Kunde des Tages...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 847 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Imperial.

    • thomasfantasy schrieb:

      Aber Jens, Sie haben aber hoffentlich bei den 3 Flaschen mindestens eine kostenlose Tüte bekommen. :D

      Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ?!?!? Natürlich nicht !!
      Ist ja nicht wie bei Dir.
      Oder gibts bei Euch auch keine kostenlosen "Tütchen" ...? ;)
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Imperial schrieb:

      Whiskinger schrieb:

      Ben Nevis schrieb:

      Weil ich Ihnen erzählt habe, dass er in den Foren heftigst diskutiert wird.

      Hmmm, werden wir Forumsmitglieder denn dann auch bald an eurem Gewinn beteiligt :whistling:

      ((Bei genauerer Betrachtung der Frage, denke ich, dass ich die Antwort schon kenne...))

      Und ich kannte schon Deine Frage, bevor Du die Antwort kanntest.
      Jetzt biste baff, ne? :D
      :taetschel:

      Das sagste doch nur, weil du zu langsam beim Tippen warst ;)
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Nicht "Kunde des Tages", aber "Busfahrt-der-Woche"

      We ichmal gehört habe zählt ja der Weg zur Arbeit auch mit zur Arbeitszeit.
      Daher hier nun die Szene, die sich auf dem Weg zum Laden im Bus abgespielt hat.
      Zur Erheiterung und zum Nachdenken :

      Ich steige ein und geh nach oben.
      Da sitzen ganz hinten 5 Jugendliche mit deutlichstem Migrationsintergrund.
      Aussehen, Sprache, Verhalten - passte alles : Zwei saßen so da, dass ich nicht durch den Durchgang kam.
      Habe mir aber mit einem lauten und trotzdem freundlichen "Ich darf mal bitte durch !" meinen Durchgang erzwungen.
      Setzte mich 2 Reihen vor der Gruppe hin, um auch ja nichts zu verpassen (Feldstudie !!).
      Nach
      einigem Hin und Her und dem sinnlosem Rezitieren von Rap-Songtexten kam
      dann der Satz und die Antwort, die mir den Tag vollkommen machte :
      Person A : "Ey Alta, ich lach dich aus, wenn ich früher MSA hab als wie du"
      Person B : " Ey, ich schwör, isch lach Dich aus, wenn ich früher ALG krieg als Du !!"

      Merke : Bus-fahren kann manchmal lustig sein. Manchmal ist es aber auch eher eine Tragik-Komödie.. ;)
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • War früher wohl auch schon schlimm, diese Jugend
      Zitat:
      "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    • "KUNDE DES TAGES"
      Diese Idee sollte kleinere Begebenheiten aus dem Leben eines noch kleineren Whiskyhändlers erzählen.
      Wenn Ihr Politik spielen wollt macht das gerne überall, aber nicht hier in diesem ebenso politik- wie sinnfreien Bereich.
      Sonst Thema erledigt. Capito?
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • The Village am Freitag.
      Können wir beim Preis vom 1999er Springbank Rumcask noch was machen?
      ...ja sicher doch...
      was denn?
      ...statt 69.-...75.-...80.--...90.-...nun ist aber Schluss, mehr geht nicht.
      .Abgang der "Kunden" mit wutentbranntem Gesicht, noch fast einen am Nachbarstand vorbeilaufenden Besucher umrennend. Den sehe ich wohl nie wieder, kein Wunder bei der Geschwindigkeit...

      The Village am Sonnabend
      Fehlanzeige, es war ja kaum einer da. Kaum Geschäft, darum haben wir die alte Wirkungskeule ausgepackt. Poteen mit 90%, in Verbindung mit einem Schild
      Nur für echte Männer
      Poteen 90%
      2cl...4.- €
      das zeigte Wirkung, wenigstens bei einigen. Sonst war laue Luft...lediglich einer wagte es zu fragen, ob er denn mal an dem Lagavulin 37y "schnüffeln" dürfe.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • whiskykanzler schrieb:

      The Village am Freitag.
      Können wir beim Preis vom 1999er Springbank Rumcask noch was machen?
      ...ja sicher doch...
      was denn?
      ...statt 69.-...75.-...80.--...90.-...nun ist aber Schluss, mehr geht nicht.
      .Abgang der "Kunden" mit wutentbranntem Gesicht, noch fast einen am Nachbarstand vorbeilaufenden Besucher umrennend. Den sehe ich wohl nie wieder, kein Wunder bei der Geschwindigkeit...


      Das ist die "Geiz ist geil" Mentalität vieler Leute. Wenn ich den Preis nicht ordentlich nachverhandelt und wenigstens 3 mal mit dem Kauf bei der Konkurrenz gedroht habe, kann ich nicht mit einem guten Gefühl kaufen. Den Leuten fehlt heutzutage jeglicher Anstand und das Gefühl für Verhältnismäßigkeit.
      Damit meine ich nicht das man das Thema "Preis" gar nicht ansprechen darf. Man sollte aber einfach selber so viel Feingefühl haben zu wissen wann es angebracht ist und wann man sich einfach nur lächerlich macht.

      Dabei fällt mir ein.......
      Hast du den Glen Grant 37 yo noch ?
      Wenn ja, können wir was am Preis machen ? :rofl:


      Gruß
      Andreas
    • Heute 05.März
      Ich telefonierte gerade mit meiner Lieblingskollegin, als ein Kund den Laden betrat. Mitte 30 mit knallroter Basecap den Schirm schräg nach hinten. Na also, nun sind sie auch hier angekommen...Natürlich beende ich das Telefonat, denn der Kunde geht vor.
      Kann ich Ihnen helfen?
      ...Haben Sie eine Visitenkarte?
      (Natürlich habe ich mal wieder keine und an die von Jens habe ich nicht gedacht) Hier ist der Flyer vom Whiskyherbst, da steht meine Adresse und E-Mail Adresse drauf
      ...Hier? (Kunde tippt auf den Kartenausschnitt vom Stadtplan)
      Nein, das ist ein Teil vom Stadtplan, meine Adresse und E-Mail Adresse ist die mit den Buchstaben.
      Kunde bedankt sich und geht...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • altstadtkneipe schrieb:

      Du hast da was mißverstanden, Werner. - Das war ein Bewerbungsgespräch.
      Bei seinem nächsten A-Besuch legt er all die Visitenkarten vor - als Beweis für seine Bemühungen...

      Wenn so ein mentales Kümmer-Gewächs herkommt, um sich zu bewerben, dann leg ich dem was vor !!!!! X(
      Und das sind keine Visitenkarten !!!! :cursing:
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Unser Kanzler kann mal wieder nicht zwischen Kunden (die was kaufen) und Interessenten (die sich aufwärmen wollen) unterscheiden :D
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Gestern
      Kommt ein Paar rein und er sagt sofort : Ich möchte Kunde des Tages werden.
      ...Da must Du Dich aber anstrengen, das ist nicht so einfach...
      Lange Rede kurzer Sinn, sie haben es nicht geschafft. Wer aus diesem Forum kommt, nett plaudert, probiert, kauft und sicher zum Whiskyherbst kommt, der wird es nie zum Kunden des Tages bringen...
      War schön, dass Ihr da wart, gerne wieder...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Ist nicht jeder Kunde "Kunde des Tages" oder möchte zumindest so behandelt werden, denn es ist doch eine "Dienstleistung"

      Mein erster Geschäftsführer hat immer gesagt: "Was ist schlimmer als ein Kunde ? - Kein Kunde !!!"

      Grüße in die Hauptstadt und bis spätestens in drei Wochen
      Slainte René

      It´s only Islay Whisky but I like it :beerchug:
      ________________________________________________________
      islay-whisky-shop.de
      whiskyanddreams.de
      bruichladdich-collection.com
    • whiskykanzler schrieb:

      Gestern
      Kommt ein Paar rein und er sagt sofort : Ich möchte Kunde des Tages werden.
      ...Da must Du Dich aber anstrengen, das ist nicht so einfach...
      Lange Rede kurzer Sinn, sie haben es nicht geschafft. Wer aus diesem Forum kommt, nett plaudert, probiert, kauft und sicher zum Whiskyherbst kommt, der wird es nie zum Kunden des Tages bringen...
      War schön, dass Ihr da wart, gerne wieder...


      Ich werde zumindest erwähnt ;)

      Hat uns auch sehr gefreut, der Besuch war fester Bestandteil der Berlin-Planung und wollten wir uns auch nicht entgehen lassen. Danke natürlich auch an Jens für die Beratung in Sachen Rum und das Fachsimpeln. Definitiv wieder :top:
    • Gestern kam Besuch aus dem Land unter dem Wasser in den Laden. Seitdem ich meinen Freund Michiel kenne, sind die Holländer meine Freunde, na ja fast alle.
      Das Paar kam gestern kurz vor Feierabend und sah sich um. Da der Raum mit den Sammlerflaschen zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte, versprachen sie heute wiederzukommen. Das passierte dann auch. Als ich in den Sammlungsraum kam, standen dort etwa 20 Flaschen...nicht etwa um sie genauer anzusehen, nein um sie zu kaufen.
      Da man mit der Kreditkarte nur 500.- €/Tag abheben kann, wurde ganz entspannt mit der Bank in NL telefoniert und eine Überweisung veranlasst.
      >>Wir kommen dann in einer halben Stunde wieder, dann müsste das Geld da sein.<<
      Gesagt getan, nach kurzer Zeit war das Geld auf dem Konto und die inzwischen 26 Flaschen wanderten in das Auto der Holländer.
      Alles wäre gut, wenn ich nun nicht wieder Flaschen kaufen müsste, um die Regale wieder zu füllen, in denen es nun aussieht wie in Albanien...
      Zum Glück kommt in Limburg wieder was dazu. Zwar nur knapp 150 Flaschen, aber man nimmt ja auch kleinere Sammlungen
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • ...es treibt mir die Tränen in die Augen.
      Sieh' zu, dass du da 'raus kommst - vielleicht mal ausspannen in SCO ?
      Ach, da sind ja auch wieder diese "Freunde" .... wie gesagt: es treibt mir die Tränen in die Augen !!

      ruessel
    • zum Kunden des Tages werde ich es wohl nicht bringen aber wir starten am Wochenende in den Urlaub und machen den Osten der Republik unsicher. In diesem Zusammenhang plane ich einen Besuch bei zwei weithin in einschlägigen Foren bekannten Alkohol-Dealern zu tätigen. Zieht Euch warm an :D
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
    • Gestern im Laden.
      ...Kann ich bei Ihnen eine Flasche Whisky bestellen, die ich, wenn mein Neugeborener 18 wird, abholen kann...

      Es entspann sich noch ein Gespräch, in dem ich versucht habe zu erklären, dass es wohl sinnvoller wäre in 18 Jahren eine Flasche zu kaufen, und dass Brennereien nicht wirklich daran interessiert sind Einzelflaschen zu verkaufen, die dann irgendwann mal abgeholt werden könnten. Das stieß nicht auf volles Verständnis und der Hinweis, dass in Foren Fässer geteilt werde, half auch nicht wirklich weiter. Auch der Hinweis, dass es einen enormen Aufwand machen würde eine einzelne Flasche aus einem Fass abzufüllen, die dann auch enorm teuer wäre kam nicht so richtig an. Enttäuscht verließ der arme Mann den Laden. Vielleicht sieht man sich in 18 Jahren wieder...irgendwo in einem Laden.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal