Kilchoman 2008-2013 59,4% Sherry finish Casks 392, 393, 394 small batch for germany

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kilchoman 2008-2013 59,4% Sherry finish Casks 392, 393, 394 small batch for germany

So, datt muss noch. Langsam mal eintrinken fürs KPT
      Danke Glencat :beerchug:

Ohr:AC/DC - Ballbreaker - CD

Farbe: Gold mit Rotstich

Nase: Sehr schöne mit Sherry getränkte Gartenerde, Rauch ohne Ende. Ein wenig Kuhstall, etwas Leder.

Geschmack: Rauchig, sehr schön erdig, leichte Sherrysüße. Deutliche 59,4% wärmen mir den Wamms auf dem Weg nach unten. Sehr angenehm, sehr schön, sehr lecker. Trotzdem fehlt mir was. Ist mir irgendwie zu grade, zu geschliffen. Mit einem Spitzer Wasser regelt sich das allerdings zu meiner Zufriedenheit. Würziger, pfefferiger, rauchiger, ein wenig Teer (der von der leckeren Sorte), Seetang, Jod, das Islay-Spektrum öffnet sich jetzt. Die ganze Palette gibt sich die Ehre, inklusive Sherry-getränkte Schuhwichse.Ein gutes Gefühl, das dies bis zum KPT mein letzter Schluck Whisky ist.

Nachklang: Islay.
      Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Speyburn - allgemeine Informationen zur Distille

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OdinNord ()