Angepinnt Neue Regel zur Einbettung von Links

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Regel zur Einbettung von Links

Aus Gründen der Datensparsamkeit im Internet gilt: Links zu extern <b>eingebetteten</b> Videos und Bildern bei Anbietern wie Google, Youtube, Ebay, Amazon oder Facebook (die Liste ist nur beispielhaft, nicht abschließend aufgezählt!) sind nicht gestattet. Bitte nur gewöhnliche Links legen! Das Forumsmitglied soll selbst entscheiden können, ob Inhalte dieser Anbieter geladen werden.

Ein weiterer gewichtiger Grund ist die jüngste Entwicklung im Netz.
      Nordfriesland - der einzig echte Norden
    • Es geht darum, dass der Nutzer selbst entscheiden können soll, ob der Bilder oder Videos von einer anderen Domain nachladen will - etwa von Google oder Youtube. Ist das Video im Beitrag eingebettet, wird es in jedem Fall geladen.

Technische Maßnahmen sind im Augenblick nicht vorgesehen.
    • Kein Problem, mache ich ab sofort nur in link Form mit angegebener Quelle :ok:
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • In dem Fall hast du ja dem Link nur einen Namen gegeben, so sehe ich das.

Es geht hauptsächlich um die youtube Links, bei denen dann hier im Thread schon das Video angezeigt wird.

@JJ und Albert

Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen.
      "The Single Malt against which Ultimately all the others must be judged..."
      The Macallan 18 years old
    • Zöllner schrieb:

In dem Fall hast du ja dem Link nur einen Namen gegeben, so sehe ich das.

Es geht hauptsächlich um die youtube Links, bei denen dann hier im Thread schon das Video angezeigt wird.

@JJ und Albert

Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen.

So habe ich das auch verstanden, oder sollen wir keine -Beispiel Liste von Albert- mehr nutzen dürfen?
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Da habe ich nun nochmal eine Frage:

Wenn man z.B. ein Video von youtube hier so verlinkt, dass das Vorschaubild im Forum liegt, hat dann nicht noch immer jeder die freie Möglichkeit das Video zu laden? Schließlich dudelt das ja nicht automatisch runter, wenn ich es selber nicht explizit anklicke und somit starte. Nicht, dass ich mit der Änderung ein großes Problem hätte, aber für mich ist das doch ein bisschen unverständlich. Wer das Video nicht sehen will, scrollt entweder weiter, oder klickt eben einfach nicht darauf. Mit der Computermaus sollte doch jeder Forenuser vertraut sein. Irgendwie leuchtet mir das nicht wirklich ein - vor allem bei diesem "youtube-Beispiel"! Da ist dann nur diese "Vorschau" das Problem oder wie???? 8|
      Mitglied der Friends of Malt Hamburg

Meine Samples

Verkauf & Tausch

Meine Suche
    • Durch das Einbetten und das Zeigen des Vorschaubildes findet ein Aufruf bei Youtube statt. In diesem Aufruf übermittelt wird, woher der User kommt (Whiskyforum). Die Person des Users wird wiederum über den Youtube-Cookie hinzugelinkt, der auch den einzelnen Rechner vor dem Whiskyforum kennt. Diese Verknüpfung erfolgt beim Laden der Forumsseite, egal, ob der Forumsnutzer dem Youtube-Link folgen will oder nicht.

Ohne Vorschaubild gibt es die Verknüpfung der einzelnen Informationen erst in dem Augenblick, in dem der Nutzer den Link anklickt. Und die Forumsnutzer, die den Link nicht anklicken, werden von Youtube auch nicht bemerkt. Die Vorschaubilder sind sozusagen böse.
    • tramdriver schrieb:

Durch das Einbetten und das Zeigen des Vorschaubildes findet ein Aufruf bei Youtube statt. In diesem Aufruf übermittelt wird, woher der User kommt (Whiskyforum). Die Person des Users wird wiederum über den Youtube-Cookie hinzugelinkt, der auch den einzelnen Rechner vor dem Whiskyforum kennt. Diese Verknüpfung erfolgt beim Laden der Forumsseite, egal, ob der Forumsnutzer dem Youtube-Link folgen will oder nicht.

Ohne Vorschaubild gibt es die Verknüpfung der einzelnen Informationen erst in dem Augenblick, in dem der Nutzer den Link anklickt. Und die Forumsnutzer, die den Link nicht anklicken, werden von Youtube auch nicht bemerkt. Die Vorschaubilder sind sozusagen böse.

Aaaah, guck an! Danke für die Erläuterung Jörg. Jetzt verstehe ich das Ganze! Interessant! Was man hier nicht alles dazulernen kann.
      Und "böse" verstehe ich! :D
      Mitglied der Friends of Malt Hamburg

Meine Samples

Verkauf & Tausch

Meine Suche
    • Bitte dem Link auch einen erklärenden Namen geben.
      z.B. <Name der Band> - <Name des Songs> im 'Das höre ich gerade' Fred.
      Sonst hat sich das mit dem Traffic gleich wieder erübrigt, weil man drauf klicken muss um zu sehen, was dort verlinkt ist.
      Und es erspart gerade in dem Fred auch böse Überraschungen ... 8| :D
    • Eggi schrieb:

Wasn Glück, dass die Ladezeiten von der Telekom gedrosselt wurden. Da wird es schwer, jemanden mit nem simplen Youtube-Link zu kriegen. ;)

Was'n Unglück, dass Du so schlecht informiert bist. :P
      "Sie dürfen nicht alles glauben, was sie denken."
      (c)Heinz Erhardt

"Der Elekrolytmangel ist der größte Feind des Trinkers. Von der Dehydrierung einmal abgesehen"
      (c)Herr Lehmann, Sven Regener
    • Eggi schrieb:

Drosselt ihr doch nicht?

....wäre mir auch neu, dass die Drosselkom ihre Pläne zurückgezogen hätte, war aber auch zwei Wochen in Urlaub und hab mich nicht um Politik gekümmert....
      "Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

• Neu

mal wieder zur BEACHTUNG und EINHALTUNG etwas aus der Versenkung geholt (danke scrat)
      so long und Gruß

Patrick

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      forgive your enemies, but never forget their names (J.F.K.)
      .
      Der Teufel flüstert
      " Diesen Sturm wirst du nicht überleben"
      Der Krieger antwortet
      "ICH BIN DER STURM"

.
      "Hüte dich vor einem Stier von vorn, vor einem Esel von hinten und vor einer dummen Frau von überall!“