Guatemala 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• shenna schrieb:

Toller Reisebericht und super Bilder Andreas!

Mittelamerika hat mich auch schon immer interessiert. Mein Traum wäe es, mal von Guatemala über Honduras und Nicaragua bis nach Costa Rica zu reisen.

Wie hast du es denn die Sicherheitslage vor Ort erlebt. Leider soll die gesamte Region ja noch recht kriminell sein, wenn man die vielen Reisewarnungen liest.

shenna schrieb:

Toller Reisebericht und super Bilder Andreas!

Mittelamerika hat mich auch schon immer interessiert. Mein Traum wäe es, mal von Guatemala über Honduras und Nicaragua bis nach Costa Rica zu reisen.

Wie hast du es denn die Sicherheitslage vor Ort erlebt. Leider soll die gesamte Region ja noch recht kriminell sein, wenn man die vielen Reisewarnungen liest.

Hallo Shenna, also Guatemala kann ich als Reiseziel wirklich empfehlen. Die Sicherheitslage würde ich dort als akzeptabel bewerten: Es gibt wohl Gegenden, die man nur in der Gruppe besuchen sollte wg. Gefahr von Überfällen, und grundsätzlich ist die Hauptstadt nach Einbruch der Dunkelheit gefährlich! Überhaupt sollte man nicht im Dunklen unterwegs sein. Wir sind 12 Tage mit Mietauto durch´s Land gefahren und hatten nie das Gefühl von Unsicherheit. Im Zweifel immer vor Ort erkundigen. Wichtig: wenn Du eine Reise planst: Du solltest vorher, so Du es nicht schon kannst, Spanisch lernen, sonst wird´s mühsam und ausserdem kommt man bei den Menschen dort erheblich besser an, wenn man ihre Sprache spricht.

Zu Honduras: ich kenne nur Ruinas de Copán, dort ist es ähnlich wie in Guatemala, wie´s im Rest des Landes und in Nicaragua aussieht, dazu kann ich leider nix sagen. Costa Rica soll wohl relativ sicher sein, zumindest haben mir das meine Eltern erzählt, die waren 2012 da. Ich denke, dort gilt das gleiche: nicht nachts unterwegs sein!
      Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird

Gruß Andreas ;)