(un)regelmäßiges Onlinetasting mit verschiedenen Themen--15.11.2011 20.30Uhr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (un)regelmäßiges Onlinetasting mit verschiedenen Themen--15.11.2011 20.30Uhr

Um hier mal den Onlinetastingbereich ein bißchen zu beleben, mal ein Vorschlag meinerseits.

Ich würde gerne in (un)regekmäßigen Abstanden ein Onlinetasting durchführen und zwar mit folgenden Eckdaten:

-verschiedene Themen
      -3 Abfüllungen
      -verschiedene Regionen, Fassarten bzw Lagerungen, verschiedene Abfüller sprich möglichst vielfältig
      -preislich im Rahmen von 25€ (5cl) inkl Versand als MaxiBrief

Was haltet ihr davon?

Als erstes Thema schlage ich vor

"Das Jahr 2000"

Jeder schätzt die 60er und 70ern, die legendäre Abfüllungen hervor gebracht haben. Doch diese Abfüllungen werden immer seltener und somit auch teurer. Doch werden wir auch zukünftig legendäre Abfüllungen aus den Jahren 20xx haben? Gerade in Zeiten von 24/7 Betrieb und gesteigerter Produktion, leidet da evtl die Qualität? Deshalb würde ich gerne einfach mal mit dem Jahr 2000 beginnen. 3 Abfüllungen, verschiedene Regionen, unterschiedlich im Alter, UA und OA, von Trinkstärke bis Fassstärke....

Kann ich euch damit vor den PC locken?

Liste

Zöllner 1 Set
      "The Single Malt against which Ultimately all the others must be judged..."
      The Macallan 18 years old

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zöllner ()

• Zöllner schrieb:

Ich würde gerne in (un)regekmäßigen Abstanden ein Onlinetasting durchführen und zwar mit folgenden Eckdaten:
      -verschiedene Themen
      -3 Abfüllungen
      -verschiedene Regionen, Fassarten bzw Lagerungen, verschiedene Abfüller sprich möglichst vielfältig
      -preislich im Rahmen von 25€ (5cl) inkl Versand als MaxiBrief

Was haltet ihr davon?

Wo ist der gefällt mir Button? :top:

Zöllner schrieb:

Kann ich euch damit vor den PC locken?

Gern, jetzt in den Herbst- und Wintermonaten hab ich Zeit dafür 8o

Liste

Zöllner 1 Set
      hias 1 Set
      (c) by HIAS
    • Idee und Hintergrund find ich super.
      Ich denke da finden sich einige regelmäßige Teilnehmer - ich würde je nach Gelegenheit auch dabei sein - kann allerdings nicht ins Blaue zusagen. Das lässt die private Zeitsituation immo nicht zu.
      Aber wie Matthias das schon sagte: Im Herbst und Winter finden sich mehr freie Abende als im Sommer.

P.S. Wer moderiert denn dann das Tasting? Immer der der die Abfüllungen besorgt und versamplet? Ich denke das wäre ne nette Idee, dann hat nicht immer der/die Selbe die Arbeit - es sei denn einer ist ganz bessen darauf das immer zu übernehmen.
      "Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat" ---- Die Lösung des Problems ist niemals die Gewalt; doch manchmal hilft es wenn es auch mal knallt
    • Sardine schrieb:

P.S. Wer moderiert denn dann das Tasting? Immer der der die Abfüllungen besorgt und versamplet? Ich denke das wäre ne nette Idee, dann hat nicht immer der/die Selbe die Arbeit - es sei denn einer ist ganz bessen darauf das immer zu übernehmen.

Das ist ein Angebot von mir ans Forum- also würde ich das jedesmal übernehmen. Im Turnus von 1-2 Monaten und mit Terminfindung. Man kann ggf auch 2 Termine machen oder sich einfach ohne OT an den Samples erfreuen. Wobei das Hauptaugenmerk auf dem gemeinsamen OT liegt
    • Zöllner schrieb:

Sardine schrieb:

Das ist ein Angebot von mir ans Forum- also würde ich das jedesmal übernehmen. Im Turnus von 1-2 Monaten und mit Terminfindung. Man kann ggf auch 2 Termine machen oder sich einfach ohne OT an den Samples erfreuen. Wobei das Hauptaugenmerk auf dem gemeinsamen OT liegt

Na das nenn ich mal sozial - Respekt.
      Da machst du dir dann ja schon ordentlich Arbeit. Aber mich freuts natürlich.

Würde mich dann auch schon mal für ein Set eintragen.

