Mein Weg durch den Whisky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sch... Kilchoman!


      Jaja, ich hatte dem Satan abgeschworen!
      Kilchoman und seine elendigen Sonderabfüllungen, von denen gefühlt jeden Monat 300 neue Rauskommen.
      Quarter Cask, Sauternes Cask, Zack, noch alles mitgemacht...
      Mein Konto fleht und schreit um Hilfe...
      Danach, Schluß, aus, lasst mich in Ruhe mit den blöden limitierten Sonderabfüllungen!!!

      Red Wine Cask, jaja, leck mich doch, nicht mit mir, ich lass mich doch nicht ködern mit so'm Mist.
      Nee,nee, nicht mit mir, verdammte Rattenfänger!

      Jetzt einen Whiksy auf meine Standhaftigkeit!
      Loch Gorm, feines Zeug, Schoki, Orange und dieser sehr leckere Kilchoman Rauch.

      Ooch, ja der Rauch, mit Aromen aus einer Rotweinfassreifung, klingt spannend, hmmm...
      Oooch...
      Also...
      Haben Haben Haben!
      :D :D :D :D :D

      Naja, so oder so ähnlich funktioniert der Mist. Immer wieder.
      Hauptsache man stellt sich ehrlich seinen Geistern.
      Da weckt irgend so'n Whisky Deine Begierde.
      Schön nur, wenn man am Ende den Jungs von Kilchoman die Schuld für die eigene Sucht geben kann: :P

      Klar hab ich den Release-Termin gut verpasst. Wie immer treibt das Ganze die üblichen Blüten:
      Mondpreise bei ebay etc...
      Ein bekannter Onlinehändeller hat das Ding dann mal schnell im Set mit dem Sanaig angeboten. Da kann der Kunde gleich ein bißchen mehr Kohle ausgeben.

      Meinen hab ich jetzt zu gutem Kurs in Holland gefunden...
      All we ever wanted was everything
      All we ever got was cold
      Bauhaus
    • thomasfantasy schrieb:

      Diese Abzocke mache ich schon lange nicht mehr mit
      Eigentlich bin ich da auch raus.
      Den sündhaft teuren 10jährigen von Kilchoman habe ich mir gespart.
      Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser "Sch.." oft richtig gut schmeckt.
      Ich mag den Kilchoman speziellen Rauch Geschmack.
      Und die paar Sonderabfüllungen, die ich dann doch habe, sind auch am Ende richtig lecker (nach meinem Geschmack)

      Und schauen wir uns mal um, sehr viele Distillen versuchen diese Art der Abzocke mit teuren Sonderabfüllungen (MacAllan Edition No. 1+2)

      Ob ich mich abzocken lasse, entscheide doch am Ende ich.
      Früher bin ich auch jeder Sonderabfüllung hinterhergejagt.
      Mittlerweile wecken die zwar immer noch meine Neugier, aber gekauft wird nicht, nur weils limitiert ist, sondern ins Beuteschema passt. ^^
      All we ever wanted was everything
      All we ever got was cold
      Bauhaus
    • willard schrieb:

      Erster Eindruck der Abzocke namens Red Wine Cask: Sehr lecker und ungewohnt mild..
      Sorry das ist nur mein eigener Eindruck, da ich mit dieser Distille schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe,
      die ich hier aber nicht näher ausführen möchte. Da ich aber ein sehr nachtragender Mensch bin, ist diese Distille für mich gestorben.
      Ich habe auch kein einzige Flasche mehr von Ihnen, weil ich die alle verkauft habe.
      SLÀINTE MHATH :trinken:

      Thomas
    • Mein Weg durch den Whisky war lang, hart und schmierig.

      Habe mich lange nich drangetraut, dann hart dran gerüsselt und bin schmierig nach Hause gekommen. :P
      Ich bin ein Blauer

      Je größer der Dachschaden, um so freier ist der Blick in die Sterne.
    • thomasfantasy schrieb:

      Sorry das ist nur mein eigener Eindruck, da ich mit dieser Distille schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe,
      Grundsätzlich ist Whisky als Genußhobby recht emotional belegt. Von daher eine angemessene Reaktion.
      Wäre mein erster Kilchoman ein Machir Bay gewesen, hätte ich vor lauter Langeweile vermutlich keinen weiteren probiert.
      All we ever wanted was everything
      All we ever got was cold
      Bauhaus
    • Nix wars bei Kilchoman, man war ich glücklich.....
      Dann kam das Sample aus WHV von einem Rumfreund und frech wie er ist blind.
      Oh lecker, leichtes niederknien, aber was ist es M. sag an bitte bitte

      Hmpf Kilchoman Caroni cask finish for 60 anniversary LMDW

      Shit haben muss ....
      Und dann noch zwei Flaschen aus Genua.
      Deckenmanns Wahnsinn .....
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge