Dictador 20 Jahre Cartagena de Indias, Columbia 40% Solera Sytem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dictador 20 Jahre Cartagena de Indias, Columbia 40% Solera Sytem

Danke, Glencat ./.) <- der ist neu :D ./.) <- der ist für dich .... :D

Farbe: Kupfer mit einem orangen Stich.

Nase: Erst mal Maggibrühwürfel in Vollendung. Der braucht sehr lange, bis er andere Aromen durchlässt. Sanftes Holzaroma, gemischt mit dem Rum-typische Duft, dazu sehr reife rote Weintrauben. Heidekraut in voller Blüte. Erinnert mich an eine Bergtour.

Geschmack: Leicht, weich, sanft, der Brühwürfel ist im Rum aufgelöst, zwischen leichter Vanille und Alkohol. Letzteren spürt man nicht deutlich, aber er hebt die Vanillesüße etwas auf und macht dem Maggiwürfel Platz. Süß, je länger er im Glas steht um so süßer. Ein Schmeichler wird das.

Nachklang: mittellang bis lang, mit einer schönen Holznote am Gaumen, etwas Rauch und etwas Vanille. Sehr schön.

Startet etwas seltsam in der Nase und etwas dünn im Geschmack....entwickelt sich aber wirklich sehr gut. Kein Getränk für einen schnellen Schluck. der braucht wirklich viel Zeit.
      clansman-malt-connection@gmx.de
      Neu eingetroffen....

Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Lemmy - never forget!
    • Du mich auch mein Freund ./.) ./.) ./.) ./.)
      Freut mich und ich kann das so auch unterschreiben ...... nicht einfach aber hat was. :umarmen: :beerchug:
      Grüße

Heinz

"Wenn Dir eine Taube auf den Kopf sch**** dann freu Dich, dass Kühe nicht fliegen können."
      "Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)