Edradour Ballechin 3 Port Cask finished, heavily peated, unchill filtered, 46%

• Edradour Ballechin 3 Port Cask finished, heavily peated, unchill filtered, 46%

Gerne denke ich an den Besuch des Maltquartetts bei Edradour im Mai 2011 zurück. In diesem Sinne, seid mit Wissenheit :D gegrüsst, Jungs.

Farbe: das einfache, schöne Gold

Nase: Torf, Süße (undefiniert), Frucht, neue unbenutzte Geldbörse aus Leder.

Geschmack: Süß, Torf, Schokolade, Sherry/Port/Rotwein gemischt mit Rauch und Torf. Irgendwie süffig, irgendwie der Wunsch nach mehr, igendwie der Gedanken "da fehlt noch was", süffig, lecker.

Nachklang mittellang im Mund, lang in der Atemluft.

Ich finde den ziemlich gut gelungen. Und ich sehee dabei Andrews freundliches Gesicht vor meinem geistigen Auge.
      clansman-malt-connection@gmx.de
      Neu eingetroffen....

Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Lemmy - never forget!
    • Ich hatte mir ähnliches Notiert.
      Weingummi, süß, kräftig Antritt, Salami, geräucherter Schinken, Lagerfeuer Rauch,Malz.Eiche mit einem mittellangen Abgang :headbang:
      Meine Favoriten :
      Port Ellen 1982/2010 ,28 yo, Refill Sherry Puncheon Cask, 57,5%
      Bowmore 1997/2013 ,15 yo, Bourbon Barrel , TWA Perfect Dram ,48,6%

• ja, irgendwie ist der geil, irgendwie felht dem auch was.....ganz schwieriger Patient, aber in der Summe macht er Spaß.
      Manchmal erwartet man einfach auch zuviel und sollte sich einfach auf "lecker" beschränke - und ich glaub das passt hier.
      clansman-malt-connection@gmx.de
      Neu eingetroffen....

Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Lemmy - never forget!
    • Danke Odin für das Sample.

Nase: Leder (jo!) und ein bisschen Schwefel; ein bisschen Pfeifentabak
      Mund: sehr cremig zu Beginn, der Antritt kommt etwas verzögert - und legt
      die Fruchtnoten vom Pfeifentabak offen (hört sich doof an, aber is für mich so).
      Nachklang: der Tabak ist geraucht. Asche aus Frucht verteilt sich.

Fazit: tolles Ding - hätte ich nicht erwartet !

:top: