Kunde des Tages...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 847 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Imperial.

    • Heute könnte der Kunde des Tages ein "Online Kunde" sein. In meiner Raritätenliste steht für 600.- € ein GlenDronach 26y single Cask mit 53,3%, abgefüllt für Trump International Golf Links. Den will nun jemand kaufen. Soll ich, oder soll ich nicht? Schließlich könnte ich ihn ja auch Donald selbst anbieten.

      Ich glaube, das ist eine echte Rarität, die man behalten muss...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Aufmachen und auf bessere Zeiten selber trinken.
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Dem amerikanischen "Kollegen" gehört was ganzeres angeboten.
      Schwedentrunk z.B.
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Habe ich auch eben gelesen.
      :rofl: :rofl: :rofl:
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Spoiler anzeigen
      With water: I tell you, I’ll bring back waterboarding in whisky, believe me


      Serge macht auf Titanic oder South Park :klatschen:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Leider schauen die Kunden, die sich im Fachhandel beraten lassen und danach online kaufen, nie über den Tellerrand.
      Je mehr der reine Onlinehandel den Fachhandfl verdrängt, um so weniger Fachberatung gibt es.
      Außerdem sollte sich jeder von uns der Tatsache bewusst sein, dass auch irgendwann der eigene Arbeitsplatz durch fachlich schlechtere aber günstigere Konkurrenz gefährdet sein kann.
      Wertschätzung für Arbeit und Kompetenz !

      Zumal auch der lokale Handel, vor Ort Arbeitsplätze schafft und die kommunalen Kassen mit Steuern füllt.

      Sehr löblich finde ich die Ansätze einiger Hersteller (zb Bosch), die Händler nur beliefern, wenn diese einen Laddnlokal und eine ausreichend große Ausstellungsfläche für die Artikel nachweisen können.
      Reine Onlineanbieter werden dann an den nächstgelegenen lokalen Händler weitervermittelt. :top:
      Ähnlich scheint es ja aktuell Bruichladdich mit der Laddie Crew zu handhaben....

      Gruß
      Andreas
    • Mal wieder was für die lustige Seite.
      Gestern kam ein Kunde jüngeren Alters, nach meiner Definition von Beruf Sohn, in den Laden und kaufte nach intensiver Beratung drei Flaschen. Da Jens ihn bediente konnte ich im Hintergrund mit Freude lauschen, was er so sagte. Er schien mit reinster Wissenheit gesegnet zu sein, was er auch deutlich zu erkennen gab. Zum Abschluss stellte er dann die Frage ob er denn beim nächsten Mal auch an Flaschen schnüffeln dürfe. Meine Antwort wäre gewesen >>solange sie geschlossen sind ja...<, aber Jens erklärte ihm dann in aller Ruhe die Vorteile des Schnüfflns an offenen Flaschen gerade in der Jahreszeit mit großem Erkältungspotential. Also ging er von dannen mit drei Flaschen, darunter GlenDronach 12y und Glenfarclas 10y sowie eine weitere teurere Flasche.
      Heute rief er nun an und fragte ob er die eine, bereits geöffnete Flasche umtauschen könne. Scheinbar hatte sie ihm wohl nicht geschmeckt, trotz der durchaus umfassenden Beratung am Vortag. Also übergab ich an den "Übeltäter", also Jens, um ihm die weiteren Erklärungen zu überlassen. Das tat er dann auch mit der gewohnten Ruhe. Als der Kunde dann allerdings sagte, dass er den GlenDronach lieber an einen Penner verschenken würde, als ihn selbst zu trinken, schien er mir etwas aufgebrachter als sonst. Mein deutliches Kopfschütteln signalisierte aber dass in diesem Fall nichts aber auch überhaupt nichts zu machen wäre. Auch die Ankündigung des Kunden, einen teureren Whisky im Austausch zu nehmen, perlte an mir ab wie Wasser an der Schwanzfeder einer Ente...
      Egal wie jemand Geschmack empfindet, zumal dieser Kunde ja deutlich seine Wissenheit signalisiert hatte, aber einen GlenDronach als "Pennerwhisky" zu bezeichnen, lässt mich einfach jeden zusätzlich zu erbeutenden €uro einfach vergessen.
      Die vielen anderen Kunden im diesjährigen Weihnachtsgeschäft sind demaßen entspannt, dass man glauben könnte in einem Zen Seminar zu sein...ooohmmmm...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Neues Jahr - neuer Kunde des Tages !!

      Gestern war es soweit - er kam rein. Gut getarnt und unscheinbar, aber er war es : Der Whiskyshop-Kunde, auf den sich jeder Händler inniglich freut :
      Später Nachmittag, es sind bereits 2 Kunden im Laden, werden auf Wunsch parallel von mir beraten (wie beim Stricken : einer links, einer rechts und einen fallen lassen !)
      Es öffnet sich die Tür und herein kommt ein Herr gesetzteren Alters, tritt an mich heran (während ich noch mit den beiden anderen spreche) und knallt einen Zettel auf den Tresen, mit den Worten (sinngemäß) : Ich bin hier um meinen Drink anzuholen !
      Meine Reaktion : 8| Äh, wie bitte ?
      Schaue derweil auf den Zettel : Ein ältere Variantes des FOL-Zertifikates (1995)
      Daraufhin er : Na hier auf dem Zettel steht, ich krieg hier was zu trinken als Begrüßung !
      Daraufhin ich : Ich kann Ihnen das gerne zeigen. Dort steht, wenn man die Laphroaig-Destillery besucht, dann gilt das.
      Daraufhin er : Na das ist doch hier !! Steht doch draußen dran !
      Daraufhin ich : Nicht ganz. Das ist die Laphroiag-Lounge. Eine Brennerei haben wir nicht.
      Daraufhin er : Na dann guck ich nochmal.
      Schaute auf das Laphroaig-Regal für 2 Sekunden und ging dann mit dürren Grußworten....
      Ich werde mich bei John beschweren ! Was der seinen Kunden so alles in unserem Namen verspricht !!! Unfassbar.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Dat jeht ja jut los bei dir, hoffe auf noch mehr solcher KdT.

      LG von Pellworm
      Egbert
      "Show me the way to the next whisky bar"
      The Doors "Alabama Song" 1967

      Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter
      und denke mir:
      "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :Nase:

      Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
    • Glenny schrieb:

      Hm darf man sich nicht erstmal durch den Laden Saufen bevor man was kauft....
      Genau. Erst mal ein bis zwei Dutzend Probierschlückchen und dann im Rausgehen feststellen, das man doch lieber beim Red Label bleibt ... das wär's doch ... :saint:
      "Whisky : jener Trank vor dem der Verstand in Ehrfurcht den Nacken senkt" Arno Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenNevermore ()

    • Heute war es soweit : Heute konnte ich zum ersten Mal und vollumfänglich eigenverantwortlich
      einen f..... a.... Nerd mund-tot machen ! Und ich hab es genossen.
      Hier die Kurz-Version :
      Gerade verlässt eine gute Stammkundin mit ihrem üblichen Fläschchen (ca. alle 3 Wochen ein 10-er Ferkel - die Frau hat Geschmack)
      den Laden, als ein Herr (ca. 60-65) mit seiner Enkeltochter (hoffentlich) den Laden betritt.
      Das übliche verbale Abtasten : Was wird gesucht, welche Destillen, etc.
      Und während er an den Regalen vorbeistreift und mir von seinen Abenden bei Malts-of-Scotland erzählte und was man da alles für lau
      trinken konnte und was er alles schon probiert hat und dass der Nikka from the barrel am Hauptbahnhof ja viel billiger sei als hier
      und ich mir das alles (fast) unkommentiert anhörte, sah ich im Augenwinkel, wie die Junge Damen abwesend in ihr Mobil-Telefon tippte.
      Sie kannte das scheinbar schon.
      Nach einigem an weiteren äußerst interessanten Information kam er dann zum Punkt : Was man denn so an fasststarken Sachen so probieren könnte....
      Na ich bin ja kein Unmensch und an meinem Erfolg interessiert, also gab es etwas von dem Whiskyherbst-Clynelish ins Glas.
      Ist zwar nur 20 Jahre alt und Sherry-Fass, aber manch einer hat sich schon gefreut.
      Er schaute dann so auf den Preis und ging erstmal weiter. Wohlgemerkt : Es ist immer noch der gleiche Preis wie nach dem Whiskyherbst. Keine Erhöhung.
      Und dann erzählte er, dass ja auch alles immer teurer werde (ach was !). Und einmal in Paderborn sei eine Flasche, die er gekauft hatte nach 2 Monaten auch schon 30 Euro teurer geworden. Und überhaupt.
      Dann fiel ihm vor Schreck ein, dass es ja eventuell etwas kosten könnte und fragte mich, ob das Glas etwas koste. Meine Antwort natürlich wie es sein soll:
      Dann hätte ich das vorher gesagt. Spürbare Erleichterung.
      Um es kurz zu machen : Er kauft eine 50-Euro Signatory-Flasche und bevor er rausgeht stellt er sich nochmal vor dem Tresen auf und fragt ganz unvermittelt :
      Und bei dem (zeigt auf den Clynelish) wollen sie mir nicht preislich entgegen kommen...?!
      1 Sekunde war ich überrrascht, aber dann kehrte meine Schlagfertigkeit zurück und ich antwortete :
      "Nein, weshalb sollte ich ?! Kommen Sie in 2 Monaten wieder, dann steht da ein 20-Euro höherer Preis ! Viel Spaß noch mit Ihrem Whisky !
      Hab ihn breit angegrinst und gewunken.
      Der Gesichtsausdruck, den ich bei ihm gesehen habe, der war die ganze halbe Stunde Einsatz vorher wert !!!
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/