Rum aus dem Jahre 1963 - Hilfe gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rum aus dem Jahre 1963 - Hilfe gesucht!

Moin, Moin, liebe Genießer,

hat jemand von euch vielleicht noch einen auf Vorrat, von welchem er sich trennen wollte oder zumindest eine Probe vergeben würde, oder weiß, wo man ein solches Schätzchen herbekommen könnte?

Ich suche einen Rum aus dem Jahr 1963, es soll ein Geschenk zur Goldenen Hochzeit meiner Großeltern werden :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
      Dem Whisky zum Gruße
      Horst

Uisge Beatha wards einst genannt
      Als flüssges Gold in Welt gesandt
      Wie Single Malt die Menschen eint
      Und friedlich über Gaumen scheint
    • Moin, so hatte ich auch schon gegooglet, war aber noch nicht fündig geworden :(

Daher habe ich hier auf die Mithilfe gehofft :)

Also, falls ihr fündig geworden seid ;)
      Dem Whisky zum Gruße
      Horst

• Leider nix gefunden wie Du, 63 sind halt rar gesaät X(
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Bei Rum ist der Punkt. daß eine lange Faßreifung nicht unbedingt ein Hinweis auf guten Geschmack ist. Durch die in den rumproduzierenden Ländern von Schottland abweichenden klimatischen Bedingungen ist eine so lange Reifezeit äußerst ungewöhnlich. Es dürfte daher unwahrscheinlich sein, daß Du einen 50 Jahre gereiften Rum zu einem bezahlbaren Pries findest und dieser Rum dann auch noch halbwegs genießbar ist.

Sorry, das ist keine Antwort auf Deine Frage, ich weiß. Aber vielleicht eine Erklärung, warum Du nicht so leicht fündig wirst.

Gruß, Nils

P.S. Letztes Jahr kam glaube ich ein 50jähriger Appleton Estate raus, für schlappe 4000€ die Flasche ... ich hab' den sogar probiert und war gar nicht mal so angetan, wie die Exklusivität vermuten lassen könnte.
      There are two things best taken naked, and one of them is whisky.
    • Es muss ja keiner sein, der 50 Jahre im Fass war. Mir würde es ja vollkommen reichen, wenn es irgendein Rum aus dem Jahre 1963 ist. Wichtig wäre, dass das Jahr irgendwo vermerkt wäre :klatschen: Wer Hinweise hat, bitte meldet euch :top:
      Dem Whisky zum Gruße
      Horst

• Meine Großeltern sind beide absolute Rumtrinker, deswegen wäre das perfekt :)
      Dem Whisky zum Gruße
      Horst

• Auch wenn ich eine solche Flasche in meinem Besitz hätte, würde ich sie doch ungern verkaufen oder?
      Ich kann die Geschenkidee natürlich nachvollziehen. ;)
      Ich glaube aber nicht, dass jemand sie gerne her geben würde.

LG