Welches Buch lest Ihr gerade??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neben dem "Schiff des Thesus" habe ich die Tage noch zwei Whiskykrimis als leichte Kost für Zwischendurch gelesen...

"Smokeheads" von Doug Johnstone
      - Eine ziemlich durchgeknallte Story einer Männergruppe auf Islayurlaub. Das Buch ist dreckig, roh und brutal... das meine ich jetzt nicht negativ, es liest sich gut weg, ist halt einfach dabei dreckig, roh und brutal. Kann ich empfehlen.

"Islay Connection" von Würsching und Bernhardt (der 5. Whiskykrimi)
      - Das Buch fand ich deutlich besser als den kurz zuvor gelesenen 4. Band. Wieder einmal super recherchiert. Kann ich ebenfalls empfehlen.

Weiß jemand, ob ein 6. Whiskykrimi in Planung ist?
    • willard schrieb:

Eggi schrieb:

"Smokeheads" von Doug Johnstone
      Hab' ich auch gerade durch. Nichts wirklich besonderes aber kann man gut "wegnaschen". Hat Spaß gemacht.
      Las ich im August, "mal eben" - teilweise gut gelacht, teilweise das Bedürfnis gehabt zu saufen..... nettes Buch.
      clansman-malt-connection@gmx.de
      Neu eingetroffen....

Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Lemmy - never forget!
    • Marc Elsberg
      Blackout -Der Strom kommt doch aus der Steckdose-

Liegt hier und wird begonnen
      Mal schauen ob die Lobhudelei stimmt.
      Und Zero und Helix auch ins Haus flattern.

Z. Z. Noch auch Couch
      Frank Schirrmacher
      Ungeheurliche Neuigkeiten 1989-2010
      Lässt einen viel nachdenken
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Gatsby schrieb:

Ich hab zig mal gelesen, zwangsläufig. Ob es gut ist ? Weiß ich nicht.
      Ich freu mich jedenfalls das man meinen, von mir verbrochenen Krimi jetzt bestellen kann:

Amazon
      Kommt dann mein lokaler Blätterdealer via ISBN daran?
      Vorbestellung ist gleich nach deinen post nebenan rausgegangen
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
    • Gatsby schrieb:

linus schrieb:

Kommt dann mein lokaler Blätterdealer via ISBN daran?
      Moin Ingo, alter Haudegen :D Müsste klappen, dauert aber noch etwas länger da wahrscheinlich noch nicht in allen Katalogen gelistet.
      ISBN: 9783740725648
      Genau die habe ich Anke gegeben am Tel letzte Woche Jörg,
      es wird werden und ick freu mir :dance: :umarmen:
      1900
      FT Theater:
    • 4 Bücher gleichzeitig.

Der Übergang - Justin Cronin (lese ich zum 2. Mal, danach Teil 2 , danach den jetzt neue erschienenen Teil3)
      Heilige Runen - Geza von Nemenyi (ein Sachbuch)
      Das heilige Fest - Fritz Steinbrock ( Sachbuch zu den Festen um die nordische Mythologie)
      und das Buch vom Gatsby, wenn es denn endlich kommt-
      clansman-malt-connection@gmx.de
      Neu eingetroffen....

Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Lemmy - never forget!
    • Wenn ihr ein signiertes Buch von Gatsby haben wollt...
      Ich regel das
      Liste:
      1900
      FT Theater:
    • BerndS112 schrieb:

Gestern eins bei Amazon bestellt was dann irgendwann mal geliefert wird. Aber signierte wäre schon schön. Ist dann das bestellte signiert?
      8Also

Liste

BerndS112
      Leider etwas spät, Gatsby hat die Liste drüben geschlossen am 29.12
      Frage aber nochmal nach.
      Mobilen Gruß

P.s. Habe Jörg mal drüben angeschrieben mit Verweis er möge dich kontaktieren Bernd.
      1900
      FT Theater:
    • Gerade ausgelesen: Lee Child - Größenwahn.

Und jetzt angfangen: Michael Conelly Schwarzes Echo, der erste Harry Bosch Roman, als ebook scheinbar in neuer Übersetzung. Hatte mal 'nen anderen Harry Bosch als alte Taschenbuchausgabe. Das las sich ganz furchtbar. Hier jetzt deutlich bessser.
      All we ever wanted was everything
      All we ever got was cold
      Bauhaus
    • Callaman schrieb:

willard schrieb:

Gerade ausgelesen: Lee Child - Größenwahn.
      Und, wie hat es Dir gefallen?
      Großartig!
      Lee Child schafft es mit einem sehr eigenen Stil, oft bestehend aus sehr kurzen Sätzen ein klasse Atmosphäre zu schaffen.
      Story ist gut und spannend, starke Charaktere.
      All we ever wanted was everything
      All we ever got was cold
      Bauhaus
    • Xaver schrieb:

Gerade gelesen.
      Psycho Killer von Anonymus. Ein total abgedrehtes Buch mit abgedrehten Personen. Leider bin ich jetzt durch..
      Muss ich haben.

Ich habe "Buch ohne Namen", "Buch ohne Gnade" und "Buch ohne Staben".
      Toootal geil. Alles völlig abgedreht.
      Xaver, zieh dir die mal rein.
      Ich bin ein Blauer

Je größer der Dachschaden, um so freier ist der Blick in die Sterne.
    • Blacky schrieb:

Xaver schrieb:

Gerade gelesen.
      Psycho Killer von Anonymus. Ein total abgedrehtes Buch mit abgedrehten Personen. Leider bin ich jetzt durch..
      Muss ich haben.
      Ich habe "Buch ohne Namen", "Buch ohne Gnade" und "Buch ohne Staben".
      Toootal geil. Alles völlig abgedreht.
      Xaver, zieh dir die mal rein.
      Danke für den Tipp. Aber die hab ich leider auch scho alle durch...alle saugut!
    • O.k., dann könnten dir die 4 Bücher von Ethan Cross evtl. gefallen:

Ich bin die Nacht, Ich bin die Angst, Ich bin der Schmerz, Ich bin der Zorn.

Das erste pechschwarz, das zweite knallrot, das dritte schneeweiß und das vierte rostbronzefarben.

Gruß, Bernd
      Ich bin ein Blauer

Je größer der Dachschaden, um so freier ist der Blick in die Sterne.
    • Blacky schrieb:

O.k., dann könnten dir die 4 Bücher von Ethan Cross evtl. gefallen:

Ich bin die Nacht, Ich bin die Angst, Ich bin der Schmerz, Ich bin der Zorn.

Das erste pechschwarz, das zweite knallrot, das dritte schneeweiß und das vierte rostbronzefarben.

Gruß, Bernd
      :top: Super. Vielen Dank. Ich hab noch eins von Markus Heitz auf Reserve und dann brauch ich eh was neues. Werd gleich ma schaun.
    • Ich lese gerade die "The Expanse" SF-Romane von James S.A. Coray; gefallen mir sehr gut. Band 1 "Leviathan Wakes" habe ich über Weihnachten in ca. 3 Wochen gelesen; normalerweise lese ich an so einem Buch (Original, >500 Seiten) etliche Monate. Ist aber spannend geschrieben, und da ich inzwischen einige Romane im Original durch habe, brauche ich auch nicht mehr so oft zum Wörterbuch greifen. z.Zt. bin ich beim zweiten Band "Caliban's War", auch schon 2/3 durch. Dann folgen noch die Bände 3-6 "Abaddon's Gate", "Cibola Burn", "Nemesis Games" und "Babylon's Ashes". Bin mal gespannt, ob Corey es geschafft hat, die auch so spannend zu schreiben.

Für SF-Fans imho echt empfehlenswert, zumindest bis jetzt.

Gruß Bernd
      Om mani padme hum
      Ein Leben ohne Teddybär ist möglich, aber sinnlos
    • John Niven - Das Gebot der Rache

Herrlich spannender Thriller - bin jetzt ungefähr auf der Hälfte des Buches angekommen.
      Bis hierher war es fesselnd und langsam Spannung aufbauend - aber es scheint nun erst
      richtig loszugehen. Wenn dich die Vergangenheit einholt...... :top:

ruessel
      "Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef."
      (Hans Schwarz)
    • Yama schrieb:

Ich lese gerade die "The Expanse" SF-Romane von James S.A. Coray; gefallen mir sehr gut. Band 1 "Leviathan Wakes" habe ich über Weihnachten in ca. 3 Wochen gelesen; normalerweise lese ich an so einem Buch (Original, >500 Seiten) etliche Monate. Ist aber spannend geschrieben, und da ich inzwischen einige Romane im Original durch habe, brauche ich auch nicht mehr so oft zum Wörterbuch greifen. z.Zt. bin ich beim zweiten Band "Caliban's War", auch schon 2/3 durch. Dann folgen noch die Bände 3-6 "Abaddon's Gate", "Cibola Burn", "Nemesis Games" und "Babylon's Ashes". Bin mal gespannt, ob Corey es geschafft hat, die auch so spannend zu schreiben.

Für SF-Fans imho echt empfehlenswert, zumindest bis jetzt.

Gruß Bernd
      Da es an deutschem Filmmaterial(Serie)- warum wird eigentlich jeder Sch.. synchronisiert nur dies nicht? - mangelt und auch nicht so gerne Orginal Englisch lese,

war ich doch erfreut, dass dies Bücher in Übersetzung gibt.

Klingt spannend und kommt auf die "zu lesen" Liste.
      1900
      FT Theater: