Fassteilung Bladnoch 1990

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mr.whisky.

    • Fassteilung Bladnoch 1990

      Ich freue mich, nun endlich die Lowlands als weißen Fleck auf meiner Fässerkarte tilgen zu können. Endlich wird es dann folglich eine Flasche mit grünem Spirit of Caledonia-Etikett geben.

      Unser Fass stammt noch aus der Zeit der UDV, nämlich aus dem Jahr 1990.
      Es handelt sich um ein Ex-Bourbon-Barrel, deswegen rechnen wir mit nur ca. 170 Flaschen. Der Alkoholgehalt ist mit knapp 50% angegeben.

      Abgegeben werden 1%-Anteile (oder ein mehrfaches). In diesem Fall liegt also die 1%-Grenze bei aufgerundet 2 Flaschen.
      Da von diesen 170 Flaschen bereits 90 für einen anderen Abnehmer reserviert sind, stehen für diese Teilung nur noch ca. 80 Flaschen zur Verfügung, von denen 12 meinen Eigenanteil darstellen.

      Das heißt: Es gibt nur noch 68 Flaschen (= 34%-Anteile) !!

      Die Teilung erfolgt diesmal wieder traditionell, also mit einer Rechnung für den Fassanteil und einer Abschlussrechnung nach der Abfüllung, wenn alle Kosten bekannt sind. Der 1%-Anteil kostet 60 Euro und der grob kalkulierte Flaschenpreis wird bei ca. 59 Euro liegen. Die UVP der Einzelflaschen im Shop landet dann irgendwo zwischen 75 und 80 Euro (das nur als Zusatzinfo). Bestellungen bitte wieder per Mail an info@mr-whisky.de, per PN an mich oder auch gerne hier im Fred.

      Die Lieferung ist für Anfang März vorgesehen (wenn alles glatt läuft).

      Viel Spaß beim Teilen
      mr