Miltonduff 19 Jahre 46% Bourbon Barrel 1995-2014 Signatory

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miltonduff 19 Jahre 46% Bourbon Barrel 1995-2014 Signatory

Auch hierfür schönen Dank, Egon.

Farbe: Weisswein, fast in Richtung farblos

Nase: riecht gut, angenehm, schönes Bourbonfass denkt man sich, Eiche, leichte Süße, ein Duft den man "romantisch" nennen könnte.

Geschmack: och...lecker! Jetzt nicht unbedingt spektakulär, aber extrem süffig. Gefährlich süffig. Süß, leichter Holzgeschmack, Vanille, sanft fruchtig, komplett rund, fast lieblich. Ein Schmeichler, ein trink-mich....-mehr-..trink-mich-mehr-Whisky. Hintenraus dann ggf ein wenig herber werden, aber während man so an ihm nuckelt denkt man sich "och komm...einer geht noch..."

Nachklang mittellang bis lang.
      Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Speyburn - allgemeine Informationen zur Distille
    • Farbe: Stroh

Körper: ölig

Geruch: sehr fruchtig (reife Äpfel, Trauben, Pfirsiche), malzig, Getreide, Vanille, Butterscotch

Geschmack: Tannine, Süße, Kräuter, Fruchtigkeit verhaltener

Finish: mittel, halbtrocken

Fazit: Ein sehr schöner fruchtiger Whisky mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis :top: .
      Slainte

Jörg

Bibo ergo sum

Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.