Vorstellung: Finde-DEINEN-Whisky.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 60 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yama.

    • Vorstellung: Finde-DEINEN-Whisky.de

      Moin!

      Mich selbst muss ich wohl eher nicht vorstellen, ich bin von Anfang an hier dabei und auch aus anderen Foren war ich zumindest bis zum letzten Jahr wohlbekannt. In diesem Jahr musste ich mich etwas rarer machen und nun erfahrt Ihr auch warum.

      Wenn man seit 10 Jahren über Whisky schreibt, ihn ständig empfiehlt und zudem beruflich in einer Internetagentur arbeitet, wächst irgendwann der Wunsch auch einen eigenen Shop zu haben. Diesen Wunsch habe ich mir nun erfüllt.

      Unter Finde-DEINEN-Whisky.de gibt es seit Anfang September unabhängige Abfüller und ausgesuchte Originalabfüllungen. Wir haben die C&S Dram Collection, die Abfüllungen von The Whisky Chamber, vieles von Alba Import (Armorik, Bladnoch, Kilchoman, The Maltman, Wemyss Malts) sowie noch einige andere Standards und Exoten aus Irland, Deutschland, den USA, Japan, Indien, Frankreich, Schweden, Wales und der Schweiz.

      Das besondere an unserem Shop ist die Aromensuche. Inzwischen ist zwar bei vielen Shops eine zu finden, aber meist in Form eines mehr oder weniger umständlichen Standard-Plugins mit Schiebereglern. Unsere Aromensuche ist dagegen vom Aromenrad her gedacht. Die Einzelaromen sind übersichtlich aufgelistet und per Klick wählt man seine Wunschkombination aus. Da diese natürlich nicht immer zu einem Ergebnis führt, werden im Suchergebnis auch Alternativen angezeigt, die Teiltreffer enthalten. Auch bei jedem Artikel sind die Aromen zu finden und man kann sich über Vorschläge von ähnlichen Whiskys durch das Angebot klicken.

      Schaut einfach mal rein! Ich bin auf Euer Urteil gespannt und werde Euch hier auf dem Laufenden halten mit neuen Abfüllungen, Angeboten und natürlich auch Geschenktipps zur Adventszeit.

      Euer
      Josh
      But the good news is – the Whisky works!
      Bill Murray in "Lost in Translation"

      WHISKYFANBLOG.DE
    • Fein Josh

      ich wünsche Dir viel Erfolg und geschäftliches Glück :umarmen:


      So ich gehe mal stöbern

      Lg Ingo

      Edith sacht zu Jörg: Und schon hast Du Arbeit :D
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linus ()

    • Finde ich Klasse, daß Du dich zu so einem Kraftakt durchgerungen hast. Deinen Shop habe ich schon mal in meine Liste aufgenommen, aber wann die erste Bestellung kommt kann ich im Moment noch nicht vorraussagen. Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg und immer ein leckeres Tröpfchen im Glas,

      Gruß Bernd
      Om mani padme hum
      Ein Leben ohne Teddybär ist möglich, aber sinnlos
    • Schöner Shop!

      Strukturierter Aufbau, ein etwas anderes Flaschenangebot, gute Auswahlmöglichkeiten, coole Aromensuche, ausreichend Bezahloptionen...

      Zwei Sachen sind mir allerdings aufgefallen:
      Einmal solltet ihr die Namen der Abfüllungen mit der Destille beginnen und nicht mit dem Abfüller. Andersrum suche ich mir beim Stöbern 'nen Wolf, wenn ich nicht die Filteroptionen wählen will.
      Und zum anderen liefert ihr nicht nach Dänemark ;(

      Trotzdem toitoitoi!
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Hallo Jörg,

      klasse gemacht, die Aromen-Suche ist wirklich innovativ und vorbildlich. Funktionier auf Anhieb!

      Imperial
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • mal von Jörg zu Jörg :D :

      Schön gemachter Shop. Auch die Aromensuche finde ich besser als in anderen Internetshops. Ich wünsche Dir alles Gute :umarmen: .
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • @ Josh,
      was mir nun aufgefallen ist.

      Gibt es bei Bestellung keine Bestätgungsmail, meinereiner hat zumindest bis jetzt nix bekommen, ausser den üblichen Infos von PayPal.
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • linus schrieb:

      @ Josh,
      was mir nun aufgefallen ist.

      Gibt es bei Bestellung keine Bestätgungsmail, meinereiner hat zumindest bis jetzt nix bekommen, ausser den üblichen Infos von PayPal.
      Hallo linus, da lief wohl gleich was schief. Natürlich solltest Du eine bekommen, ich habe aber auch nur den Hinweis von Paypal erhalten. Unser Admin schaut nach.

      Dafür steht Dein Paket schon gepackt neben mir ;)


      Danke und Gruß
      Josh
      But the good news is – the Whisky works!
      Bill Murray in "Lost in Translation"

      WHISKYFANBLOG.DE
    • Telefonische Bestellung geht aber nicht, oder finde ich das nur nicht?
      Es gibt ja solche Freaks wie mich, die zb beim Kanzler oder beim Albert oder bei Kaspar einfach lieber anrufen und sagen was sie haben möchten.....anstatt dem ganzen Onlinekram.

      Dein online Kram ist gut gemacht, gar keine Frage.
      Aber telefonisch wäre auch cool....
    • Josh schrieb:

      linus schrieb:

      @ Josh,
      was mir nun aufgefallen ist.

      Gibt es bei Bestellung keine Bestätgungsmail, meinereiner hat zumindest bis jetzt nix bekommen, ausser den üblichen Infos von PayPal.
      Hallo linus, da lief wohl gleich was schief. Natürlich solltest Du eine bekommen, ich habe aber auch nur den Hinweis von Paypal erhalten. Unser Admin schaut nach.

      Dafür steht Dein Paket schon gepackt neben mir ;)


      Danke und Gruß
      Josh


      Ich habe mir ja keine Sorge gemacht Josh, aber kleine Fehler zu Beginn ausmerzen ist sicher nicht falsch.
      Immerhin hast du ja ein Auge auf mein Paket :D

      Lg Ingo
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Ich soll Dir was von meinem Mailprogramm aka Web.de sagen Jörg.

      Meinereiner wählte die spätere Bewertung und es erfolgte ein weiterleiten auf eine Error Seite mit Kontext, informieren sie den Admin

      Wunderbar finde ich, dass wenn man die Sendungsnummer anklickt, gleich auf die DHL Sendungsverfolgungsseite kommt :top:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • OdinNord schrieb:

      Telefonische Bestellung geht aber nicht, oder finde ich das nur nicht?
      Es gibt ja solche Freaks wie mich, die zb beim Kanzler oder beim Albert oder bei Kaspar einfach lieber anrufen und sagen was sie haben möchten.....anstatt dem ganzen Onlinekram.

      Dein online Kram ist gut gemacht, gar keine Frage.
      Aber telefonisch wäre auch cool....
      Hi Odin, Telefonnummer steht im Impressum oder im (aufklappbaren) Footer. Ich berate auch gerne :ok:
      But the good news is – the Whisky works!
      Bill Murray in "Lost in Translation"

      WHISKYFANBLOG.DE
    • linus schrieb:

      Ich soll Dir was von meinem Mailprogramm aka Web.de sagen Jörg.

      Meinereiner wählte die spätere Bewertung und es erfolgte ein weiterleiten auf eine Error Seite mit Kontext, informieren sie den Admin

      Wunderbar finde ich, dass wenn man die Sendungsnummer anklickt, gleich auf die DHL Sendungsverfolgungsseite kommt :top:
      Kann sein, dass in der erneut generierten Bestellbestätigung der Bewertungs-Link nicht richtig übergeben wurde. Wir prüfen das mal.
      But the good news is – the Whisky works!
      Bill Murray in "Lost in Translation"

      WHISKYFANBLOG.DE
    • Whiskinger schrieb:

      Schöner Shop!

      Strukturierter Aufbau, ein etwas anderes Flaschenangebot, gute Auswahlmöglichkeiten, coole Aromensuche, ausreichend Bezahloptionen...

      Zwei Sachen sind mir allerdings aufgefallen:
      Einmal solltet ihr die Namen der Abfüllungen mit der Destille beginnen und nicht mit dem Abfüller. Andersrum suche ich mir beim Stöbern 'nen Wolf, wenn ich nicht die Filteroptionen wählen will.
      Und zum anderen liefert ihr nicht nach Dänemark ;(

      Trotzdem toitoitoi!
      Moin Whiskinger, das mit den Namen ist eine gute Anregung. Wir werden sowieso nochmal nach SEO-Gesichtspunkten drüber gehen (=Suchmaschinenoptimierung), da kann sich das eh noch ändern. Lieferung in andere Länder ist sicher ein Thema für die Zukunft, momentan scheuen wir noch den Aufwand.
      But the good news is – the Whisky works!
      Bill Murray in "Lost in Translation"

      WHISKYFANBLOG.DE
    • woka70 schrieb:

      sehr schöner Webshop mit interessanter Produktpalette
      das mit den Aromen und den Empfehlungen finde ich sehr gut :thumbup:
      schade halt dass du auch nicht nach Ösien lieferst.... ;)


      Bei ner Bestellung ü 100 Öcken, wäre es über einen Umweg zu mir machbar 8)
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • linus schrieb:

      Bei ner Bestellung ü 100 Öcken, wäre es über einen Umweg zu mir machbar 8)

      Das sind ja mal Angebote hier... aber denk dran, dass es hier nicht nur Ösis gibt :D
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Whiskinger schrieb:

      linus schrieb:

      Bei ner Bestellung ü 100 Öcken, wäre es über einen Umweg zu mir machbar 8)

      Das sind ja mal Angebote hier... aber denk dran, dass es hier nicht nur Ösis gibt :D


      DKürllllllllich
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Josh schrieb:

      Schaut einfach mal rein! Ich bin auf Euer Urteil gespannt
      Hi Jörg,

      auch von mir ein Glückwunsch und Daumen hoch zu dein Webshop.

      Finde ihn schön übersichtlich und super aufgeräumt (nicht so überladen, denn Weniger ist u.U. Mehr).

      Das Aromarad ist eine gute Idee. Nur warum kann man nur vier Kategorien auswählen bzw. innerhalb einer Kategorie nicht 2 Aromamerkmale?

      Rudi
      „Es gibt drei Arten Menschen: die Lebenden, die Toten und jene, die über das Meer fahren.“


      Platon
      427-347 v. Chr.
    • Josh schrieb:

      Lieferung in andere Länder ist sicher ein Thema für die Zukunft, momentan scheuen wir noch den Aufwand.

      Nene, das ist kein Aufwand, das ist Kundenservice :D :whistling:
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Hebrides schrieb:



      Das Aromarad ist eine gute Idee. Nur warum kann man nur vier Kategorien auswählen bzw. innerhalb einer Kategorie nicht 2 Aromamerkmale?

      Rudi
      Je mehr man auswählen kann, desto geringer ist die Chance auf einen Volltreffer. Damit man beim Ergebnis nicht ständig enttäuscht ist muss man es irgendwie beschränken. Es ist auch weniger als Detailauswahl gedacht, sondern eher als grobes Geschmacksprofil: Süß, torfig, mit Portfinish.
      But the good news is – the Whisky works!
      Bill Murray in "Lost in Translation"

      WHISKYFANBLOG.DE