Das gnadenlose "Der Whisky - Was-Weiß-Ich-Denn" Ferntasting

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das gnadenlose "Der Whisky - Was-Weiß-Ich-Denn" Ferntasting

Moin zusammen :)

Jedem von uns ist ja bestimmt schon einmal aufgefallen wie schnell man sich von seiner Erwartungshaltung bei Tastings täuschen lässt, und wie herrlich subjektiv man manchmal beim Verkosten ist. Da ist ein Ardbeg auf jeden Fall nie und nimmer sein Geld wert oder ein Glenfiddich immer 0815. Die Tasting Notes zu diversen Whiskys in der Datenbank reichen ebenfalls von sehr änhlich bis zu sehr unterschiedlich bei dem selben Whisky.
      Ok, einzige Ausnahme ist das KPT Ferkel das tatsächlich so genial ist wie ich immer behaupte ;)

Spaß beiseite. Ich suche 4 bis 5 Teilnehmer für ein Fenrtasting mit folgenden Spielregeln :

• Jeder Teilnehmer wählt eine seiner Flasche aus von der die anderen Teilnehmer nicht erfahren um welche Abfüllung es sich handelt
      • Gestattet ist jede Flasche, jeder Preisklasse ( Laphroaig 40 OA oder Aberlour 10 OA absolut egal )
      • Bitte keine amerikanischen Whiskeys
      • Der erste Teilnehmer verschickt dann Samples ( 5 cl ) seiner ausgesuchten Flasche an die anderen Teilnehmer
      • Die anderen Teilnehmer verpflichten sich dazu diese zu probieren und entsprechende Tastingnotes zu verfassen und via PN / Mail dem Versender zukommen zu lassen
      • Die Tastingnotes sollten halbwegs ausführlich sein ( Körper, Nase, Geschmack, Abgang.... ) und auch ein Fazit beinhalten in dem der Whisky kurz bewertet wird ( Beispiel von mir)
      • Nachdem alle Teilnehmer Ihre Tastingnotes verfasst haben ist der zweite Teilnehmer an der Reihe Samples zu versenden....usw....usw
      • Eine Auflösung gibt es nachdem jeder Teilnehmer alle Samples verkostet und bewertet hat

Ich würde mich freuen wenn sich hier 4 oder 5 Leute eintragen würden, die ernsthaft daran interessiert sind an diesem Ferntasting teilzunehmen. Das Resultat wird bestimmt überraschend und lustig werden, eventuell sogar halbwegs objektiv ;)

Gruß
      Andreas

Liste :
      Nimrod77
      Alba gu bràth

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nimrod77 ()

• Kleiner Tipp:

Wenn ihr das Konzept minimal umstellt und jeder seine Maxibriefe noch in 2012 verschickt, spart ihr euch Portokosten.
      Die Post verlangt ab 01.01.2013 2,40 € Porto für einen Maxibrief
      (und 0,58 Euro für eine normale Briefsendung)
    • Das ganze wird sich ja eh über einige Wochen hinziehen, und alle Samples aller Teilnehmer jetzt schon zu verschicken macht dann auch keinen Sinn.....

Wenn alle einverstanden sind warten wir noch auf einen weiteren Teilnehmer und machen dann erstmal die Liste zu :)
      Alba gu bràth
    • Endlich werde ich den Johnnie Walker Gold Label los, zum AWWD darf ihn ja nicht mitnehmen. :)

Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich aber dieses Jahr schon versenden an alle. Ich habe nämlich noch einige 0,55 €-Briefmarken. Sonst müsste ich nämlich 2,75 € draufkleben für'n Maxibrief. ;)
    • Ja, nette Runde! :umarmen:
      Und bei Eggi spare ich sogar Porto. Ne, eigentlich alle, da das an 1 Adresse kann. Dann haben wir das Mehrporto 2013 wett.
      Ich kann mich jetzt schon so schlecht entscheiden.... Dürfen es auch 2x 3 cl sein?
      Save the planet - drink organic! (Black Isle Brewery)
    • Eggi schrieb:

Endlich werde ich den Johnnie Walker Gold Label los, zum AWWD darf ihn ja nicht mitnehmen. :)

Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich aber dieses Jahr schon versenden an alle. Ich habe nämlich noch einige 0,55 €-Briefmarken. Sonst müsste ich nämlich 2,75 € draufkleben für'n Maxibrief. ;)

Mensch Hannes,

füll den Goldlabel doch einfach in irgendeine leere GM Brown Label Pulle um, und die dann mit zum AWWD. Das Auge trinkt ja bekanntlich mit :)

Gruß
      Andy
      Alba gu bràth
    • Nimrod77 schrieb:

Eggi schrieb:

Endlich werde ich den Johnnie Walker Gold Label los, zum AWWD darf ihn ja nicht mitnehmen. :)

Mensch Hannes,

füll den Goldlabel doch einfach in irgendeine leere GM Brown Label Pulle um, und die dann mit zum AWWD. Das Auge trinkt ja bekanntlich mit :)

Gruß
      Andy

Verrat' doch nicht immer alles. Ich habe denen schon Glenfarclas 30, Longmorn 40 SMWS, Glen Grant 1972 "verkauft" und jetzt kommst du mit Internas. :nein:
    • Die 20ct....nur kein Stress deshalb;)

Ach herrje,

seit der Vogelsberger in den höheren Dienst gekommen ist und

im Speckgürtel von Frankfurt wohnt, interessieren ihn peanuts nicht mehr...... :rofl:

Grüssle 8)
      "....we have a bottling hall, and we ain´t afraid to use it !" (Mark Reynier)
    • Liebe "Was-Weiß-Ich-Denn"-Ferntasting-Freunde,

ich würde euch gerne in Kürze meine Samples schonmal senden. Da ich nicht weiß, wann ich das sonst schaffe (vor Weihnachten wird es bei uns personalmäßig etwas enger, zwischen den Feiertagen sind bei uns aufgrund der Feiertag häufig Großkampftage angesagt und ab Neujahr bin ich zwei Wochen im gelobten Land).

Ich schicke euch daher schonmal eine PN mit der Bitte um Adressauskunft. Von mir erhaltet ihr dann einmal mein Sample und auch das von Niklas aka Maltallica, weil der bei mir um die Ecke wohnt.

Ich freue mich schon und keine Angst, Arsen ist nicht drin. ;)

Hannes
    • Soso, lieber Arsen als JW Gold. Also bei Niklas seinen, die ich gerade abgeholt habe, steht drauf: "with love from Maltallica"... wollen wir mal hoffen, dass dort weder JW Gold, Arsen drin ist oder Niklas' "Liebe drin gemacht hat".
    • Eggi schrieb:

Soso, lieber Arsen als JW Gold. Also bei Niklas seinen, die ich gerade abgeholt habe, steht drauf: "with love from Maltallica"... wollen wir mal hoffen, dass dort weder JW Gold, Arsen drin ist oder Niklas' "Liebe drin gemacht hat".

aber Sarah Connor müssen wir beim Verkosten nicht hören, oder ?

ruessel