(un)regelmäßiges Onlinetasting mit verschiedenen Themen--15.11.2011 20.30Uhr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal ein paar Terminvorschläge. Start jeweils 20.30 Uhr

Do. 03.11.
      Zöllner
      veloce
      WBT
      hias

Fr. 04.11.
      Zöllner
      Rover
      hias

So. 06.11.
      Zöllner
      veloce (wenn nach der Tram noch möglich )
      Sugar
      Rover
      hias

Mo. 07.11.
      Zöllner
      Eggi
      WBT
      hias
      Nils

Mo. 14.11.
      Zöllner
      Eggi
      WBT
      Sugar
      Rover
      hias
      Sardine
      Nils

Di. 15.11.
      Zöllner
      Eggi
      veloce
      WBT
      Sugar
      Rover
      hias
      Sardine
      Nils

Mi. 16.11.
      Zöllner
      Eggi
      veloce
      WBT
      Sugar
      hias
      Sardine

So. 20.11.
      Zöllner
      Eggi
      veloce
      WBT
      Sugar
      Rover
      hias
      Sardine
      Nils

Gruß, Nils
      There are two things best taken naked, and one of them is whisky.
    • Zöllner schrieb:

Leute, wie schauts?

Bereit für die kleine blind experience?

ICh würde dann mal den 15.11. festzurren!

@Rover
      Kamen die Samples an?

Danke, Benny, alles heil angekommen. :thumbup:

Jetzt harren sie, ihrer Bestimmung zugeführt zu werden.
      Termin ist notiert. Freu mich drauf, denn das ist ein Novum für mich.

Benny, schickst Du mir dann bitte eine PN mit dem Link zum Chatroom? Finde mich hier noch nicht so gut zurecht.

LG, Andreas
      Life is too short to drink bad whisky
    • geschnüffelt hab ich natürlich schon und bin sehr gespannt auf Di.

Die Nr. 1 kommt mir auch irgendwie bekannt vor - mir wäre so als hab ich den vor Kurzem mal im Glas gehabt. Aber sicher bin ich mir da nicht.
      "Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat" ---- Die Lösung des Problems ist niemals die Gewalt; doch manchmal hilft es wenn es auch mal knallt
    • Ich werde leider nicht mitspielen dürfen, denn ich bin wg. eines Infekts auf Antibiotika ;(
      Habt viel Spaß !
      "Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

• Genau Axel,

ließ ein wenig mit und amüsiere dich über die Tipps, die die Taster abgeben. Mal sehen, ob jemand ne Destille errät oder gar um welche Abfüllung es sich handelt.

Dann kennst du allerdings schon die Auflösung
      "The Single Malt against which Ultimately all the others must be judged..."
      The Macallan 18 years old
    • Unser Zollbeatmeter,

möchte sich gerne amüsieren! So so... :stirn:
      Ich hab hier meine Trüffelsau sitzen. Das wird also morgen belauschen auf höheren Niveau.
      Ich hab schon mal in meine iFone Abb alle 2000er Abfüllungen, den Preis mit 5% Toleranz und sämtliche vom Zoll konfiszierten Whiskies aus diesem Jahr eingegeben.
      Ich sach nur 3 Treffer :top:
    • Hallo everybody aus Frankonia,

Ich muss mich leider entschuldigen für heute abend. Alles was nur schief hängen kann, mich hat es getroffen. Zuerst verstarb letzte Nacht meine Trüffelsau. Die hätt ich unbedingt fürs Testing heut abend gebraucht. Die souffliert mir immer die Destillen ins ear.
      Nach einem upedatte meines eiFones auf 5.01-2° stürzte meine Whiskyab app. Ich kann so nich mehr auf die komplette Datenbank der 2000er Abfüllungen zugreifen.
      Ihr werdet es nich glauben, aber es kam noch schlimmer!
      Gestern erwischte mich der Ziegenpeter. Ich riech nix mehr, ich schmeck nix mehr und mein Hals iss dick, sodaß ich nix mehr spucken kann. Selbst mein Schäuferle heut zu abend, hatt mir mein Frauchen nur per Strohhalm eingeflößt. Die 3 kalten Weizen linderten nur mäßig meinen nasale Polypenschwellung.
      Ihr seht schon, mir geht´s richtich dreckich.
      Dann erfuhr ich auch noch aus dem Radio, heut is ja Fußball. WIR versus the Cheesburgers. Wie kann man denn ein Date so legen, Herr Zöllner? Kein Wunder daste nett zu Kinners kommst!
      Und zu Guter letzt, und das müsst ihr mir nu wirklich glauben, gestern wollt ich vorglühen....
      Also die 3 Flässchen vorgekramt. Okay ich hatte davor schon ein paar Drams, wobei die wären nicht schlimm gewesen. Die 21 Hefeweizen hätt ich nicht stemmen sollen. :beer:
      Ich also die 3 Drams aufgeschraubt und einen kleinen lütten Schluck angetastet und dann...?
      Ja, plötzlich lagen da drei Schraubverflüsse. Ich bin mir überhaupt nich sicha, ob ich die widda so genau zuordnen konnte.
      Wir sehn uns dann nächste Woche, bzw. evtl. schau ich mal in der Halbzeit vorbei.
      Have a nice night!

:duck_weg:
    • Hallo, muss leider doch auch absagen für den Chat jetzt dann nachher, kämpfe schon den ganzen Tag gegen die Erkältung/Grippe und es scheint als würde ich den Kampf verlieren. Hab jetzt nen Kopf der sich so groß anfühlt wie ein Kürbis und dazu die üblichen Gliederschmerzen und Halsschmerzen.
      Ich denke da wäre jetzt ein Whiskytasting nicht gerade förderlich - werd mir wohl nen Pfeffi-Tee machen und mich dick einpacken und auf's Sofa legen.

Schönes Tasting euch allen. Lasst es euch schmecken.

P.S. Benny ich meld mich mal sobald es mir besser geht und werd meine Tastingergebnisse und meine Einschätzungen welche Abfüllungen / Destillen es sein könnten.
      "Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat" ---- Die Lösung des Problems ist niemals die Gewalt; doch manchmal hilft es wenn es auch mal knallt
    • Hallo,

schade, dass ich nicht teilnehmen konnte. Aber mich hat praktisch der Super GAU ereilt.

Beide Kinder krank, die Frau zur Weiterbildung in der Hauptstadt und dann ging es auch noch dem Hund ganz schllecht.
      Bis 22:00 h in der Tierklinik, übermorgen wird operiert.

Habt Ihr denn schon aufgelöst, oder kann ich noch alleine raten? Dann würd ich das nämlich morgen mal probieren und Benny dann meine Resultate schicken.

LG, Andreas
      Life is too short to drink bad whisky
    • Hallo,

es scheinen, wenn man so liest, doch nicht wirklich viele dabei gewesen zu sein (einige Krank, andere kurzfristig verhindert).
      Würde es sich lohnen nochmal ne 2. Runde zu starten für die "Verpasser" und möglicherweise auch noch für "Nachzügler"?

Die Frage geht in erster Linie an Benny, er hat ja die arbeit?
    • Nils schrieb:

Ein sehr interessantes Online-Tasting mit gut ausgewählten Malts! Danke, Benny, für Deine Mühen! Nächstes Mal machst Du es dann etwas schwieriger, o.k.? ;)

Gruß, Nils

Hi,

was für ein Abend.
      3:0 für UNS gegen die Käsköppe, so war es recht.
      Aber da war noch ein anderes 3:0. Ein sehr ominöses. Ein 3:0 der besonderen Art. Eines welche sämtliche bisherigen Verschwörungstheorien auf dieser Welt topt!
      Mit Niederlagen im Fußball lernt man zu leben. Besonders wenn man CLUB Fan ist. Nach einer Niederlage wischt man sich den Mund ab und weiter geht´s.
      Beim Boxen ist das manchmal nicht mehr möglich. Also Mund abwischen schon. Nur nach einem derben Leberhaken, einer krachenden Linken an die Schläfe und zuletzt ein fürchterlicher Aufwärtshaken an die Kinnspitze, da vergeht einem der lächelnde Blick in die Zukunft.

So ähnlich war es gestern Abend, beim Tasting ohne Regel.
      Da schneit ER ziemlich zuletzt herein, lässt sich dann mal kurz entschuldigen, weil ER sich bei der guten Nacht Geschichte versprochen hat und holt dann wie Satan zum letzten vernichteten Schlag aus.
      Ich fass es immer noch nicht! :stirn:
      Das ER was drauf hat war mir durchaus bekannt. Der hat mir mal ein Sampelchen vor geraumer Zeit dezidiert seziert. Nur was ER da gestern abgezogen hat, da is ne DNA Analyse ein Kindergartenspiel, die Enstehung des Weltalls ein Pups für einen Schüler bei Jugend forscht, oder einfach ausgedrückt da wurde Heu zu Gold versponnen.

Aber ich trau der Sache nich. Stutzig hat mich vor allem gemacht, als die Beiden noch ne Diskussion vom Zaun brauchen „was 1.Release“?... Nee! „Ick kenn da noch ne annere“... Ja,...oba nicht der Jahrgang! „schick mir doch bitte ein Bild“.
      Ich weiß nich was ihr gedreht habt. Das muss aber ein ganz großes Rad gewesen sein.
      Auf euch beide schau ich nu genauer. Den Clou zieht ihr nich nochmal ab.

WBT (depressiv)
    • Eggi schrieb:

Ich bin leider nicht mehr dabei, weil meine Samples alle sind.

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich hätte ja noch gekonnt (schwer verständliches Deutsch),

nur hab ich meine Restsamples an einen Bekannten weiter gereicht. Der is Physyphiliker an der Uni in Erlangen. Der arbeitet mit so nem Radiocarbonspectralmagnetresonanzendingens und wird mir genau sagen, was die beiden gedreht haben.
      Harre der Dinge Hannes. :lala: