Kunde des Tages...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 847 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Imperial.

    • Heute betrat einer den Laden der nicht wirklich ein Kunde ist, eher das Gegenteil. Sein Name ist John Campbell, Distillery Manager von Laphroaig. Mit ihm kam der Tross des Marketings. Trotz des gedrängten Programms ließ es sich John nicht nehmen, sich den Sammlungsraum sehr genau anzusehen. Er war schon ein wenig beeindruckt als er die vielen Ardbeg aus der neuen Sammlung sah.
      ...Kein Laphroaig?...
      Laphroaig steht nicht mehr bei den Sammlungen, nur noch in der Lounge bei den offenen Flaschen. Es sind inzwischen 47 Flaschen im Ausschank. Und natürlich stehen dort auch die vielen Abfüllungen der Unabhängigen, denn auch das ist Laphroaig.
      ...Absolut...
      Und dann signierte mir John die mitgebrachte Flasche Laphroaig 1991. Es war die Nummer 4757. Natürlich habe ich die Karte mit der Nummer sofort gegen die Nummer 001 ausgetauscht. Ein paar weitere Flaschen für gute Kunden wurden signiert und dann musste er weiter.
      Vorher gab es aber noch die Information, dass 2015 in der Longe einiges passieren wird. Zum Jubiläum wird es einen ....y und einen .... geben. Natürlich auch diverse Veranstaltungen in der Lounge. Die Tatsache, dass 1km entfernt die Ardbeg Embassy ist und weitere 3km ein anderer Laden, der sicher auch etwas besonderes ist führte zu der Aussage : >>Dann können wir ja das kleine Islay Festival machen.<<
      Miteinander nicht gegeneinander, das ist es, was den Ileach von anderen unterscheidet. Danke John für Deinen Besuch, Du darfst gerne immer wieder vorbeikommen.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Einer der vielen Anrufe heute mit dem immer gleichen Text
      Wie lange haben Sie heute ge..
      ...13:00 Uhr...
      öffnet?
      Habe Sie auch den irischen Whiskey Dramgullisch?
      ...Klingt eher nach dem Whhiskyliqueur Drambuie...
      Nein es ist ein irischer Whiskey.
      ...Na dann kommen Sie doch am besten vorbei, leider kann ich Ihnen meine Whiskys nicht alle aufzählen...
      Der war so in einer kleinen Flasche

      Die Frau kam vorbei und ich versteckte mich, damit Jens "übernehmen" konnte, worüber er sehr glücklich war

      Ich habe eben angerufen wegen des irischen Whiskeys.
      ...(Jens stellte die üblichen Fragen nach Geschmack, Alter, Preis)...
      Es soll etwas sein, dass man sonst nicht so leicht findet, es muss aus Irland sein und eine sehr schöne Verpackung haben. Mehr als 20.- € ist mir der, der das Geschenk bekommt, aber nicht wert
      ...(ich versteckte mich noch weiter hinten in der Tiefe des Ladens)...
      Kann ich mit EC Karte bezahlen?
      ...Erst ab 25.- €, das Set mit den drei Miniaturen kostet 15.- €...
      Dann muss ich noch zur Bank

      In der Zwischenzeit hat sie Jens noch erzählt, dass sie bei Amazon ein Beatles T-Shirt bestellt und vergessen hat es in den "Warenkorb" zu legen. Jens erwiderte daraufhin, dass er nur Waren in einen Korb legt, den er auch in der Hand hält. Ein gequältes, eher abfälliges Lächeln war die Reaktion.
      Sie kam dann wieder, bezahlte die 15.- € und ging frohen Herzens von dannen...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Guten TAg, ich habe nur eine Frage
      ...Nur zu...
      Haben Sie auch Absinth?
      ...Nein, aber es gibt einen Laden in Berlin, der sich auf Absinth spezialisiert hat, dessen Adress ich aber nicht weiß...
      Und wo ist der?
      Keine Ahnung wo der Laden ist, dessen Adresse ich nicht weiß...

      (Gelobet sei der Herr in seiner unendlichen Güte und seinem schier unerschöpflichen Langmut.)
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • whiskykanzler schrieb:

      Keine Ahnung wo der Laden ist, dessen Adresse ich nicht weiß...


      Sehr viel Langmut Werner :klatschen:

      Ich hätte beim Nachfragen, eher auf ein Restaurant am Ende des Universums verwiesen :ok:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • 13:30 Uhr ( also kurz vor Ladenschluß 14.00 Uhr)
      Kunde:
      wo issn die Kamera für 59,- €
      Ich:
      Guten Tag, wie hieß die denn ? ( versucht höflich trotz der Nichtbergüßung )

      Kunde:
      weeß ick doch nich. Sie arbeiten doch hier, oder ? Vorige Woche jabs die für 59,-

      Ich:
      ist ausverkauft ( obnwohl ich immer noch nicht wusste welche er meinte )
      Kunde:
      wie ausverkauft ?
      Ich:
      Na ausverkauft. Kann ja ooch nich dafür das die Weihnachten plötzlich off den 24.12. vorverlegt haben.

      Kunde:
      Verarschen kann ich mich selber. Kriegen se noch Ware ? Haben se noch was hinten im Lager ?

      Ich:
      Nee, aber wir kriegen noch Ware, da müßte die nochmal dabei sein.
      Kunde:
      Na sehnse jeht doch
      Ich:
      Ja, kommse am besten zwischen 17:30 und 18:00 Uhr noch mal vorbei, dann sollte alles ausgepackt sein.
      Kunde:
      OK .... und ging.

      Gibt zwar ne Abmahnung wenn er sich beschweren sollte. Aber so viel Blödheit und Unhöflichkeit wollte ich dann dioch nicht durchgehen lassen.
    • Die Kamera für 59 Öcken kriegt bestimmt die Olle, die besonderen Whiskey für 20 Öcken ordern wollte und vice versa.
      :rofl:
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Mal was ganz anderes.
      Heute bin ich endlich dazu gekommen meine alte Uhrensammlung zu fotografieren. Sie stammt aus den Anfängen der Zeit als ich begann mich für Uhren zu interessieren. Es handelt sich dabei um Uhren von POLJOT. Mechanische Uhren, die sehr robust sind. Viele sind Markenuhren wie Breitling, Fortis oder Chronoswiss sehr ähnlich.
      Diese Uhren will ich nun verkaufen, da mein Interesse nun anderen Uhren gilt.
      Wer also Interesse hat möge sich bei mir melden. In den nächsten Tagen werde ich auch ein paar Fotos einstellen. Die Preise werden so bei 30.- € starten.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Die Kunden des Tages auf der Grünen Woche aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...
      Heute:

      Kann man den Whisky hier auch probieren?
      ...Aber sicher, 2cl kosten 4.- €
      Kann man den auch vorher mal so probieren?
      ...Sie meinen, mal so für Null probieren, bevor Sie ihn für Geld probieren? Nein, das geht nicht, da bei uns nur Whiskys probiert werden können, die auch bezahlt werden. Sonst ginge die Schlange der Wartenden bis zum Brandenburger Tor...

      In jedem Fall ist die Grüne Woche wieder ein Quell von neuen Geschichten für meine zu schreibenden Erinnerungen...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whiskykanzler ()

    • altstadtkneipe schrieb:

      "Ich will ihn probieren - nicht kaufen!" hat noch keiner geantwortet??? - So erging es mir nämlich letztes Wochenende...


      also das muß ich mir merken, vielleicht komme ich so ja das nächste mal auf einer Messe auch an eine Probe eines 50 jährigen Dalmore oder eines 51 Glenglassaugh oder des 40 jährigen Nikka , oder oder oder
      so long und Gruß

      Mein Sampleangebot
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      forgive your enemies, but never forget their names (John F.Kennedy)

      .............

      Der Teufel flüstert "Diesen Sturm wirst du nicht überleben"

      Der Krieger antwortet "ICH BIN DER STURM"


      ...............

      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      .............

      ich bin und bleibe ein Hamburger Jung und schreibe und denke auch so


      ................

      "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)



      .
    • firstmajor schrieb:

      altstadtkneipe schrieb:

      "Ich will ihn probieren - nicht kaufen!" hat noch keiner geantwortet??? - So erging es mir nämlich letztes Wochenende...


      also das muß ich mir merken, vielleicht komme ich so ja das nächste mal auf einer Messe auch an eine Probe eines 50 jährigen Dalmore oder eines 51 Glenglassaugh oder des 40 jährigen Nikka , oder oder oder

      "Tja - da mußt Du Dir jemanden anderes suchen, der Dich mal probieren läßt.", war meine Antwort darauf. :whistling:

      Bei mir hat das also nicht geklappt, Thomas... :headbang:

    • Also Jens so geht das aber doch nicht, wie sollen denn die armen Whiskykonsumenten der Geiz ist Geil Generation an so schöne außergewöhnliche Whisky´s kommen, wenn du denen nicht mal einen Dram für lau gibst. Das geht ja nun doch gar nicht in die Köpfe dieser Personen rein. Für etwas zahlen zu müssen was man nicht kaufen will und was dann auch noch auf einer Messe ausgestellt und angeboten wird, wo man da doch immer an jedem anderen Messestand Proben zum probieren umsonst bekommt.
      so long und Gruß

      Mein Sampleangebot
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      forgive your enemies, but never forget their names (John F.Kennedy)

      .............

      Der Teufel flüstert "Diesen Sturm wirst du nicht überleben"

      Der Krieger antwortet "ICH BIN DER STURM"


      ...............

      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      .............

      ich bin und bleibe ein Hamburger Jung und schreibe und denke auch so


      ................

      "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)



      .
    • firstmajor schrieb:


      Also Jens so geht das aber doch nicht, wie sollen denn die armen Whiskykonsumenten der Geiz ist Geil Generation an so schöne außergewöhnliche Whisky´s kommen, wenn du denen nicht mal einen Dram für lau gibst. Das geht ja nun doch gar nicht in die Köpfe dieser Personen rein. Für etwas zahlen zu müssen was man nicht kaufen will und was dann auch noch auf einer Messe ausgestellt und angeboten wird, wo man da doch immer an jedem anderen Messestand Proben zum probieren umsonst bekommt.

      Du hast die Lösung schon selbst skizziert: Wenn sie an jedem anderen Messestand Proben zum probieren für lau bekommen, dann sollen sie das doch nutzen! :D Habe ich überhaupt nichts dagegen...
    • Na, Proben für lau waren in Amsterdam auf der Messe angesagt (dummerweise versteht Anam na h-Alba kein niederländisch und hatte das nicht gelesen 8) )

      Bei einem Eintrittspreis von ca 40 € für 3,5h haben sich so einige schön den Arsch volllaufen lassen
      Slán is beannacht
      Tom


      Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche


      justwhiskyoberhausen.de
      anamnahalba.com
    • Whisky-Mischel schrieb:

      Ich glaube, wenn die Drams auf den Messen für umme zu haben wären, dann würde das überall ein schlimmes Ende nehmen!

      ...kann ich so zumindest aus London von der TWE Whisky Show nicht bestätigen, ganz wenige auffällig Angetrunkene. Allerdings ist dort der Eintritt noch etwas teurer... und ein sehr aufmerksamer Sicherheitsdienst sorgt für den Rest. Insgesamt habe ich da auf vielen deutschen Messen wesentlich schlimmeres gesehen...
      "vorwärts nach weit" / "COYA"


      q.e.d.
    • Heute mal kein Kunde des Tages, sondern der Besuch des Tages. Das Filmteam von doppio.tv, einem Internetsender, war heute einen halben Tag da, um einen Bericht über den Laden zu machen. Da heute auch der Inner Circle stattfand, blieb das Team gleich da, hörte zu und filmte fleißig. Das Ergebnis gibt es wohl ab Freitag zu sehen. Wer schon mal einen Bericht über die älteste Bäckerei Berlins sehen möchte, kann das hier tun.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Grrrrrr ...... Keine gute Idee den Bäckerfilm jetzt zu gucken........ jetzt knurrt mir der Magen...... grumpf :stirn:
      Da bin ich mal gespannt auf den Film aus dem Kanzleramt. :D
      Erscheint der link hier oder muß man selber suchen?
      Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.
    • BerndS112 schrieb:

      thomasfantasy schrieb:

      Freue mich auf den Link :top:

      Dito :top:

      :ok: :ok: :ok: :top:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Mensch, dat is Balin!

      Da ticken die Uhren noch anders. Vielleicht liegt der Cutter noch im Drogenkoma oder die Regisseurin hat drei Tage frei, weil die Kita ihrer Tochter geschlossen ist wegen Salmonellen. Oder, oder, oder ... wenn man den BER als Maßstab anlegt, dürfen wir froh sein, wenn das Filmchen noch 2015 online geht. ;)

      Gruß, Nils

      P.S. Man kann, muß sich aber keine rote Farbe denken ... 8)
      There are two things best taken naked, and one of them is whisky.
    • Leider wird der Film vorerst nicht gezeigt werden, da der Regisseur für den Boscar nominiert wurde. Bei der Boscar Verleihung in Bollywood hat er gute Chancen.
      Aber Ihr könnt ja heute wieder den FC Hollywood im Fernsehen anschauen...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal