Kunde des Tages...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 847 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Imperial.

    • XLarge schrieb:

      Genau - das war doch bestimmt der 60Jährige Macallan :)
      Kann nich sein ! Ich verkaufe nur "anständigen" Whisky.
      Und ganz besonders von dieser Brennerei hab ich schon lange die Nase voll.
      Aber wenn der Kunde wieder kommt, dann erinnere ich mich bestimmt.
      Das mache ich ja nicht bei jedem.

      Gerade übrigens der Anrufer des Tages ....
      Was bringt man den Leuten eigentlich heutzutage so bei in den Schulen oder wo auch immer ?!?
      Ja hallo ich bin der .... von der Berliner Firma "Wir verkaufen Alkohol aus Deutschland / Berlin und halten uns selbst für die Allergrößten" (Name leicht geändert)
      und ich wollte dir gerne mal ein paar Brände persönlich vorstellen.
      Bei mir erstmal Sendepause ! Wollte ihn fast fragen, ob er bei IKEA in die Lehre gegangen ist...
      Und dann kam als nächstes das ganze bekannte Marketing-Gewäsch, mit dem diese Leutchen überteuerte Sachen aus D und A in zu kleinen Flaschen verhökern wollen. Ich ließ ihn erstmal brav das Gelernte aufsagen.
      Dann war er sich nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch dran war und fragte nach.
      Dann holte ich Luft und er bekam die Kurzversion meiner Lebensgeschichte, plus die besten meiner Argumente, weshalb ich solche Sachen nicht habe / haben will
      und ganz am Schluß noch so als keines Vorschlag-Hammer-Bonmot den Satz :
      "Es mag übrigens Menschen geben, die es lieben, von wildfremden geduzt zu werden. Ich gehöre nicht dazu !"
      Totenstille im Gerät...
      (Einundzwanzig..... Zweiundzwanzig.....)
      Aber es war noch Leben drin und er war offensichtlich auf Hartnäckigkeit dressiert.
      Vielleicht kann ich Sie ja doch einmal mit ein paar Proben besuchen ?
      Immerhin partiell lernfähig, dachte ich so bei mir.
      Meinen Hinweis, dass ich nur selten Leute aus dem Laden werfe und er - trotz geringer Erfolgsaussichten - natürlich sein Glück versuchen könne, zeigte ihm hoffentlich, dass ich auch gut ohne ihn weiterleben kann.
      Bin ja mal gespannt, ob der sich wirklich hierher traut...
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      "Wir verkaufen Alkohol aus Deutschland / Berlin und halten uns selbst für die Allergrößten" (Name leicht geändert)
      natürlich, was den sonst ?? Wahrscheinlich kriegen die das von Ihren Fratzenbuch Fanboys jeden Tag gesagt, dass nicht nur die Allergrößten sind sondern quasi die "Distilling Masters of the Universe" und mit ihren Destillaten quasi die schottischen Destillen in den Staub schicken werden. Wenn man in solchen Blasen lebt - und da gibt es ja derzeit einige - dann kommt sowas dabei raus.

      Da hilft dann durchaus mal etwas Bodenkontakt und dafür sind sie bei Dir in besten Händen. Vielleicht verläuft die Lernkurve ja nicht komplett waagerecht :D
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
    • So schlimm ist es auch wieder nicht, Martin... also das mit den Fanboys und Blasen.

      Es sind schlicht Verkäufer, die mit allen Mitteln versuchen müssen, ihren Lebensunterhalt durch den Verkauf größtenteils geringer Qualität zu sichern.
      Arme Leute, sie haben mein Mitgefühl... solange sie mich nicht anrufen.
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Whiskinger schrieb:



      Es sind schlicht Verkäufer, die mit allen Mitteln versuchen müssen, ihren Lebensunterhalt durch den Verkauf größtenteils geringer Qualität zu sichern.
      naja, Stefan, es bleibt die Frage, wie man das dann als Verkäufer angeht. Ich war letzten Herbst mit ein paar Kumpels zum wandern im Harz. Habe mich dann aus Neugierde zu einem Besuch bei Glen Els mitschleifen lassen. Was ich da so gelesen, gesehen, gehört und erlebt habe, stützt meine These 8|
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
    • der Gute war wohl nicht so gut drauf, eine passende Umgangsform wäre wohl auch besser gewesen, doch der Kontakt zum Handel muss doch möglich sein. Ich behaupte mal es gibt für jeden Händler neues zu erfahren und lernen. Nur durch Bewegung entwickelt man sich weiter. Und man sieht dann was für den Einen oder den Anderen interessant sein kann.

