Coole Swan - unser neues irisches "Baby"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von IrishDreams.

    • Coole Swan - unser neues irisches "Baby"

      Lange genug hat es gedauert, aber alles wird ja irgendwann mal gut und so freuen wir uns, den Coole Swan endlich nach Deutschland geholt zu haben! Coole Swan? Nie gehört? Nein? Dann habt ihr was verpasst!!!

      Coole Swan ist ein Cream Liqueur, also ein Whiskey-Sahne-Likör, der mit
      besten Zutaten hergestellt wird: Single Malt und frische Sahne aus
      Irland treffen auf belgische Schokolade, Kakao von der Elfenbeinküste
      und Bourbon-Vanille aus Madagaskar. Dies alles wird im County Cavan zu
      einem wunderbaren Blend zusammengestellt und in eine wunderschöne
      Flasche gefüllt, die an die alten irischen Milchflaschen des 19.
      Jahrhunderts erinnern soll.

      Im Vergleich zu anderen bekannten Größen der Likör-Szene ist der Coole Swan weniger süß (weil kein Zucker oder Honig) und weniger klebrig-dickflüssig - also eher milchig. Und so sieht er auch aus, denn es wurde auf sämtliche Farbstoffe (auch den allseits "beliebten" Zuckerkulör) verzichtet.

      Kühlschranktemperatur ist genau richtig - Eis ein bissl zu hart und es verwässert ja auch. Der Schwan macht sich aber auch sehr gut in warm oder in warmen Getränken sowie in Desserts und Kuchen!

      Interesse? Dann fragt mal beim Whiskydealer eures Vertrauens (den wir gern beliefern, wenn er den Schwan nicht schon geordert hat) oder bei uns im Shop:
      tastewhiskeyshop.de/products/W…8d3e530ab5703bf751095302e

      ... und wer in 14 Tagen in Aschaffenburg auf der Messe ist, kann gern mal zum Probieren vorbei kommen. Da wo's MacArthur und Säntis gibt, gibt's auch Coole Swan. Und Mackie's Crisps. 8)
    • Ich hatte ja am Sonntag das Vergnügen ihn zu probieren....bin ja nicht so der Likörmensch, und immer etwas vorsichtig wenn igendwo Sahne drin ist, aber der ist echt lecker und womöglich gefährlich, denn der geht runter wie Sahne ;)
      "Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

      "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
    • Ja, der ist gefährlich! Gefährlich lecker!!!

      Ich bin auch nicht der große Likörfan - meist ist ja Honig drin und das mag ich dann nicht so gern. Honig gehört -für mich- ja auch nicht in den Tee oder gar in heiße Milch... Aber bei diesem "Vla zum Trinken" muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viel davon selbst verbrauche. Die haben so tolle Rezeptideen in Irland - da könnte ich glatt ne Woche nachkochen/backen und noch neue Ideen ausbrüten. :whistling:

      Also, alle die "Angst" vor Likören haben, sollten -sofern sie Schoko und Vanille nicht komplett verweigern mal ein Schlückchen probieren - es lohnt sich!!! :ok:
    • Theoretisch sind alle Dinge über 12% Alk. ewig haltbar - aber ohne Qualitätseinbußen sollen es 15-18 Monate beim Coole Swan sein. Ich kann das nicht bestätigen, da die Flaschen bei uns selten länger als ein paar Wochen offen sind.

      Der verdunstet irgendwie immer... :$
    • Den frischen Eltern alles gute! :D
      Scheint aber eine Addoption und keine Geburt gewesen zu sein ...? ;)
      Was für Namen sich frischgebackene Eltern immer ausdenken ... da bleiben Hänseleien auf dem Schulhof nicht aus ... :duck_weg:

      Die Frage ist wohl auch wie lang sich die Sahne hält oder wirkt Alkohol auf konservierend auf Fette? :baby:
    • Jaaaa, die Meinungen zu der Flasche sind sehr unterschiedlich! :) Auch das mit dem Shampoo haben wir schon öfter gehört - oder auch "Cole Slaw in der Flasche?"! Wie auch immer und wie so oft im Leben: nicht die Verpackung zählt, sondern der Inhalt! :)