Fassaktion April / Mai 2012 - Verbindliches Interesse Strathmill 21 / Aberlour 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 96 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mbinder.

    • Stimmt! Wenn man hier laut sagt, das etwas unseriös ist, dann kann man das nicht einfach so ungenau stehen lassen, das wirft ein GANZ schlechtes LIcht auf ALLES......oder?!
    • Moin, Moin,

      ich habe bei Tom schon einige Flaschen ergattert.

      Bisher ist immer alles gut gelaufen.

      Danke Tom.
      -----------------------------------------------------------------------

      slàinte mhath

      Kunze

      ---------- nur die inneren Werte zählen! ------------

      ------------------------------------------------------------------------
    • Okay. Nachdem es hieß "alles ist okay, zahlt die Kohle" habe ich die Kohle gezahlt, schließlich wurde der Versand avisiert. Dann kam über mehrere Wochen keine Rückmeldung. Dann wurde der Versand wieder avisiert. Dann wurde über Probleme gejammert. Dann wurde der Versand verschoben. Als ich mich erdreistete, nach meinem Whisky zu fragen, kam ich mir wie der letzte Arsch vor. Jetzt sind die Flaschen da. Ist okay. Vorkasse ist sowieso scheiße. Der Internethändler hat erst einmal jede Menge Kohle auf seinem Konto und kann damit machen, was er will.

      Am liebsten würde ich die Geschichte wieder Rückabwickeln, ist ja bei einem Internet-Kauf normalerweise kein Problem. Ich traue mich aber nicht.

      Edit: Ich habe geschrieben, daß mir da einiges unseriös vorkommt. Bitte genau lesen.
    • hm...ok..das ist natürlich eine Sichtweise, wie man sie haben KANN..aber nicht haben muss.
      Bei mir sieht es immer so aus, dass ich nur ganz selten, wenn eine Flasche als Geschenk gedacht ist, auf Zeit einkaufe,
      Ob ich mal eine oder fünf Wochen warte ist für mich nicht wichtig. Wenn ich den Grund weiß, warum ich warte, dann sowieso nicht....weil ich keinen Einfluss auf Gegebenheiten habe, um auf die Umstände, die meine Flasche erst zu Tom (oder einem anderen Händler) und dann zu mir liefern.
    • OdinNord schrieb:

      hm...ok..das ist natürlich eine Sichtweise, wie man sie haben KANN..aber nicht haben muss.
      Bei mir sieht es immer so aus, dass ich nur ganz selten, wenn eine Flasche als Geschenk gedacht ist, auf Zeit einkaufe,
      Ob ich mal eine oder fünf Wochen warte ist für mich nicht wichtig. Wenn ich den Grund weiß, warum ich warte, dann sowieso nicht....weil ich keinen Einfluss auf Gegebenheiten habe, um auf die Umstände, die meine Flasche erst zu Tom (oder einem anderen Händler) und dann zu mir liefern.


      Ich habe mit dem Whisky gaaaaaaaaanz viel Zeit. Die Stoppuhr drücke ich im Geiste dann, wenn die Kohle ihren Besitzer wechselt. So, jetzt habe ich keinen Bock mehr auf die Geschichte. Der Whisky ist da, das Paket war professionell verpackt (vielleicht nach meinem Geschmack zu viel Altpapier drin), so daß der Transport keinerlei Schäden verursacht hat. Das Paket enthält genau die Flaschen, die ich bestellt habe.
    • wenn du es rückabwickeln möchtest: kein Problem, ist normal !

      dann zitiere ich mal aus der Abwicklungsmail vom 04.04

      Vielen Dank für Deine Teilnahme an der letzten Fassaktion.

      Nächste Woche werden die Fässer gebottled und machen sich im Anschluss auf
      den Weg nach Deutschland. Es ist so eingeplant, dass die Flaschen noch vor
      Limburg bei mir sind.
      Spätestens nach Limburg beginnt der Versand, voraussichtlich aber eher.


      Warum hast Du an der Stelle nicht schon gesagt, dass dir Vorauskasse nicht passt ?
      Es war klar, dass noch einige Zeit vergehen wird. Allen Beteiligten (außer Dir, muss ich jetzt mal vermuten), kennen/kannten das Prinzip der "Fassaktionen/Fasssteilungen"

      Deine PN habe ich zeitnah und i(ch denke) nicht unhöflich beantwortet.
      Am Do. VOR Limbur schickst du mir eine PN mit Nachfrage, die ich Dir am Fr. beantwortet habe. Es kommt Limburg, es kommt das Wochenende und dazu noch der Feiertag.
      Das die Flaschen da noch nicht angeliefert sein konnten dürfte klar sein, trotzdem bekomme ich Dienstags morgen die nächste PN.
      Ich informiere zeitnah über ein aufgetretenes, im Vorfeld nicht erkennbares Logistikproblem, ich schreibe Dir, dass Du der Erste sein wirst, der seine Flaschen bekommt, was soll ich noch mehr machen ?

      Das "Prinzip Vorkasse" war bisher bei keinen meiner Fassaktionen ein Problem, auch andere Händler arbeiten damit.
      Jede Menge Kohle auf dem Konto ?? Wusste nicht, das Du meine Kontoauszüge kennst, kann Dir aber versichern, dass dem nicht so ist, bei weitem nicht.

      Das der Aberlour und der Strathmill noch nicht im Shop stehen, hatte den Grund, dass die Flaschen eben noch nicht in D waren.

      Und noch einmal die Frage: wenn Du ein Problem (mit mir ?) hast, wieso nimmst Du nicht den Hörer in die Hand ??????

      Ansonsten, JJ, schlage ich vor, dass wir darüber in aller Ruhe bei MU 3 einmal sprechen, bei ´nem Dram oder zwei.
      Und damit von meiner Seite erst einmal: Deckel drauf
      Slán is beannacht
      Tom


      Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche


      justwhiskyoberhausen.de
      anamnahalba.com
    • Zu dem ganzen Procedere hier nur ein kleines Wort von mir.

      Tom mein Vertrauen hast Du im Voraus bekommen und Du hast es noch nie missbraucht! Bei Fragen warst Du immer erreichbar. Herzlichen Dank für guten Stoff!
      Grüße

      Heinz


      "Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
    • ich denk mir, wenn in irgendeinem Forum jemand versuchen würde die anderen übers Ohr zu hauen, dann wäre er binnen kürzester Zeit in allen Foren dafür bekannt und kann sich nirgends mehr blicken lassen. also insofern vertrau ich den Leuten hier einmal grundsätzlich. und bin auch noch nie enttäuscht worden - unerwartete Probleme kann es immer geben und dafür kann man auch ruhig mal Verständnis haben
      just my2cents
      ------------------------------------------------------------------------

      lg
      Wolfgang

    • Ich denke, das ist ein Thema das JJ und Tom für sich selber und miteinander klären sollten.
      Es hat jeder seine persönliche Meinung, wie die ganze Sache galufen ist und das ist auch völlig in Ordnung so.

      Und da beide inzwischen gesagt haben "Deckel drauf" sollte es IMHO auch damit gut sein.
      I do hereby proclaim that today shall be the first day of the most exciting time of my life.
      .