Moin zusammen 
Jedem von uns ist ja bestimmt schon einmal aufgefallen wie schnell man sich von seiner Erwartungshaltung bei Tastings täuschen lässt, und wie herrlich subjektiv man manchmal beim Verkosten ist. Da ist ein Ardbeg auf jeden Fall nie und nimmer sein Geld wert oder ein Glenfiddich immer 0815. Die Tasting Notes zu diversen Whiskys in der Datenbank reichen ebenfalls von sehr änhlich bis zu sehr unterschiedlich bei dem selben Whisky.
Ok, einzige Ausnahme ist das KPT Ferkel das tatsächlich so genial ist wie ich immer behaupte
Spaß beiseite. Ich suche 4 bis 5 Teilnehmer für ein Fenrtasting mit folgenden Spielregeln :
Ich würde mich freuen wenn sich hier 4 oder 5 Leute eintragen würden, die ernsthaft daran interessiert sind an diesem Ferntasting teilzunehmen. Das Resultat wird bestimmt überraschend und lustig werden, eventuell sogar halbwegs objektiv
Gruß
Andreas
Liste :
Nimrod77

Jedem von uns ist ja bestimmt schon einmal aufgefallen wie schnell man sich von seiner Erwartungshaltung bei Tastings täuschen lässt, und wie herrlich subjektiv man manchmal beim Verkosten ist. Da ist ein Ardbeg auf jeden Fall nie und nimmer sein Geld wert oder ein Glenfiddich immer 0815. Die Tasting Notes zu diversen Whiskys in der Datenbank reichen ebenfalls von sehr änhlich bis zu sehr unterschiedlich bei dem selben Whisky.
Ok, einzige Ausnahme ist das KPT Ferkel das tatsächlich so genial ist wie ich immer behaupte

Spaß beiseite. Ich suche 4 bis 5 Teilnehmer für ein Fenrtasting mit folgenden Spielregeln :
- Jeder Teilnehmer wählt eine seiner Flasche aus von der die anderen Teilnehmer nicht erfahren um welche Abfüllung es sich handelt
- Gestattet ist jede Flasche, jeder Preisklasse ( Laphroaig 40 OA oder Aberlour 10 OA absolut egal )
- Bitte keine amerikanischen Whiskeys
- Der erste Teilnehmer verschickt dann Samples ( 5 cl ) seiner ausgesuchten Flasche an die anderen Teilnehmer
- Die anderen Teilnehmer verpflichten sich dazu diese zu probieren und entsprechende Tastingnotes zu verfassen und via PN / Mail dem Versender zukommen zu lassen
- Die Tastingnotes sollten halbwegs ausführlich sein ( Körper, Nase, Geschmack, Abgang.... ) und auch ein Fazit beinhalten in dem der Whisky kurz bewertet wird ( Beispiel von mir)
- Nachdem alle Teilnehmer Ihre Tastingnotes verfasst haben ist der zweite Teilnehmer an der Reihe Samples zu versenden....usw....usw
- Eine Auflösung gibt es nachdem jeder Teilnehmer alle Samples verkostet und bewertet hat
Ich würde mich freuen wenn sich hier 4 oder 5 Leute eintragen würden, die ernsthaft daran interessiert sind an diesem Ferntasting teilzunehmen. Das Resultat wird bestimmt überraschend und lustig werden, eventuell sogar halbwegs objektiv

Gruß
Andreas
Liste :
Nimrod77
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nimrod77 ()