Erste eigene Fassabfüllung ist da...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gondrikeshem.

    • Erste eigene Fassabfüllung ist da...

      Ende letzter Woche war es soweit: Alle wichtigen Daten sind da, die Flaschen inkl. Fass sind eingetroffen und die Labels erstellt. Jetzt steht dem Verkauf unserer ersten eigenen Fassabfüllung nichts mehr im Wege.

      Es wurde ein 11 Jahre alter (es fehlt 1 Monat zu den 12 Jahren) Whiskey von der Teeling Whiskey Company. Abgefüllt wurde in Fassstärke mit 57 %. Der Whiskey reifte in einem First Fill Bourbonfass und ist nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt. Es gibt insgesamt 220 Flaschen.

      Hier der Link zum Whiskey:

      Teeling Whiskey Single Cask Abfüllung 11 Jahre
    • Freu mich auf morgen, dann wird diie Pulle da sein und fix abends im Kreise der Irland Fans aufgerissen.

      Danke für den Tip Mareike und Glückwunsch zur ersten eigenen Abfüllung :klatschen:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Hi,

      danke für die schnelle Lieferung, So. abends nach 23 Uhr bestellt, Di. schon da, Top! Heute schon geteilt und auch verkostet und für gut befunden. Meine Tasting Notes habe ich in der Base eingetragen, hier:

      whiskybase.com/whiskies.php?merkid=226&whiskyid=44061

      Auch noch schnell für's Forum (habe für die Teeling Whisky Co. im entsprechenden Bereich kein Thema entdeckt, evtl. kann einer der Mods ja verschieben oder kopieren falls gewünscht):

      ==========

      Color: Gold - fat oily legs.

      Nose: immedeatly strong vanilla, the
      bourbon cask did its job great, peach, malty, a little grain, very
      mineral, fruity, bit spicy... after a few minutes in nosing glass even more vanilla - 89 Pts.

      Palate: starts off with
      slight alcoholic note, no wonder as it comes in CS, alcohol gives way
      for the fruity aroma, yellow fruits, peach ==> No, heavy peach, nice
      fresh oak, coconut, oily, chili.

      Finish: long and warm, chili flares up again and again in the background, strong vanilla, yellow fruits, peach again.

      With Water: Even more peach and vanilla, more fruity due to lower alcohol, gets even smoother.

      Conclusion: Great expression, well done for the 1st bottling of irish-whiskeys.de. 88 Pts.

      ==========

      ==> Kommt den original TNs recht nahe, schmeckt sehr lecker.

      Grüße

      Jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jocmueller () aus folgendem Grund: Typos

    • Wird folgen Mareike, alles heil gelandet und glatt in Apo stehen lassen :stirn:

      Wenn ich es morgen früh schaffe, die 2 Pullen abzuholen, veruche ich mich in deutschen notes von beiden :nein:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Farbe:hellgolden

      Nase: sehr fruchtig, mild, Pfirsichjoghurt,

      Geschmack: ja gut...57% machen nun mal auf sich aufmerksam! Kräftiger aber auch fruchtiger Antritt. Dezente Bitternote, Birke. Geht trotzdem weich runter, Mirabellengeschmack.
      Mit Wasser: in der Nase plötzlich nur noch Vanillepudding und im Geschmack sehr ausgeprägte Pfirsichnote, mit einer ordentlich herben Holznote gepaart. Trotz allem süßlich.

      Nachklang: lang und wärmend.
      Schönes Ding!