzen Wohnmobil vor, Sonnenbrille, weiße Hose, weißes Jackett, Sonnenbrille und kassiert bei Jens dann das Schutzgeld? :D :D :D
      1...Koglin bleibt, den gibt es seit ca. 1924...2...Blauer Kanzlerbus und nur eine Sonnenbrille...
      naja, in berlin ist wohl alles möglich, auch das ein kanzler nur mit sonnenbrille bekleidet geld holen geht
      :rofl:
      Na, der Jens hat doch dann bestimmt im Laden einen Ständer für den Knirps :duck_weg:
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Um den Umzug etwas zu erleichtern eiiges zu Sonderpreisen...zum Teil Einzelflaschen.

      Ballantines 30y, alte Abfüllung...............230.-
      Corsair Quinoa...........................................65.-
      Glenpark, blend aus den 80ern.................18.-
      Prichards Malt............................................35.-
      Old Overholt Rye, Liter..............................28.-
      Hibiki 21y...................................................399.-
      Kavalan Solist Bourbon, 56,3%...............109.-
      Yamazaki 25y..........................................2500.-
      Yamazakura................................................42.-
      Ardbeg Perpetuum....................................88.-
      Armorik, portwood 55,2%.........................59.-
      Benrinnes 21y, 56,9%..............................299.-
      Bowmore 1989, Portcask 50,9%.............335.-
      Bowmore Devils cask III..........................179.-
      Bowmore Tempest VI................................59.-
      Caol Ila Sp.Rel. 2014.................................85.-
      Caol Ila Sp.Rel. 2013.................................75.-
      Caol Ila Sp.Rel. 2012.................................75.-
      Clynelish Sp.Rel. 2014............................619.-
      Convalmore Sp.Rel 2013, 36y.................679.-
      Cragganmore 25y 51,4%.........................350.-
      Cragganmore DE 2013..............................50.-
      Laphroaig 30y...........................................999.-
      Laphroaig 27y...........................................450.-
      Laphroaig Lore...........................................80.-



      Die Liste wird fortgesetzt...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Whiskinger schrieb:

      Egon schrieb:

      der Jens hat doch dann bestimmt im Laden einen Ständer
      ?(

      weißes pferd auf grüner wiese.....weißen pferd auf grüner wiese

      bilderausdemkopfkriegende grüße
      so long und Gruß

      Mein Sampleangebot
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      forgive your enemies, but never forget their names (John F.Kennedy)

      .............

      Der Teufel flüstert "Diesen Sturm wirst du nicht überleben"

      Der Krieger antwortet "ICH BIN DER STURM"


      ...............

      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      .............

      ich bin und bleibe ein Hamburger Jung und schreibe und denke auch so


      ................

      "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)



      .
    • Ballantines 30y, alte Abfüllung...............230.-
      Corsair Quinoa...........................................65.-
      Glenpark, blend aus den 80ern.................18.-
      Prichards Malt............................................35.-
      Old Overholt Rye, Liter..............................28.-
      Hibiki 21y...................................................399.-
      Kavalan Solist Bourbon, 56,3%...............109.-
      Yamazaki 25y..........................................2500.-
      Yamazakura................................................42.-
      Ardbeg Perpetuum....................................88.-
      Armorik, portwood 55,2%.........................59.-
      Benrinnes 21y, 56,9%..............................299.-
      Bowmore 1989, Portcask 50,9%.............335.-
      Bowmore Devils cask III..........................179.-
      Bowmore Tempest VI................................59.-
      Caol Ila Sp.Rel. 2014.................................85.-
      Caol Ila Sp.Rel. 2013.................................75.-
      Caol Ila Sp.Rel. 2012.................................75.-
      Clynelish Sp.Rel. 2014............................619.-
      Convalmore Sp.Rel 2013, 36y.................679.-
      Cragganmore 25y 51,4%.........................350.-
      Cragganmore DE 2013..............................50.-
      Laphroaig 30y...........................................999.-
      Laphroaig 27y...........................................450.-
      Laphroaig Lore...........................................80.-

      Auchroisk MC 1999, 60,6%...................150.-
      Benrinnes MC, 1996, 59,3%..................170.-
      Dailuaine MC, 1997, 58,6%....................170.-
      Auchnagie................................................50.-
      Gerston.....................................................50.-
      Jericho......................................................72.-
      Yula, 20y, 52,6%......................................142.-
      Ardbeg, 1991/25y, 40y Kirsch import...599.-
      Highland Park, 1988/25y, 40,3%............180.-
      Macallan, 1988/25y, 45,2%.....................180.-

      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whiskykanzler ()

    • Bis eben den Monatsabschluss durchgejagt.
      Heute um 15:00 Uhr haben wir den Laden dicht gemacht, danach noch einiges in den neuen Laden transportiert. Jens hat heute den Mietvertrag unterschrieben und nun, ja was nun?...
      Merkwürdiges Gefühl momentan. Einerseits noch jede Menge Energie im Körper, andererseits auch eine gewisse Leere. Silvester geht es wieder ans Werk, Ware und Regale von A nach B bringen. Im neuen Jahr werden die Möbel aus der Laphroaig wieder aufgebaut, dann werde ich mich dort in meinen Sessel setzen und weiter meine Erlebnisse der vergangenen 33,5 Jahre zu Papier bringen. Da bekommen einige ihr Fett weg, verlasst Euch darauf...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • whiskykanzler schrieb:

      und weiter meine Erlebnisse der vergangenen 33,5 Jahre zu Papier bringen. Da bekommen einige ihr Fett weg, verlasst Euch darauf...
      Wird das hier exklusiv vorveröffentlicht?
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Werner, ich hoffe doch sehr, dass ihr wieder jede Menge schiefe Gestalten eure Kundschaft nennt.
      Diese Berichte erheitern mich immer wieder.

      Nen Lätschewaulin oder nen Waltucki bekommt man schließlich nicht überall.

      Gruß vom KPT-Gründungsort, Bl.
      Je größer der Dachschaden, um so freier ist der Blick in die Sterne.

      Jeder sollte jemanden haben, mit dem er nicht normal sein muss.
    • Mal eine kleine Ergänzung zum bereits Geschriebenen, das ich nebenan veröffentlicht habe...dort, wo der "Freundeskreis" kleiner ist...


      Am 30.12. ging um 15:00 Uhr nach 31 Jahren und 9 Monaten völlig unspektakulär das Licht bei Wein & Whisky in der Eisenacher Str. 64 aus. Ab 2.Januar wird Jens, der seit vier Jahren bei mir beschäftigt war, den neuen Laden in der Hedwigstr. 2 in eigener Regie übernehmen. Er wird den neuen Laden mit eigenen Ideen und ganz sicher nicht weniger Whisky als bisher führen. Mir bleiben die Whiskysammlungen, ein paar Messen mehr und die Laphroaig Lounge, die in den nächsten Tagen neu aufgebaut wird. Ein wenig online Handel mit Flaschen außerhalb der Standards ebenfalls.
      Dank all denen, die meinen schrägen Humor in der Vergangenheit (v)ertragen und vor allem verstanden haben. Den anderen mit der Hoffnung nun Ruhe vor mir zu haben kann ich nur freundlich zuwinken und sagen :
      >>Pech gehabt, ich bleibe wie ich war, bin und immr sein werde...unbequem eben<<
      Dank auch ganz besonders an meine Kollegen Markus, Ursula und Uwe, mit denen ich immer gerne zusammen gearbeitet habe und weiter arbeiten werde.
      Was nun kommt weiß ich selbst noch nicht. Vielleicht ergibt sich ja was im ehrenamtlichen Bereich, mal sehen.
      Eines ist aber ganz sicher...mein Herz schlägt links.
      Machts gut Leute, man sieht sich auf den vielen Messen und ganz sicher beim Whiskyherbst. Euch allen ein gutes 2018, wenn auch ohne Port Ellen unter 100.- €.

      werner
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • ACHTUNG Albert, wenn das unlautere Werbung ist bitte löschen...
      Heute war ich in einem neuen Whiskyladen, der zufällig die Tür offen hatte. So einen Laden hätte ich auch gerne gehabt...
      Dateien
      • Umbau79 2.jpg

        (667,21 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Umbau80 2.jpg

        (671,12 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Es ist soweit : Die Würfel sind gefallen !

      Ein freundliches Hallo an alle "Mitbewohner" hier in unserem "Wohnzimmer" !

      Die meisten werden mich zwar schon kennen (vielen denken vielleicht auch : leider !), aber da ich nun seit heute erstmals den
      neuen Laden Wein & Whisky in der Hedwigstrasse 2 eigenverantwortlich geöffnet habe und mich bereits beim dem örtlichen Herrn Polizeirat und
      den Nachbarn und allen anderen, die mir über den Weg liefen, bereits vorgestellt habe, dachte ich mir: Das mach ich jetzt
      hier auch nochmal. Soll ja offiziellen Charakter haben, da ich nicht nur im Laden, sondern auch hier im Forum in Werners Fussstapfen
      trete und als "Sponsor" auftrete (Albert oder Linus werden das in den nächsten Tagen wohl auch noch anpassen).

      Ich werde natürlich auch - wie Werner es immer gemacht hat und vielleicht weiter machen wird - provokative Aktionen machen, bitte aber an dieser Stelle gleich dafür um Verständnis, dass ich diese hier zwar veröffentlichen werde, aber momentan noch keinen Versand machen möchte. Das hat mehrere
      Gründe. Einerseits muss ich mich hier erst ein wenig "eingrooven" und da fehlt mir für Post-Eskapaden momentan die Zeit.
      Aber das wird nicht so bleiben. Bitte um etwas Geduld.

      Wer hier und auch außerhalb unterwegs ist, dem wird auffallen, dass ich mich in womöglich existierenden anderen "Foren" oder elektronischen Selbstdarsteller-Bühnen in keinster Weise zeigen werde. Dies liegt ganz einfach daran, dass diese anderen "Orte" für mich nicht mehr existent sind. Und da ich nicht zu den Leuten gehöre, die für ein bißchen mehr an Geld oder Umsatz Ihre Prinzipien über den Haufen werfen oder gar langjährige Freundschaften ignorieren (die die gemeint sind, werden sich wahrscheinlich eh nicht angesprochen fühlen oder lesen es nicht), wird das auch so bleiben : Informationen von mir über Wein und Whisky wird es nur hier geben. Nirgendwo sonst.

      Wer sich von außerhalb von Berlin mal hierher verirrt und sich trotz meiner Eigenheiten hierher traut, der ist erstmal willkommen. Ich sag es wie Werner :
      Gebt Euch zu erkennen und man kann reden. Wer will.
      So, das war es erst einmal von mir. Ich muss mich noch um die Ware kümmern. Die ist ganz "nackt" und unbepreist". So geht das nicht.
      Ich hoffe, ich kann mich des großen Namens, den ich hier übernommen habe, würdig erweisen und Werner kann irgendwann mal stolz sein auf diese
      weitergführte Institution und auf seine Entscheidung, das so zu wollen.
      We shall see.
      Gruß Jens

      Wein und Whisky Berlin
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Glück, Weisheit, Erfolg
      und hier und da was lachen,
      sei Dir beschieden in den großen Fußstapfen
      mein Großer Freund im Bundesdorf
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Dickes Daumendrücken für die Zukunft! Du schaffst das ... :thumbsup:

      Sollte mal mehr drin sein, als ein Hin-und-weg-Besuch in Berlin, schaue ich mal, ob ich die Hedwigstraße finde ... schon allein, weil eine meiner Tanten Hedwig hieß!

      Glückwünschende Grüße
      Karl
      "Whisky : jener Trank vor dem der Verstand in Ehrfurcht den Nacken senkt" Arno Schmidt
    • Wenn das einer rockt, dann Du.
      Alles Gute, viel Erfolg und hoffentlich mal wieder bis bald in der Pension Werner.
      Es erfreut mich sehr zu sehen, wie sich die Dinge entwickelt haben. :umarmen:
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf