Kunde des Tages...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 847 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Imperial.

    • Na ja, es gibt ja in Deutschland nicht das System der Präzedenzfälle, wie es in anderen Ländern gängig ist. Von daher kann es gut sein das solche Gerichtsverfahren mal so und mal so entschieden werden.
      Kann auch sein das es da inzwischen ganz klar definierte Richtlinien vom Gesetzgeber gibt.
      Im Endeffekt aber auch (für mich) wumpe. Ich weiß vorher was für Whisky ich kaufe, und wenn doch mal was dabei ist was mir selber nicht 100% zusagt, dann gibt es das Forum, FTs oder auch gute Freunde denen ich 'ne Freude machen kann. :D
    • :whistling: ich lese amüsiert in welche Richtung sich post 1 vom Kanzler entwickelte :whistling:
      Tja manchmal ist es gut die Interna zu wissen und zu............schweigen ==!
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Nimrod77 schrieb:

      Da bin ich jetzt etwas überrascht. Bei der Schulung gab es 2 Fallbeispiele zu denen es auch Gerichtsurteile gab. In einem ging es um Pfeifentabak, in dem zweiten um Wein. In beiden Fällen war die Ware ungeöffnet, der Verkäufer aber per Gerichtsurteil nicht zur Rücknahme verpflichtet.
      Entsprechend wäre ich jetzt davon ausgegangen das Whisky da auf der selben Stufe steht. Na ja, kann ja auch sein das sich da in den letzten Jahren etwas geändert hat.


      Das ist wirklich interessant. Laut Gesetzestext müßten ja auch Pfeifentabak und Wein (mit Ausnahme von Subskriptionen) ganz normal dem Widerrufsrecht unterliegen. Aber wie heißt es so schön: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand ;)
    • Viertel nach 11 - Laden gerade mal 15 Minuten auf - Kunde des Tages bereits durch.
      Bin der festen Überzeugung : Eindeutiger gehts heute nicht mehr !
      Jalousie hoch gemacht, vor der Tür wird gerade ein Parkplat frei. GENAU vor der Tür ! Bei uns recht selten.
      Von links brabbelt ein Jag ins Bild, setzt Blinker, parkt auf 0,5 mm genau an den Hintermann ein, Motor aus.
      Es steigt aus : Ein Bild wie ein Model aus einem British-clothing-shop.
      Braune Schuhe (sehen nach Handarbeit aus), Moos-grüne Hose, weisses Hemd (rotes Halstuch) beige-farbenes Karo-Sakko
      riesiger Oberlippen-Bart und Schieber Mütze in Karo ! ?(
      Kommt in den Laden während ich ihm die Tür aufhalte. Nein, eigentlich "detoniert" in den Raum....
      "Brauche Whisky - alt muss er sein, schmecken muss er und gut aussehen. Bietensemirmawasan !!! "
      (Lautstärke: Gefühlt zwischen 90 und 100 db)
      Ich mein Stadard-Sätzlein gebracht ("wieviel darf er denn kosten, wie soll er ungefähr schmecken")
      Er: "Deutlich über 100 Euro und Geschmack... Na schaun wir mal !!"
      Stürmt in den nächsten Raum und lässt in der Mitte den Kopf rotieren
      Woraufhin ich ihm Sachen wie den Glenmo Signet oder den Glenfarclas Scotus zeige.
      Er : " Jaja, sehr schön, was haben wir den hier (dreht sich zu Ardbeg und Caol Ila)... auch sehr schön..!"
      Dreht sich von mir weg, lässt mich stehen, geht rüber zu den Iren, nimmt den Knappogue 16 in die Hand, wiegt die Flasche
      und bölkt in meine Richtung : "Die Iren... na die nehmen wir nur zum Abbeizen vom Gartenzaun, was !" 8|
      Daraufhin werfe ich vor meinem geistigen Auge nen Zwickel ins Phrasenschwein: und kommentierte tonlos "Der eine meint so und der andere so..."
      Mit den Worten "Bisschen rauchig darf es auch sein" entzog er dem Irischen Terpentin seine Aufmerksamkeit und wandte sich anderen schönen Flaschen
      zu. Zeige ihm daraufhin den Springbank 17 Sherry.
      Mit einer ruckartigen Bewegung zu mir : "Wissensewas: Geben Sie mir mal den Schpringbeck und das Familiendestillat in der Holzkiste !

      Mit den Worten "welche Karten nehmsedenn" entfaltete er ein kleines "Buch" mit Karten zu einem "Kartengürtel", zahlte die nunmehr deutlich mehr als
      200 Euro und entschwand zu seinem V8-Monster....
      Fazit : Manche Menschen sind anders.... (.)
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Muss wohl langsam mal einen neuen Thread aufmachen : "Anruf des Tages"....
      Manchmal denk ich mir : Halten die einen wirklich für so blöd ?!

      Szene : Kunde ist im Laden, wird beraten, es klingelt das Telefon.
      Bitte den Kunden um Entschuldigung und hebe ab.
      Stimme : "Hallo und schönen guten Tag. Spreche ich da mit Wein & Whisky ?"
      Ich : Ja
      Stimme : "Das ist fein. Mein Name ist Klötenkötter (Name vom Schreiber dieser Zeilen geändert ! ... klang aber sehr ähnlich !)
      "Sie veranstalten ja demnächst den Whiskyherbst."
      "Ja"
      "Bei so einem schönen Event kommt es ja sehr auf die rechtzeitige Planung an."
      "Ja" (Musste sofort an Loriot und den eine Sketch denken : ACH WAS !)
      "Nun, mir kam da gerade die Idee, ob wir nicht gemeinsam einen Vorverkauf organisieren wollen.....
      Weiter kam er nicht.
      Denn da ich gerade einen Kunden zu beraten hatte und ich außerdem völlig geplättet war von dieser unglaublichen Idee,
      die uns alleine nie gekommen wäre und die uns ganz sicher weltweit neue Märkte erschließen wird und weil ich mir sicher war, dass der nette Mensch
      ganz sicher nur einen minimalen Kostenbeitrag für seine bahnbrechende Intelligenz fordern würde....
      sage ich ihm nur kurz.
      Danke, allerdings sind wir auf die auch schon gekommen. Auf Wiederhören !
      Und drückte die rote Taste bevor er noch irgendwas erwidern konnte.

      Wenn ich dran denke, wie ich früher reagiert hätte....
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Gelassenheit mein großer Freund macht vieles im Leben einfacher :)
      Es gibt einfach so viele Dinge die es gar nicht wert sind sich darüber aufzuregen.

      Wie heißt es doch.....
      Herr,
      gib mir die Kraft die Dinge zu ändern, die ich ändern kann
      die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann
      ...und die Weisheit (bei euch wohl eher die Wissenheit) das eine von dem anderen zu unterscheiden


      Gruß
      Andreas
    • Kunde, echter Berliner...Fachberater Jens bedient ihn...
      ...Ick will mein Freund ne Flasche schenken, irjentwatt komischet...
      Sagen Sie mal einen Preis
      ...is ejal, wenns mir jefällt
      Na da gibt es z.B. einen 40 Jahre alten in der Miniatur für 39.- €
      ...Nee, sowatt nich, hammse sowatt wie ne Flasche mitm schiefn Hals oda so?
      Da haben wir was für Sie. Das ist der Drumguish, die Flasche hat die Form einer Brennblase.
      ...Na sehnso so schnell jeht datt, die nehm ick

      ---zahlte seine Flasche und verließ frohen Mutes den Laden---
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Whiskinger schrieb:

      Da der Berliner Humor aber ziemlich speziell ist, ging es erst gar nicht um Inhalte

      Natürlich ging es um Inhalte !!!
      Um den Inhalt der Flasche !!!
      Er wollte Stoff unud bekam ihn.
      Genauso wie ich gerade. :beer:
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • whiskykanzler schrieb:

      ... hammse sowatt wie ne Flasche mitm schiefn Hals oda so?

      Tut und leid. Der renoviert gerade seine Wohnung. Aber nächste Woche ist er wieder im Laden :D :rofl: :duck_weg: .
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Gatsby schrieb:

      whiskykanzler schrieb:

      ...Nee, sowatt nich, hammse sowatt wie ne Flasche mitm schiefn Hals oda so?

      mmmhh, hattet wohl den Bowmore Bi- Centenary gerade nicht greifbar :duck_weg:

      Der war ihm zu billig !
      Und die Black Bowmore Flaschen waren zu "normal".... 8|
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Vergangene Woche...
      Eine Kundin betritt den Laden und holt eine noch zu einem Drittel gefüllte Flasche aus ihrer Tasche. Es handelte sich um einen Glenrothes un-chillfiltered von Signatory, den sie wohl geschenkt bekommen hatte.
      ...den möchte ich nochmal haben, der war großartig
      Na dann schauen wir doch mal nach
      ...hoffentlich ist er noch da
      Sie haben Glück, sogar aus dem selben Fass
      ...Klasse, dass ich den noch bekomme. Wenn nicht Ihr Aufkleber auf der Rückseite gewesen wäre, hätte ich nicht gewusst wo ich hätte suchen sollen
      Das freut mich außerordentlich, es gibt dazu durchaus auch andere Ansichten in den einschlägigen Whiskyforen
      ...mir hat es jedenfalls geholfen und mich hergeführt, danke

      Und dann verließ sie bester Laune den Laden. Und auch meine Laune war bestens...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Du musst zwischen den Zeilen lesen, Odin... :D
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • OdinNord schrieb:

      ich möchte mehr Vernichtung,Hohn und Spott lesen, DAS ist es was diese Rubrik am Leben hält

      Dann solltest Du aber besser hier vor Ort sein und das tägliche Drama live erleben.
      Hier kommt es ständig zu "verbalen Grabenkämpfen"
      Bsp.
      "Hamse nen Tütchen ?! - Ja sicher, kost 3 Euro!" 8|
      "Könnse dat schön einpacken ?! - :rofl: :rofl: :rofl:
      Nein !

      "Gibts den Yamazaki 18 auch als Miniatur ?! Klar, füll ich ihnen ab ! Fläschen kommt dann 50 Euro !"
      "Warum steht da kein Alter mehr drauf ?! Das ist ein Geheimnis und wird nicht verraten..... :nein:

      Glaub mir : Das willst Du nich alles hören !
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Das wäre doch was: Das Paar des Tages! :rofl: :rofl:
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Er: "Hammse nich eine mit ´nem schiefen Hals?" :rofl: :rofl: :rofl:
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.