7th Sense wird 5 Jahre alt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 7th Sense wird 5 Jahre alt

Die 7th Sense Runde wird heute 5 Jahre alt.
      Einige kennen ja diese Runde bzw. ein Teil der Mitglieder deswegen auch mal hier gepostet.

Ein kleiner Rückblick:
      Alles begann weil ich einen ( für das damalige Verständnis ) sauteuren Glen Grant teilen wollte. Viele wurden gefragt.
      Aber vom Hinterzimmer waren nur Gollum, Dr.Gonzo, Lagavul, Bela Lugosi und ich bereit das finanzielle Risiko zu tragen.
      Gut das UWE noch die frisch (im Februar ) eingetroffene Karawane befragte und so stießen TError und Duffy noch dazu.
      Bei UWE kam dann die Idee auf (ich glaub das Gollum gab den Anstoß ) das Ganze auf die anderen Abfüllungen aus der 60th Anniversary Range zu erweitern.
      Die 60th DL- Runde war geboren.
      Weil es uns 7 so toll gefallen hat wollten wir danach mit der New Peerless Range weiter machen.
      Da sich die Anfragen von bisher nicht beteiligten Hinterzimmermitgliedern auf einmal häuften , wurde die Gruppe auf 12 Mann erweitert.
      Nicht jeder war glücklich mit dieser Entscheidung (zumal die Chance ja auch bei der 60th Runde mitzumachen jedem gegeben gewesen war),
      aber letztendlich fanden wir es in einer gemeintschaftlichen Entscheidung den Versuch wert es zu probieren.
      Nach dem die Peerless Range durch war und die Luft bei einigen Teilnehmern wieder raus, fand sich die ursprüngliche Truppe auf Initiative zweier Herren ( TError und meine Wenigkeit ) wieder zusammen.
      Die kleinere ( alte ) Runde war einfach kuscheliger, lustiger und übersichtlicher ( 7 Leute am Tisch sind einfach kommunikativer als 12,wo man sich in mehreren Gruppen aufteilt um mit einander reden zu können) Man wollte da wieder anfangen wo man bei der 60th DL-Runde aufgehört hat.
      Also wieder Klein, aber fein und mit neuem Modus ging es weiter und der jetzige Name wurde von Gollum gefunden und als fester Tage ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) der 1. Dienstag im Monat.
      Was mit einer angedachten Flaschenteilung begann, hat sich zu einer festen Größe in meinem Leben entwickelt die ich nicht mehr missen möchte. Auf mittlerweile 8 Mitglieder angewachsen haben sich Freundschaften entwickelt die über das bloße Maltgenießen hinausgehen.

Was waren die Höhepunkte oder schönsten Augenblicke in den 5 Jahren?
      Schwer da eine Wahl zu treffen.
      Aber für mich sicher der Moment als UWE mir sagte es klappt! 6 Mitstreiter sind gefunden!
      Dann jedes Treffen ( über 450 verkostete Malts ) und natürlich unsere Abfüllung

5Jahre7thSense.jpg

Danke Junx für die schöne Zeit und ich hoffe dass wir noch lange diese Runde aufrechterhalten können.
      UWE (UweFW) Lars (Gollum), Elmar (TError), Thomas ( Lagavul ), Manuel (Dr. Gonzo) Martin (Duffy) Ralf (Bela Lugosi) und Volker ( happielittleboozer ) schön Euch zu kennen.
    • Glückwunsch....nächste Jahr ist der Kindergarten zu Ende :D Dann werdet ihr sex...äh..sechs und kommt in die Grundschule.
      Wer sechs wird, wird auch für Edathy interessant, also Vorsicht Kamera!!!

Nee, im Ernst, Jörg. Glückwunsch und alles Gute euch, für die Zukunft. :beerchug:
      clansman-malt-connection@gmx.de
      Neu eingetroffen....

Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Lemmy - never forget!
    • Glückwunsch Jörg und Konsorten :klatschen:

Macht weiter so :headbang:
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Danke für eure Wünsche :umarmen:
      Gestern Abend gabs das Geburtagstreffen mit ner kleinen Geburtstagstorte und folgende Malts

33.Treffen - Aussucher Gollum – 5 Jahre 7th Sense

466.Bowmore 21y, 43% old beige Label
      467.Caol Ila 25y OA 43%
      468.ORD 12y 43% OA Ende 70er ?
      469.Dunaverty special 25y (gebott.1975 ) 43% 100% Pure Malt
      470.Springbank 21y 26% Label mit gezacktem Rand
      471.Glencadam TWA Perfect Dram 1973-2013, 39y 44,1%
      472.Highland Fusilier 21y 1978, 70 proof, 75,7cl
      473.Longrow 18y 46%
      474.Tamnavulin 12y Winter 1994 - 2007 Provenence 46%
      475.Glengoyne 1972-2003 31y, cask2970, 56% OA
      476.Glendronach 1992-2011 59,2% cask 161
      477.Longmorn 1969-2009 cask 5295, 59,3%
      478.Glen Grant Livin Bottle mit Stoff aus den 50er,60er, Anfang 70er Jahre