Neu: Whisky & Dreams Private Selection No.10 und paar Infos zum Tasting in Hofheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thomasfantasy.

    • Neu: Whisky & Dreams Private Selection No.10 und paar Infos zum Tasting in Hofheim

      So passend zur anstehenden Whiskymesse in Hofheim haben wir gestern unsere neue Private Selection No.10 erhalten

      Eine wunderschöne Fruchtbombe (zumindest für uns)mit einem zarten “Sherry-Touch” und in Faßstärke. Am besten vor Ort probieren und eine Flasche mitnehmen

      Celtic Crùb, 12 Jahre alt, abgefüllt mit 58,9Vol.% und wie immer limitiert auf diesmal 36 Flaschen. Kostenpunkt: 64,90 Euro/Flasche Label habe ich mal beigefügt.

      Außerdem noch ein zarter Hinweis auf unser Bruichladdich Tasting vor Ort. Nomalerweise schenke ich gern mal "alte Tropfen" aus, aber durch den aktuellen Stimmungsbeiträge zum Thema Octomore 06.3 inspiriert mache ich es
      mal ganz anders.

      Die drei Abfüllungen kommen zusammen nur auf 17 Jahre und wenn schon dann richtig in Faßstärke zusammen 188,5Vol.%

      Bruichladdich 2002, abgefüllt für das Berliner Unikat Mr. Horn, und hab leider damals nur zwei Flaschen mitgenommen (eine bereits leer und die andere wird nun aufgemacht), Premium French Oak, 63,5Vol%
      Port Charlotte PC6 Originalabfüllung und für mich eigentlich der Beste aus der Serie (Gott sei dank ist das subjektiv) und daher "opfere" ich eine aus der Sammlung. Der "Schwächste" mit 61Vol.%
      Octomore Islay Barley 06.3 (noch nicht da, aber schon zahlreich kommentiert) 64Vol.%

      Also ein wirkliches Cask Strength Tasting und damit ich meiner Verantwortung zum maßvollen genießen gerecht werden, gibt es vom PC und Octomore nur 1cl und falls es doch mehr als 30 werden sollten, dann
      reduziere ich auch den ersten auf 1cl und dafür gibt es noch einen Aperitif (aber der wird nicht verraten, will ja auch meinen Spaß :D )

      Ach so Tasting startet um 15.30h und kostet 10,- Euro
      Dateien
      Slainte René

      It´s only Islay Whisky but I like it :beerchug:
      ________________________________________________________
      islay-whisky-shop.de
      whiskyanddreams.de
      bruichladdich-collection.com
    • laddiefreak schrieb:

      Port Charlotte PC6 Originalabfüllung und für mich eigentlich der Beste aus der Serie (Gott sei dank ist das subjektiv) und daher "opfere" ich eine aus der Sammlung. Der "Schwächste" mit 61Vol.%


      Wie? Da kommt Erinnerung an Forumstreffen in Kerpen anno 07/08 hoch :D

      Frisch kamen auf den Tisch PC 5 and PC 6

      was sagte dieSsherrypflanze et linus damals

      Aha sehr unterschiedlich :ok:

      PC 5 super kalter Aschbech

      PC 6 hossa der brennt noch, der Aschbech

      Warum ich mir damals nicht je einen Karton einpackte....weiß ich auch nimmer :stirn:

      Wünsche Euch viel Spaß :umarmen:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Hallo zusammen,

      danke an alle, die die Messe in Hofheim besucht haben und sich auch mal an unseren Stand "verirrt" haben :)

      Für uns ist die Hofheimer Messe einfach Klasse,
      da Veranstalter top, Besucher top und Aussteller top (auch unser neuer Nachbar :) )

      Unser Bruichladdich Tasting war mit 30 Personen angesetzt und zum Schluß waren es mit 48 . Als Dankeschön, habe ich dann noch als Vorspeise unsere 9 jährige Abfüllung mit eingebaut

      Highlights (lt.Standbesucher) waren die beiden neuen Islay Barley Abfüllungen von PC und Octomore und die Flaschen waren am Ende der Veranstaltung auch alle leer. Nachschub kommt hoffentlich bald :)
      Als non Bruichladdich Highlight hat sich am Stand der Bowmore Handfilled Sherry Cask 1215 erwiesen (hätte mich auch schwer gewundert), wo ich zum Schluß mir einen kleinen Rest noch weggestellt habe (sorry for that) für den eigenen Konsum.

      Alles in allem eine super gute Veranstaltung und klar haben wir für 2015 wieder vorreserviert. :dance:
      Slainte René

      It´s only Islay Whisky but I like it :beerchug:
      ________________________________________________________
      islay-whisky-shop.de
      whiskyanddreams.de
      bruichladdich-collection.com