Gibt es hier auch Weihnachstmuffel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es hier auch Weihnachstmuffel?

Stellt sich mir (wie jedes Jahr) die Frage die ich hier jetzt mal laut stelle:

Bin ich der einzige Mensch auf dieser Welt dem Weihnachten so was von am Allerwertesten vorbei geht oder gibt es hier auch andere Weihnachstmuffel?

Es fängt schon an wenn man Anfang September aus dem Urlaub kommt, einkaufen gehen muß und was sieht man: Lebkuchen!
      Ab Mitte November hängt bei den Nachbarn die Weihnachtsbeleuchtung, spätestens dann bekomme ich einen zuviel! :thumbdown:

Ich meine ich spar da jede Menge Strom, sobad es dämmert und mein Nachbar den Schalter umlegt brauch ich im Wohnzimmer kein Licht mehr und kann sogar wunderbar lesen...das ist eigentlich ganz praktisch.

Aber ansonsten finde ich nichts an Weihnachten, mein Mann denkt genaus so, deswegen feiern wir das schon seit 1996 nicht mehr und ich vermisse nichts!

Bitte bitte, es muß doch hier auch gleichgesinnte geben!!! Wo seit ihr?
      Grüße aus Dormitz
      Andrea
    • Ich baue mir nen Baum aus kleinen Fläschchen und hänge vier Kugeln an den Gummibaum weit unten, zum Spass meine Katze.

Das wars und wenn 3. Weihnachten naht, schmeise ich die leeren Fläschen und Scherben von drei Kugeln wech :D
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Au ja Liste:

Andrea
      Ingo
      Axel*

*Ich komme nicht ganz um Verpflichtungen rum, aber emotional bin ich komplett bei Euch
      "Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

• Amaliana schrieb:

Bitte bitte, es muß doch hier auch gleichgesinnte geben!!! Wo seit ihr?

Hier hiiiieeeerrrrrrrrrrr .... bekennender Weihnachtsmuffel meldet sich *mitdenarmenfuchtelt*
      I do hereby proclaim that today shall be the first day of the most exciting time of my life.
      .

• Amaliana schrieb:

Bin ich der einzige Mensch auf dieser Welt dem Weihnachten so was von am Allerwertesten vorbei geht oder gibt es hier auch andere Weihnachstmuffel?
      Nein bist du nicht!
      Bin wie jedes Jahr zu Weihnachten kaputt, und froh mal wieder ausschlafen zu können.
      Das schlimme daran ist, ich bin in der Druck-und Medienbranche da geht Theater jedes Jahr Anfang November los und ganz schlimm - wir leben davon.
      Und es gibt jedes Jahr reichlich Gestörte, welche für viel Geld mit maximalen Aufwand weihnachtliche Grüße produzieren lassen, wo man hofft diesen Mist weder im privaten noch dienstlichen Postfach jemals vorzufinden.

Dazu kommt das man Ende November von den Lieferanten großzügig mit gefüllten Adventskalendern (Modell 99Cent) versorgt wird, bis auch dem hartgesottensten Mitarbeiter irgendwann davon schlecht wird.

Ganz schlimm wird wie jedes Jahr die Woche vor Weihnachten, da stehen dann alle jene auf der Matte, denen gerade eingefallen ist - Es ist ja bald Weihnachten - Ich brauche noch ganz dringend …
      Ja klar, wozu gibt's Kalender?

Und, Und, Und …

Schön das bald Weihnachten vorbei ist, dann beginnen wieder die 10 normalen Monate, wie jedes Jahr.

Von da her auf Weihnachten freuen nein. Eher das es bald vorbei ist.
      „Es gibt drei Arten Menschen: die Lebenden, die Toten und jene, die über das Meer fahren.“

Platon
      427-347 v. Chr.