Welches Buch lest Ihr gerade??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OdinNord schrieb:

      Egon schrieb:

      Die Biografie von Manfred von Richthofen
      kannst du dann bitte mal was dazu ausführen? Klingt sehr interessant.
      Ist auch sehr interessant geschrieben, zumal der Autor auch Quellen angezapft hat, die in bisherigen Schriften wohl nicht so berücksichtigt wurden. So werden viele Glorifizierungen schlussendlich relativiert. Das Buch ist vom Autor Joachim Castan.
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Nachdem ich jetzt 'ne Weile vom Lesen ziemlich abgefallen bin (zu viel Zeit am Bildschirm verbracht) habe ich mich jetzt zu Band 4 von The Expanse aufgerafft. Ist spannend geschrieben, aber ich habe trotzdem Probleme so richtig in die Geschichte einzutauchen. K.A. woran es liegt, aber ich bin nicht so gefesselt von der Story, wie bei den vorherigen Bänden; vielleicht zu viel Mainstream Action? Bin trotzdem mal auf die filmische Umsetzung der zuletzt gelesenen Handlung auf Netflix gespannt, bisher haben die das ganz gut gemacht.
      Om mani padme hum
    • Blacky schrieb:

      Jetzt: Arnaldur Indridason / Tage der Schuld
      Mein 15ter Indridason. Der beste und erfolgreichste Kriminalschriftsteller Islands.
      Ganz ehrlich? Ein schwaches Buch.
      2 Handlungsstränge, die einfach nur langweilig dahinplätschern. Habe mich echt da durch gekämpft.

      Jetzt:

      Jim Thompson / Der Mörder in mir.
      1952 geschrieben. Hat von Kritikern satte 100% bekommen.
      Viele Vorschußlorbeeren. Mein erstes Buch von Thompson.
      Bin gespannt.
      Ich bin ein Blauer

      Je größer der Dachschaden, um so freier ist der Blick in die Sterne.
    • Liste unvollständig!
      Helping hand

      Gerne doch


      RavenNevermore schrieb:

      Die nächsten Titel der Serie stehen vermutlich schon fest: TRUNKENHEIT - ÜBELKEIT - ERBRECHEN - - NACHDURST
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge