Kunde des Tages...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 787 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Egon.

• heinz schrieb:

doch der Kontakt zum Handel muss doch möglich sein. Ich behaupte mal es gibt für jeden Händler neues zu erfahren und lernen. Nur durch Bewegung entwickelt man sich weiter. Und man sieht dann was für den Einen oder den Anderen interessant sein kann.

Slainte' aus dem sonnigen München

Heinz
      Prinzipiell richtig !

Vor einigen Monaten gab es mal das Gegenbeispiel zu dem "kleinen Duzer" (Zitat Terence Hill !)
      Ein Herr rief mich an, stellte mir kurz seinen neuen Gin aus Berlin am Telefon vor.
      Nach meinen Hinweis auf die Gin-Schwemme und die Problematik, sowas hier in der Hipster-Metropole zu verkaufen kamen von
      Ihm die Worte, die bei mir fast immer helfen :
      Ich weiss, dass jetzt jeder mit solchen Angeboten kommt. Daher mein Angebot :
      Info-Material, kostenlose Probierfläschchen und je 3 Flaschen der 3 Sorten auf Kommission werden geliefert.
      Sie sagen Bescheid, wenn die Sachen verkauft sind und erst dann gibt's die Rechnung.
      Sollte nichts gehen, holen wir die großen Flaschen wieder ab.

Unter anderem so kann man als Neuling auf einen umkämpften Markt kommen.
      Ist ne kräftige Investition, aber in dem Fall hat es geholfen. Die erste Lieferung war binnen 2 Monaten verkauft und wurde sofort bezahlt.
      Die 2. Lieferung kam wieder auf Kommission und ist vor 2 Wochen verkauft worden.
      Jetzt habe ich nachbestellt. Und ihm gesagt, er kann die Rechnung gleich mitschicken.

Der Duzer mag ja bei seinen bärtigen Windel-Trägern der U-35-Liga Erfolg haben.
      Bei mir zieht eher die Masche mit guter Erziehung und guten Angeboten.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      world-wide-whisky.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • OdinNord schrieb:

ich würde dich jetzt erst recht besuchen :D
      Komm doch !!!
      Komm doch her !!
      Kleines Tänzchen unter alten Männern.
      Bisschen Pogo und mal sehen, wie oft Du mir erfolgreich ausweichen kannst... :D
      :beer:
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      world-wide-whisky.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • OdinNord schrieb:

:D ......öhm.....ich überlege noch.... :D
      ...moralische Stütze könnte ich Dir wohl sein... :D
      „Bewahre Dir ein großes Herz und bleibe sonderbar.“

"Sie dürfen nicht alles glauben, was sie denken."
      (c)Heinz Erhardt

„FCB anhängen und FDP wählen. Macht man nur, wenn man aus Minderwertigkeitskomplexen dazugehören möchte....“
      (Attila Schweiger)
    • OdinNord schrieb:

:D ......öhm.....ich überlege noch.... :D
      ich unterstütze :D
      Blind Malt Investigation (BMI) Champion 2018

„Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen.“ (unbekannt)