Eggi schrieb:
Ist mir egal, ob euch das ermüdet, aber wegen solcher "Menschen" suche ich mir meine Käufer aus und verkaufe nur zum Originalpreis. Bevor ich meinen Whisky an "Menschen" wie oben verlinkte verkaufe, kippe ich ihn lieber in den Ausguß. Ich habe das nicht nötig, meinen Schnaps zu verkaufen.
Wir wissen alle, dass du das nicht nötig hast Hannes und das ist auch schön so. Gut, dass jetzt auch der Sachverhalt aufgeklärt ist.
Meine Denke ging in eine ganz andere Richtung und deswegen hat mich das reflexartige "beißen" auch irgendwie ermüdet: Ich schreibe in der Ichform weiter, weil das das Ganze was ich dazu zu sagen habe einfacher macht: Das Ganze schreibe ich auch vor dem Hintergrund, dass wir alle wissen, dass wir einerseits ein recht teures Hobby pflegen und andererseits hier nach wie vor eine relativ große Bandbreite gesellschaftlicher VerdienerInnen vertreten ist.
Käme ich heute in eine finanzielle Schräglage würde ich mir sicher überlegen, wo ich die ein oder andere begehrte Flasche (die ich womöglich auch im Forum für einen guten Preis gekauft habe) zum maximalen Preis verkaufen könnte und würde in dem Moment ganz sicherlich das Forum hinten an stellen. Ebay oder Krüger, das müsste dann von Flasche zu Flasche abgewogen und entschieden werden. Ich häufele nicht soviel, dass es sich für mich lohnen würde mit dem Kanzler Kontakt aufzunehmen, in den Foren sind mit gutem Grund Auktionen ausser zum guten Zweck verboten. Mein erworbenes Whiskyforenwissen würde ich natürlich einsetzen. Auch wenn ich kein Sammler bin, die ja zumeist schon mit einer gewissen Wertsteigerung rechnen.
Sicherlich sind wir (und da schließe ich mich überhaupt nicht aus) genervt von Islayfahrern, die nichts besseres zu tun haben als Stunden später eine Auktion bei Ibäh reinzustellen uvam.
Umgekehrt freuen sich viele auch über günstig geschossene Whiskys, manchmal sicherlich auch die Unkenntnis des Auktionärs nutzend.
Anyway. Mir kam es eben nicht wie ein "normales": rare Flaschen abgreifen und dann die "Abzocke" starten vor. Schön daran ist, dass mich mein Gefühl nicht getrügt hat. Ich kenne und schätze Michael sehr.
Habe fertig Axel
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden