Vorsicht - Adobe Flash(Shockwave Flash Player) birgt derzeit Angriffsgefahr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorsicht - Adobe Flash(Shockwave Flash Player) birgt derzeit Angriffsgefahr

Vielleicht kann Patrick auch was dazu sagen.
      Nebenan hat NovA das Thema gestern angestoßen und zwei links gepostet.
      Diese möchte auch hier verbreiten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/S…ke-2539858.html

https://www.buerger-cert.de/archive?type…&nr=TW-T15-0011

PS: Auch die hier verlinkten youtube-Videos werden derzeit mit Flash abgespielt. Youtube selber bietet über die Einstellung das Abspielen über html5 zu ermöglichen!
      PPS: Da Schadcode angeblich über Werbeanzeigen eingespielt wird, bleibt es wohl weiterhin sicher Videos uÄ damit zu schauen, man sollte Flash nur mit Bestätigung ausführen ;) (Und die Videos hier wären damit somit sicher)

Zitat NovA
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linus ()

• Laugenbroetchen schrieb:

linus schrieb:

Adobe Flash birgt derzeit Angriffsgefahr

was meinst du mit "derzeit"?? wann birgt flash mal keine angriffsgefahr??

Der Shockwave Flash Player ist das übel.
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
    • Lauge hat da schon Recht....liest mensch sich die Chronik der Scheunentore von Flash durch, sollte dieses Format schon längst entsorgt sein. Wäre es auch schon längst, wäre da nicht dieser Großkonzern.....
      "Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

• Also es ist durchaus möglich den Flashplayer so einzustellen, daß man jedes mal gefragt wird ob man die Aktivierung zulassen will oder nicht. Zu dieser Maßnahme würde ich auch raten, solange Adobe seine Lücke nicht vollends geschlossen hat und solange Adobe auch noch über den Auto-Updater die falsche Version verteilt. Im weiteren ist es auch möglich das Plug-In komplett zu deaktivieren. Filmchen kann man dann bei Youtube immer noch sehen.
      so long und Gruß

Patrick

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      forgive your enemies, but never forget their names (J.F.K.)
      .
      Der Teufel flüstert
      " Diesen Sturm wirst du nicht überleben"
      Der Krieger antwortet
      "ICH BIN DER STURM"

.
      "Hüte dich vor einem Stier von vorn, vor einem Esel von hinten und vor einer dummen Frau von überall!“
    • Genauso habe ich es gemacht Patrick

alleine der blöde Win update Fehler geht partout nicht weg.
      Weiß Du da ggf Hilfe, ausser komplettem Plattmachen?
      1900
      FT Theater: