Craigellachie 13y - OA (2014) - 46%

• Craigellachie 13y - OA (2014) - 46%

Nase: süß, fruchtig, helle Früchte, Äpfel, aber auch was tropisches, Vanille, und eine crispe Frische, gefällt mir soweit.
      Mund: weich, mild, süßlich, prikelnd, fruchtig, etwas Malz, etwas Vanille.
      Abgang: ein wenig Eiche, malzig, Vanille, ein paar blumige Noten, frisch und dann etwas herber werdend.

Fazit: Der gefällt mir. Ist zwar recht unspektakulär, aber ein leckerer Speysider, der frisch ist, aber nicht jung wirkt. Nur der Preis ist leider eher ambitioniert.
    • Craigellachie 13 yo – OA (2016) - 46 %

Craigellachie 13 yo – OA (2016) - 46 %
      Nase: Akazienhonig, Baumobst, Hefekuchen
      Mund: mundfüllende Süße, herber werdend, fruchtig, ledrig, ganz entfernte Tabaknoten (ich rauche seit einem halben Jahr nicht mehr)
      Abgang: herber werdend, leichter Pfeffer, kurz bis mittellang (dazwischen)
      Alkohol gut eingebunden

Ich mag ihn sehr, allerdings ist der aufgerufene Preis wirklich ambitioniert.
      "Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

[img]http://smilys.net/rauchende_smilies/smiley7267.gif[/img]