Veränderungen stehen an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von scrat.

    • Veränderungen stehen an

      OPEN DAY @Anam na h-Alba

      Es hat sich ja schon länger angekündigt und jetzt ist es endlich soweit, wir ziehen um!!
      Waren die alten Räumlichkeiten eher "nur" ein Lager, erwarten Euch an der neuen Location ein kleiner Showroom
      und ein gemütlicher, separater Raum für Tastings.
      Damit ihr wisst, was ihr bekommt, könnt ihr euch in entspannter Umgebung mit einem kleinen Dram von den Malts überzeugen lassen.

      Wir spezialisieren uns ausschließlich auf Scotch und Irish Malts / Blends.
      Zukünftig werden unsere eigenen Abfüllungen und die von ausgewählten UA, die nicht überall erhältlich sind,
      direkt vor Ort zu erwerben sein. Natürlich findet ihr auch eine Auswahl an Standardabfüllungen.

      Ebenso werden wir für die Zukunft regelmäßig Tastings anbieten, von reinen Einsteiger- über
      Themen- bis hin zu Raritätentästings wird alles vertreten sein.
      Tastingtermine und -themen findet ihr demnächst über unsere Webseite unter Messen / Termine.

      Um mit uns den Um- und Einzug zu feiern laden wir hiermit unsere Freunde von
      Anam na h-Alba und alle Liebhaber unseres Lebenswassers ein zum


      Open Day
      05.12.2015
      14:00Uhr
      Neumühler Str. 28
      46149 OBERHAUSEN


      Es erwarten euch natürlich eine Menge Whisky und sicher auch ein Haufen Fachsimpelei
      über unsere gemeinsame Leidenschaft.

      Für diesen Anlass haben wir eine kleine Sonderabfüllung aufgelegt:

      MY NAME MUSTN´T BE MENTIONED ISLAY MALT, Islay Single Malt Whisky,
      Vintage 2008, 60%, 90 BOTTLES


      Für 75€ wird dieser tolle Tropfen nur vor Ort und auch vorerst nur einmal pro Person zu erwerben sein:


      Desweiteren steht um 18:00 Uhr ein Anam na h-Alba Eröffnungstasting an.

      Für eine Teilnahmegebühr von 25€ verkosten wir mir Euch 5 Drams aus der aktuellen Anam na h-Alba Range.
      Die Teilnehmerzahl für dieses Tasting ist auf maximal 15 Personen beschränkt und muss vorher gebucht werden.

      Zur Eröffnung gibt es dazu nur vor Ort einen15 %-Rabatt auf alle noch erhältlichen
      Anam na h-Alba-Abfüllungen.

      Wir freuen uns darauf, mit Euch ein wenig zu feiern!

      Céad míle fáilte
      Euer Anam na h-Alba Team
      Slán is beannacht
      Tom


      Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche


      justwhiskyoberhausen.de
      anamnahalba.com
    • Wünsche Dir und allen einen schönen Tag und abend Tom.
      Leider werden wir dann unsere Aufstiegfeier im Dartverein haben ::/..

      Komme dann später mal rum um mir das neue Domizil anschauen :taetschel:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Mönsch - das klingt gut. Drücke die Daumen!!! :thumbsup:

      Wann&wo kann ich das Tasting buchen?

      Jemand eine Empfehlung zwecks Übernachtung hinterher?
      #-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-
      Hier schreibe ich persönlich - meine Meinung, meine Sicht.

      Abwesenheit vom Forum bis voraussichtlich Oktober 2024

      Aktive Flaschenteilung:
      /// PAUSE ///
    • Da wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg und ein sichers Händchen.
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • ...mach einfach weiter so Tom, dann wirst du irgendwann Vizekanzler oder mehr ;)

      Nur das Beste wünscht dir Axel
      "Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

      "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
    • Aus gegebenem Anlass hat mir unser Anam ein "Exclusiv-Interview" gewährt... lest mehr über seine Hintergründe und über die Pläne für die Zukunft von Anam na h-Alba.
      whisky-journal.de/anam-na-h-alba-seele-schottlands/

      Und wer noch ein wenig mehr über den Teil mit Strathearn wissen möchte, dem sein der Blog 'Whisky und Frauen' ans Herz gelegt.
      whiskyundfrauen.blogspot.de/p/blog-page_66.html

      ((Albert, Ingo, löscht den Beitrag bitte, falls ihr meint, dass hier zu viel Werbung drin steckt. Danke!))
       
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Wer ist den aus dem Forum am 05. vor Ort zur Eröffnung und/oder zum Tasting? Noch jemand eine Idee wegen Übernachtung? Sonst muss ich doch mit der letzten Bahn zurück gen Frankfurt.

      Liste (Eröffnung/Tasting)
      scrat 1/1
      Mitfahrer von scrat 1/1
      #-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-
      Hier schreibe ich persönlich - meine Meinung, meine Sicht.

      Abwesenheit vom Forum bis voraussichtlich Oktober 2024

      Aktive Flaschenteilung:
      /// PAUSE ///
    • Wie schon früher geschrieben, ich werde bemüht sein einzutrudeln und muß nur noch 'ne passende Verbindung raussuchen. Könnte gerade noch in Preisstufe B fallen (knapp über 9€ hin & zurück) :D
      Mit Auto wär'n die knapp>30km in 'ner halben Stunde zu schaffen; mit ÖPNV sind's laut Tante Googele 2 Stunden

      @scrat - Wenn Du möchtest, kannst Du bei mir auf der Couch pennen, die kann man auf Bettbreite rausfahren
      Dann müßtest Du nicht allein im Zug sitzen und die ganze Strecke auf einmal bewältigen.
      Om mani padme hum
      Ein Leben ohne Teddybär ist möglich, aber sinnlos
    • Die Kombination von "Treffen mit Foren-Bezug" und "Anreise mit der DB" scheinen mir kein Glück zu bringen...

      Merke: Für den Rückweg was zum Zeitvertreib mitnehmen ::/..
      #-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-
      Hier schreibe ich persönlich - meine Meinung, meine Sicht.

      Abwesenheit vom Forum bis voraussichtlich Oktober 2024

      Aktive Flaschenteilung:
      /// PAUSE ///
    • Moin,
      Was war das gestern für ein langer Tag....... :sleeping:
      Ich bin immer noch amtlich müde, quasi den ganzen Nachmittag tobte das Leben in Onkel Toms Hütte und es war schön so viele bekannte Gesichter wieder zu treffen und auch einen Haufen Neue kennenzulernen.
      Das kleine Anam Headquarter ist vollumfänglich schick anzuschauen und urgemütlich.
      Es wurde viel probiert, gefachsimpelt und nach einem leckeren Tasting ging es dann spät abends noch zum netten Griechen von gegenüber.

      Leider habe tagsüber keine Fotos gemacht, da ich immer irgendwie mit irgendwas beschäftigt war. :rofl:
      Ich denke aber, es tauchen sicher noch welche auf.


      Gruss
      Christian
      Not all those who wander are lost
      J.R.R. Tolkien

      Winter Charity
    • Luckylights schrieb:

      Jepp ... schöner Laden! Auch der Tastingroom macht Lust auf längere "Sitzungen" :top:
      Insgesamt ein gelungenes Opening mit vielen bekannten Gesichtern und leckeren Abfüllungen im Glas, würd' ich sagen.

      Und die Mellie hab ich natürlich mit nach Hause genommen ... für deeen Kurs! ;) :duck_weg:


      Das können wir voll und ganz bestätigen! Die 400km Anreise mit der Bahn hat sich gelohnt. Sehr schöner Laden, nette Leute, lecker Kekse und Kuchen, einige Bekannte getroffen, ein paar neue Nasen aus dem Forum gesehen, einige schöne Drams probiert und einen sehr schönen Nachmittag gehabt. :thumbsup:
      Aber dann begann das Chaos...... ;(
      Guck
      Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.
    • War richtig schön gestern bei Tom. Einige neue und viele bekannte Gesichter (wieder-)gesehen, lecker Kaffee&Kuchen und viele leckere Drams genossen. Ein ganz dickes DANKE für die Gastfreundschaft und Bewirtung Tom. Wäre auch gerne länger geblieben, aber so hatte ich das Glück ohne Chaos zügig mit nur 2x Umsteigen nach Hause zu kommen.

      Den Mellie fand ich auch sehr lecker und steht er bestimmt auch mal auf der Einkaufsliste, aber mir hatte es besonders dein Strathmill und der SSMC GlenMoray angetan. Muß Mellie also noch ein bißchen warten; ich hoffe es gibt ihn noch wenn die Whiskykasse wieder aufgefüllt ist. :rolleyes:
      Om mani padme hum
      Ein Leben ohne Teddybär ist möglich, aber sinnlos
    • Ein schöner Tag für einen Ausflug nach Oberhausen - und zum Glück hat die Deutsche Bahn die Verspätungen für den Hinweg eingeplant.

      Erst einmal am Laden vorbei aber dank des Fasses vor der Tür dann doch zügig gefunden. Eine sehr feine und gemütliche Location und einige neue Leute kennen lernen dürfen. Mit dem einen oder anderen Begrüßungs- und Eröffnungsdram dann durch den Laden geschlendert und die Eindrücke aufgesaugt.

      Tom und Team, dass habt ihr richtig gut hinbekommen!!!


      Um 18 Uhr startete dann das Tasting, also vorher noch schnell zwei Flaschen für die Rückfahrt eingepackt (ich sag nur Deutsche Bahn...) und den Rest der Bestellung bei Tom platziert. Da kommt dann die Tage hoffentlich ein schönes Paket bei mir an !== :Glas: ::/..

      Das Tasting dann in entspannter Runde und wir lernten das hinter Melli eine kühle Ilse stecken könnte :whistling: :D

      Voller Eindrücke und leckerer Whiskys hieß es dann für mich leider frühzeitig zurück, 20.05 ging die Rückfahrt los. Aber so war ich noch am gleichen Tag (wenn auch knapp) daheim.


      Fazit: War ne schöne Zeit und trotz der verhältnismäßig langen Reisezeit im Verhältnis zum Treffen selbst war es das absolut wert. Gerne wäre ich im Hotel geblieben, aber die nahe gelegenen hatten auf Anfrage nicht reagiert. Wie ich gestern von Chris lernte, liegt das daran, dass Oberhausen keine Gäste und Touris will :rofl:


      Komme gerne wieder einmal rein. Es ist einer dieser Läden, die ich so gerne mag und leider so selten finde. Egal in welchem Geschäftsbereich. Klein, überschaubar und punktuelle und persönliche Beratung basierend auf einer Menge Fachwissen und Erfahrung.
      #-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-
      Hier schreibe ich persönlich - meine Meinung, meine Sicht.

      Abwesenheit vom Forum bis voraussichtlich Oktober 2024

      Aktive Flaschenteilung:
      /// PAUSE ///