Kunde des Tages...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 847 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Imperial.

    • Sei es Nachlass oder seinen es Nachlässe

      immer noch nix von Tütchen oder Körbchen, tze

      so können die wartenden Kunden nix anhäufen :nein:

      Btw Jens, erfahren was der Eine notiert hat?
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Frau und Mann jüngeren Alters betreten den Laden. Beide sehr nett, sie trägt einen Hut, der in jeder Altkleidersammlung aussortiert werden würde. Allgemein bekannt ist diese Art Hut unter dem Namen Dole. Wenn diese Dole jedoch zwei Nummern zu klein ist, hat sie etwas...sagen wir mal eigenartiges.
      Wir sind auf der Suche nach Miniflaschen
      ...(der feine Herr Jens übernimmt die Behandlung der Patienten) aber gerne, bitte hier...
      wir brauchen das nur für "auf den Weg", wo ist denn mehr drin?
      ...(Jens) Sets mit 3x5cl aus Schottland, ein Set mit 4x5cl aus Irland...
      das nehmen wir, aber ohne Verpackung. Können Sie die Unterschiede der Whiskeys beschreiben
      ...(ich) das genau steht auf der Verpackung...
      dann muss ich ja lesen
      ...(ich) ja, wer lesen kann ist immer klar im Vorteil...
      (sie) das erinnert irgendwie an Minibar. (er) Aber in den Hotels ist weniger drin. (sie) was ist single Grain?
      ...ungemälzte Gerste, wird für industrielle Blends verwendet.

      Die Kunden drücken ihre 19.- € ab, beschließen die Reihenfolge des kommenden Trinkvorgangs und verlassen fröhlich den Laden.
      ...(Jens) Jetzt bin ich baff...

      was bin ich froh, dass ich nicht im Büro arbeiten muss, sondern auf einer großen Bühne inmitten von immer wieder neuen Schauspielern aller Genres...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • altstadtkneipe schrieb:

      Ach, Thomas... Bei Dir gibts auch was zum Mitnehmen? Und das auch ohne Verpackung??? :rofl: :dance:

      Für die ****** to go :rofl: :rofl:
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Heute mal : Die Kundin des Tages....

      oder besser gesagt : Die wird nie Kundin bei mir. Dafür hab ich gesorgt ! :D

      Folgende Szene :
      Nachdem der Tag im Laden einen mehr als guten Ertrag brachte und sogar ein Ehepaar aus der Schweiz mal eben das vor der Tür wartende Taxi bis zur Kofferraum-Oberkante mit
      Spirituosen der gehobenen Art gefüllt hatte, bemerkte ich um 14:10 Uhr : Mönsch, et iss ja Feierabend !! :dance:
      Also den Laden abgeschlossen, Ware nachgelegt und dann Kassenabschluß....
      Verdammt !!! Der Erzfeind eines jeden Buchhalters : Eine Differenz !!!!!! 8| ?( X( :cursing:
      Nicht mit mir !!!
      Ich also alles auf-addiert und nach einer knappen Stunde hatte ich also den Fehler in den Belegen gefiunden (einmal falsche Taste gedrückt - verdammte Tat)
      Also alles schriftlich für den Chef festgehalten und genau dokumentiert.
      Verlasse den Laden und bleibe noch vor der Tür stehen, um dem Boss eine kurze SMS zukommen zu lassen. Zeitpunkt : 15:40 Uhr
      Während ich dort stehe kommt ein Päarchen am Laden vorbei - Typus : Er der Frauenversteher im Norweger-Pulli, High-end-Outdoor-Jacke Marke "Arktis-Survival-Tool" und
      mit der "ich-mach-mich-gerne-zum-Horst"- Pudelmütze. Sie, mit bunter Zipfel-und Ohrenklappen-Mütze (ein direct-fair-trade-product aus Lappland) und ansonsten einem mehr als komischen
      Konglomerat aus bunten Stoffen und Farben. Für die Berlin-Kenner : Beide zusammen würden im Bezirk Prenzlauer Berg als Standard-Bewohner durchgehen.
      Beide beladen mit Tüten von Saturn und Primark. (Ich dachte nur : Ihr Heuchler !!!)

      Während die beiden nun vorbeigehen, sieht sie mich vor der Tür, sieht dann das "Geschlossen"-Schild an der Tür und sagt (O-Ton) :
      "Du, ich verstehe gar nicht, weshalb die hier alle so früh zu machen am Samstag."
      Ich höre das - war ja noch richtig gut drauf und entspannt von meiner Differenzen-Suche - und antworte sofort :
      "Das kann ich Ihnen gerne erklären, verehrte Dame. Weil wir anscheinend genauso so gerne wie Sie am Wochenende auch mal irgendwann frei haben. Und den Ballantines bekommen Sie auch gegenüber
      bei Getränke-Lehmann. Da ist er sogar günstiger !"
      Sie: " Was regen Sie sich auf ?! Ich will ja gar keinen Whisky!"
      Ich "Na dann brauchen Sie ja auch unsere Öffnungszeiten nicht zu interessieren !"
      (Ich gehe grußlos langsam durch beide hindurch)
      Er hatte da bereits eingesehen, dass eine Einmischung seinerseits in dem Fall nicht hilfreich gewesen wäre und schwieg.
      Eigentlich schade. Ich hätte zu gerne mal gesehen, ob seine Kleidung tatsächlich so widerstandsfähig und wasserdicht ist....
      Aber so war es wahrscheinlich besser.
      Es gibt nun mal nicht immer nur Sonnenschein und Frohsinn.
      Aber jeden Tag gratis Psychologie-Lehrstunden im Laden. ;)
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Am einfachsten wäre ein Schild an der Tür mit Aufschrift:

      "Wegen Reichtum vorübergehen geschlossen!
      Öffnungszeiten: Nach eigenem Ermessen bzw. Bedarf!"
      Gruß Roberto=)



      Wer nicht weiß, wohin er segeln will, für den ist kein Wind der Richtige.

      (Seneca, römischer Philosoph)
    • Ragazzo schrieb:

      Am einfachsten wäre ein Schild an der Tür mit Aufschrift:

      "Wegen Reichtum vorübergehen geschlossen!
      _ffnungszeiten: Nach eigenem Ermessen bzw. Bedarf!"


      Habe den Text ein wenig angepasst. Ist aber ein Insider... :rofl: :rofl: :rofl:
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Imperial schrieb:

      Ragazzo schrieb:

      Am einfachsten wäre ein Schild an der Tür mit Aufschrift:

      "Wegen Reichtum vorübergehen geschlossen!
      _ffnungszeiten: Nach eigenem Ermessen bzw. Bedarf!"


      Habe den Text ein wenig angepasst. Ist aber ein Insider... :rofl: :rofl: :rofl:

      Tja... dann lasst doch den Outsider daran teilhaben :$
      Gruß Roberto=)



      Wer nicht weiß, wohin er segeln will, für den ist kein Wind der Richtige.

      (Seneca, römischer Philosoph)
    • Der Anruf erfolgte im Laufe des Tages.
      ...Hast Du den Lagavulin 37y und den Port Ellen 34y 13th Release schon offen?
      Nein, aber komm vorbei, ich mache sie auf
      ...In Ordnung, ich will sehen, dass ich es rechtzeitig schaffe
      Alles klar, wir sind bis 18:00 Uhr da

      Um 17:34 war es dann soweit
      Jens mach mal den Port Ellen auf
      ...Das ist Chefsache
      Chef ist hier nicht, außerdem mache ich gerade den Lagavulin auf
      ---Beide Whiskys wurden verkostet, und als dritten im Bunde habe ich dann noch den Convalmore 36y entkapselt. Kunde zufrieden, Jens perplex, und ich habe meinen Ruf als Entkapseler verteidigt. So macht das richtig Spaß.
      Auf den kommenden Messen wird es diese Whiskys dann auch im Ausschank geben. Wer im Laden vorbeikommt kann sie auch probieren. Bringt aber genug Taler mit.
      Einen Probenversand wird es nicht geben...keine Lust, keine Zeit.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Paar betritt den Laden..
      Sie : "Wir schauen uns mal ein bißchen um, wenn es recht ist."
      (Denke Aha : Also von der Marine ! Sehleute...)
      15 Minuten und ein paar gemurmelte Worte später :
      "Wir haben und jetzt entschieden."
      (Denke : Wahrscheinlich die Miniatur für 7 Euro, was....?!?!)

      Er : " Also wir nehmen den 2012-er Brora (ja, genau der !) und dann hätten wir gerne noch den "Thor" (yepp, der HP)
      und den Companta."
      Ich: "Ok.... " 8|
      (Leichter Überraschungseffekt.)
      Sammle also alles zusammen und derweil bringt er den Satz, auf den ich gewartet hatte :
      "Kann man bei dem Preis dann noch was machen...?"
      Ich: "Ja,mein Chef hat mir da ganz klare Anweisungen gegeben. Bei solchen Anfragen ist mit "ja" zu antworten und der Preis augenblicklich zu erhöhen."
      Er : (lächelnd) "Das ist ja lustig"
      Ich : (ernst) "Nein, das meint er wirklich so. Warten Sie kurz. Ich will ihn nur schnell informieren."
      Er (Panisch) : "Nein, das war doch nur ein Scherz. Wir nehmen die 3 Flaschen. Alles gut."
      Ich (jetzt zur Abwechslung lächelnd) : "Aber gerne." :D
      Und dann wurde kassiert.
      Dann bekamen beide noch einen dram Ardbeg (zur Strafe).
      Manchmal macht es echt Spaß !!!! :thumbsup:
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Und wenn man am Preis nichts machen kann, kann man auf alle Fälle beim Whisky noch was machen :D .
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Egon schrieb:

      Und wenn man am Preis nichts machen kann, kann man auf alle Fälle beim Whisky noch was machen :D .

      Du meinst statt eines Companta einen Lasanta zum gleichen Preis empfehlen?
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Nein, die wollten genau den.
      Weil ich Ihnen erzählt habe, dass er in den Foren heftigst diskutiert wird.
      Von den einen weil er unverschämt zu teuer ist.
      Von den anderen, weil er nicht mehr überall zu bekommen ist.
      Das waren sie ganz scharf drauf... ;)
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      Weil ich Ihnen erzählt habe, dass er in den Foren heftigst diskutiert wird.

      Hmmm, werden wir Forumsmitglieder denn dann auch bald an eurem Gewinn beteiligt :whistling:

      ((Bei genauerer Betrachtung der Frage, denke ich, dass ich die Antwort schon kenne...))
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Whiskinger schrieb:

      Ben Nevis schrieb:

      Weil ich Ihnen erzählt habe, dass er in den Foren heftigst diskutiert wird.

      Hmmm, werden wir Forumsmitglieder denn dann auch bald an eurem Gewinn beteiligt :whistling:

      ((Bei genauerer Betrachtung der Frage, denke ich, dass ich die Antwort schon kenne...))

      Und ich kannte schon Deine Frage, bevor Du die Antwort kanntest.
      Jetzt biste baff, ne? :D
      :taetschel:
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf