Zwei hab ich noch - für dieses Jahr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwei hab ich noch - für dieses Jahr!

Hallo Gemeinde!

nachdem ich alle Änderungen bezüglich des Ausscheidens von Frank hinter mir habe, geht es mit alter Power und neuer Frische weiter...

Grade noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft werden zwei weitere Whisky - Abfüllungen hier eintreffen

Aus der C&S Dram Good Serie ein

1998er Single Islay Malt 8 Jahre alt mit 47,30 % (Trinkstärke)

Hierbei handelt es sich um einen Laphroaig aus einem refill Sherry Butt.... Eine ganz seltene Angelegenheit, und durch das Sherryfass ist der Whisky so untypisch für die Destille geworden, das diese den Namen nicht auf dem Label sehen möchte - nun gut, mir egal, der Inhalt ist sensationell gut, wen interessiert was draufsteht....Aber drüber reden kann man ja ;)

In der C&S Dram Collection kommt das edelste Fass was ich bisher hierfür finden konnte, ein 1977 Glenlivet aus dem Hogshead - 30 Jahre alt, und noch 55,3 % Fassstaärke! Ein fantastischer alter Speysider, der aber noch jede Menge Power und Frische zeigt....

Ich rechne mit der 48 KW als Auslieferungstermin! Probieren kann man beide in Essen schonmal, ob ich dann auch schon Verkaufsflaschen habe steht aber noch in den Sternen.... :(

Leider habe ich ein Problem mit meiner HP und der Webmaster treibt sich in Spanien rum, darum kriege ich keine Tasting Notes online, also setze ich sie mal in entsprechende Threads hier rein...

Edit hat die beiden Abfüllungen mal zu den Tasting Notes direkt verlinkt
      Ab sofort kann man die Whiskys bei den üblichen Verdächtigen (sprich bei Deutschlands guten Whisky - Fach- Händlern) vorbestellen.... Beim Glenlivet mit nur ca. 150 Flaschen dürfte das auch sehr ratsam sein, der Laphi war ein geniales Fass, hat etwas über 800 Pullen gebracht, da sollte der Vorrat schon ein paar Tage reichen!

Also, dann wünsche ich viel Spaß mit meinen beiden neuen "Babys"
      Gruß & Prost

Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apulia ()

• RE: Zwei hab ich noch - für dieses Jahr!

Original von Apulia

In der C&S Dram Collection kommt das edelste Fass was ich bisher hierfür finden konnte, ein 1977 Glenlivet aus dem Hogshead - 30 Jahre alt, und noch 55,3 % Fassstaärke! Ein fantastischer alter Speysider, der aber noch jede Menge Power und Frische zeigt....

Ein 1977er :dance:
      Gut gemacht Andrea :ok:
    • RE: Zwei hab ich noch - für dieses Jahr!

Original von Apulia
      Extra für Dich gesucht Sven :D Aber er kommt mir reifer vor als Du :D ;)

Kein Wunder der hatte es ja auch gut - konnte 30 Jahre lang rumliegen und sich so seine Gedanken machen...;)
    • So, good News aus Schottland, die Pullen sind seit Freitag on the road, sollten dann morgen oder Mittwoch bei mir eintrudeln und gehen sofort auf die Reise zu den diversen Händlern, also Ende der Woche sollte die Ware dann verfügbar sein.... ich sach doch, das klappt noch vor Dezember :D ;)
      Gruß & Prost

Andrea