Liste

Zöllner 1 Set
      hias 1 Set
      WBT 1x
      sardine 1 Set
      "Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat" ---- Die Lösung des Problems ist niemals die Gewalt; doch manchmal hilft es wenn es auch mal knallt
    • Gilt das nur für das jetzige Thema oder geenrell?
      Und was ist, wenn mir ein Thema nicht gefällt, ihr aber dann keine 8 Personen mehr seid?
      I do hereby proclaim that today shall be the first day of the most exciting time of my life.
      .

• Ich habe zwar den totalen Samplestau, aber immer nur allein zu verkosten, ist auch langweilig! Also bin ich dabei!

Liste

Zöllner 1 Set
      hias 1 Set
      WBT 1x
      sardine 1 Set
      Nils 1 Set

Gruß, Nils
      There are two things best taken naked, and one of them is whisky.
    • Also bei dem Thema ist es so, da ich die Flaschen kaufen muss. Der Rest würde bei mir bleiben und von mir übernommen werden. Wenn jemand danach noch Nachschlag möchte, auch kein Problem.

Bei anderen Tasting muss man dann mal schauen- Wenn man genug Leute zusammen hat,kann man es kann so wieder machen.

Wenn man nur zu viert ist oder so, könnte ich aus meinen offenen Flaschen schöpfen oder ich besorge die entsprechende Menge.

Man geht jetzt mit der Teilnahme keine weitere Verpflichtung ein, wenn dir das nächste Thema gefällt: eintragen- oder auch nicht :)
    • Wie darf ich mir das vorstellen: mit Skype und Headset und alle quatschen durcheinander oder in einem geschlossenen Thread und schreiben?

Wie auch immer, das klingt nach Spaß und ich bin dabei.

Liste

Zöllner 1 Set
      hias 1 Set
      WBT 1x
      sardine 1 Set
      Nils 1 Set
      Sugar 1 Set
      Rover 1 Set
      Life is too short to drink bad whisky
    • Rover schrieb:

Wie darf ich mir das vorstellen: mit Skype und Headset und alle quatschen durcheinander oder in einem geschlossenen Thread und schreiben?

Wir haben hier einen eigenen Chatroom, da wird sich getroffen und dann munter drauflos getippt und natürlich getrunken.
    • Zöllner schrieb:

Man geht jetzt mit der Teilnahme keine weitere Verpflichtung ein, wenn dir das nächste Thema gefällt: eintragen- oder auch nicht

Na dann schau ich mal, was noch so an Themen kommt und trag mich dann ein, wenn mich was interessiert :D
      I do hereby proclaim that today shall be the first day of the most exciting time of my life.
      .

• Weizenbiertrinker schrieb:

Oooch,

wenn ich keine Arbeit hab und nur saufen muss, dazu noch dumme Kommentare geben darf, ist der Franke gern dabei. :lala:

Liste

Zöllner 1 Set
      hias 1 Set
      WBT 1x

Er hat sich verschrieben, er meine statt FRANKe natürlich OLE :D :D :D

Geht noch was Benni?
      "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die Kacke liegt" (Rudi Assauer)
    • @Flathead

Ich hatte dein "Geht noch was?" als Interessenbekundung verstanden. Falls du nicht mit machen willst, nehme ich dich natürlich wieder raus.

@gerry
      Ja, du Buddeln sind geordert und werden zum WE bei mir sein. Im Laufe der nächsten Woche will ich versenden und dann müssen wir einen Termin finden
    • Da will ich auch mitspielen :headbang:

Liste

Zöllner 1 Set
      hias 1 Set
      WBT 1x
      sardine 1 Set
      Nils 1 Set
      Sugar 1 Set
      Rover 1 Set
      Eggi 1 Set
      veloce 1 Set
      Saarländer 1 Set
      Ole 1 Set
      LoQ123 1 Set
      "Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

• Zöllner schrieb:

@Flathead

Ich hatte dein "Geht noch was?" als Interessenbekundung verstanden. Falls du nicht mit machen willst, nehme ich dich natürlich wieder raus.

Ja klar, so war es auch gemeint :klatschen:

Ich war nur über den Namen erstaunt ( obwohl er sehr schön ist... :P )

Du solltest morgen auf den Briefträger warten...
      "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die Kacke liegt" (Rudi Assauer)
    • Ich find die Idee und vor allem die dann so schnelle Umsetzung der Sache immer noch Super von dir Benny.
      Das coole ist ja auch dass du noch nicht rausläßt welche Tropfen du uns dann präsentieren wirst.

Aber um unter den Teilnehmern die Spekulationen und Vorfreude zu schühren, kannst du ja nach und nach ein paar Infos streuen (Region; Fasstyp oder Finish; genaues Alter; Vol%;....).
      Das wäre doch was um die Wartezeit zu verkürzen.