      Slainte' aus dem sonnigen München

      Heinz
    • Vorgeschichte:

      Vor ein paar Jahren haben immer wieder Leute angerufen, bei deren Firma man Geld mit toller Rendite anlegen konnte. Sagten die.

      Standardantwort: Da haben Sie gerade Pech. Gestern hat ein Mitbewerber von Ihnen ein gutes Angebot gemacht. Da habe ich 100.000 Euro investiert, mehr geht im Moment nicht.

      Und die Gedanken bei denen: Wieso hab ich nicht gestern angerufen ... Bissmarken am Hintern inbegriffen.

      Idee:

      Beim Nächsten der so anruft, wie der Typ von vorhin, erzählst du, du hast gestern (oder vor ein paar Stunden) einen Vertrag mit einem Kollegen von ihm gemacht. Laufzeit 2 Jahre ...
      "Whisky : jener Trank vor dem der Verstand in Ehrfurcht den Nacken senkt" Arno Schmidt
    • OdinNord schrieb:

      ich würde dich jetzt erst recht besuchen :D
      „Sie“.
      Es heißt „Sie“.

      :D
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Imperial schrieb:

      OdinNord schrieb:

      ich würde dich jetzt erst recht besuchen :D
      „Sie“.Es heißt „Sie“.

      :D
      Sie würde dich....hä?

      :rofl:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • RavenNevermore schrieb:

      Vorgeschichte:

      Vor ein paar Jahren haben immer wieder Leute angerufen, bei deren Firma man Geld mit toller Rendite anlegen konnte. Sagten die.

      Standardantwort: Da haben Sie gerade Pech. Gestern hat ein Mitbewerber von Ihnen ein gutes Angebot gemacht. Da habe ich 100.000 Euro investiert, mehr geht im Moment nicht.

      Und die Gedanken bei denen: Wieso hab ich nicht gestern angerufen ... Bissmarken am Hintern inbegriffen.

      Idee:

      Beim Nächsten der so anruft, wie der Typ von vorhin, erzählst du, du hast gestern (oder vor ein paar Stunden) einen Vertrag mit einem Kollegen von ihm gemacht. Laufzeit 2 Jahre ...

      Deswegen rufen die auch immer wieder an. Könnte ja sein, es werden gerade mal wieder 100000 frei.

      Ich frage dann immer ob das Unternehmen auch Umschuldungen anbietet. Bisher hat keiner ein zweites mal angerufen :D .
    • heinz schrieb:

      doch der Kontakt zum Handel muss doch möglich sein. Ich behaupte mal es gibt für jeden Händler neues zu erfahren und lernen. Nur durch Bewegung entwickelt man sich weiter. Und man sieht dann was für den Einen oder den Anderen interessant sein kann.

      Slainte' aus dem sonnigen München

      Heinz
      Prinzipiell richtig !

      Vor einigen Monaten gab es mal das Gegenbeispiel zu dem "kleinen Duzer" (Zitat Terence Hill !)
      Ein Herr rief mich an, stellte mir kurz seinen neuen Gin aus Berlin am Telefon vor.
      Nach meinen Hinweis auf die Gin-Schwemme und die Problematik, sowas hier in der Hipster-Metropole zu verkaufen kamen von
      Ihm die Worte, die bei mir fast immer helfen :
      Ich weiss, dass jetzt jeder mit solchen Angeboten kommt. Daher mein Angebot :
      Info-Material, kostenlose Probierfläschchen und je 3 Flaschen der 3 Sorten auf Kommission werden geliefert.
      Sie sagen Bescheid, wenn die Sachen verkauft sind und erst dann gibt's die Rechnung.
      Sollte nichts gehen, holen wir die großen Flaschen wieder ab.

      Unter anderem so kann man als Neuling auf einen umkämpften Markt kommen.
      Ist ne kräftige Investition, aber in dem Fall hat es geholfen. Die erste Lieferung war binnen 2 Monaten verkauft und wurde sofort bezahlt.
      Die 2. Lieferung kam wieder auf Kommission und ist vor 2 Wochen verkauft worden.
      Jetzt habe ich nachbestellt. Und ihm gesagt, er kann die Rechnung gleich mitschicken.

      Der Duzer mag ja bei seinen bärtigen Windel-Trägern der U-35-Liga Erfolg haben.
      Bei mir zieht eher die Masche mit guter Erziehung und guten Angeboten.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • OdinNord schrieb:

      ich würde dich jetzt erst recht besuchen :D
      Komm doch !!!
      Komm doch her !!
      Kleines Tänzchen unter alten Männern.
      Bisschen Pogo und mal sehen, wie oft Du mir erfolgreich ausweichen kannst... :D
      :beer:
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • OdinNord schrieb:

      :D ......öhm.....ich überlege noch.... :D
      ...moralische Stütze könnte ich Dir wohl sein... :D
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Thomas tanzt keiner um :rofl:
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Gestern war mal wieder ein Tag.... Sowas kann man nicht erwarten. Mit sowas rechnet man nicht.
      Werner war mit im Laden, weil er auf einen Kunden wartete, der irgendeinen alten Glen Ord haben wollte.
      Nachdem der zufrieden wieder raus war (ich hatte ihm auch noch einen Croftengea aufgenötigt) hatte sich Werner derweil
      einer Kundin angenommen, die für andere vielleicht ein "Opfer" gewesen wäre. Natürlich nicht für ihn / mich.
      Aber die Story kann er selber hier schreiben, wenn er will.
      Als er schon lange weg und das o.g. schon Geschichte war, da kam einer meiner besten Stammkunden rein - Sohnemann im Schlepptau -
      und meinte, weil er ne Stunde vorher meinen Newsletter bekommen hatte, hätte er jetzt Bock auf Whisky und ausserdem wollte
      er sich vorab zu Weihnachten beschenken.
      Ich kannte ihn schon einige Zeit als - im wirklich besten Sinne des Wortes - "Verrückten", aber dann wurde es wirklich eine Überraschung :
      Er meinte zu mir : "Sie haben mir doch von dem 77-er von Signatory erzählt..."
      Ich zeigte ihm die "Blumenvase" von Signatory Vintage Glenisla 1977 - 2015 (37 Jahre) und er sagte nur :
      "Ziehen Sie die Karte durch, die machen wir jetzt auf !" 8o
      Gesagt, getan. Kein Preis-verhandeln, kein langes Überlegen.
      Er tippte seine PIN ein und machte die Kapsel ab.
      Und dann kam der Satz des Tages : "Nehmen sie eines ihr Fläschchen und füllen sie sich was für zu Hause ab."
      Ich nahm natürlich nicht die 10-cl, sondern die 5-cl-Flasche, füllte sie bis zu Hälfte und war platt.
      Dann verlangte er noch 2 Gläser (natürlich alles gespült und desinfiziert) und goss sich und mir noch einen kleinen dram davon ein...
      Wow.
      Ich musste ihm dann erstmal gestehen, dass dies eine der nicht wenigen Abfüllungen ist, von denen ich noch nie etwas probiert habe und war dementsprechend
      gespannt.
      Tastings-Notes setz ich die Tage vielleicht noch hier rein (auch wenn es wohl noch keine Kategorie "Glenisla" gibt), aber hier nur soviel :
      Sowas hatte ich noch nicht !
      Weich und fruchtig, blumig, Ananas, ganz leichter Rauch im Hintergrund. Nochmal Wow !
      Dann bedankte er sich, griff sich den Rest seiner Pulle, meinte zu seinem Junior "Nix der Mama erzählen" und verabschiedete sich.
      Man darf nicht immer nur meckern (selbst als Berliner), man muss sich auch mal am guten freuen.
      Gestern hab ich das.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Das hat mich neugierig gemacht und gleich
      10 Glenisla SV werden in der base gelistet.
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • linus schrieb:

      Das hat mich neugierig gemacht und gleich
      10 Glenisla SV werden in der base gelistet.
      Damit die Neugier nicht überbordet :
      Cask-no. 19602 vom 07.07.77 (46,1-%)
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Schöne Geschichte und schön, dass es mal ein toller Kunde war, der zum Kunden des Tages wurde.

      Ben Nevis schrieb:

      Man darf nicht immer nur meckern (selbst als Berliner), man muss sich auch mal am guten freuen.
      Gestern hab ich das.
      :top:
      Ich wünsch' Dir noch viel mehr Kunden wie diesen.

      Gruß Nils
      There are two things best taken naked, and one of them is whisky.