Populärwissenschaftlicher Artikel über Torf im Whisky: "Torf, lass nach"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Populärwissenschaftlicher Artikel über Torf im Whisky: "Torf, lass nach"

In der "Chemie in unserer Zeit" gab es letztes Jahr einen populärwissenschaftlichen Artikel über Torf im Whisky, den ich jetzt erst entdeckt habe.
      Populärwissenschaftlich ist hier aber eindeutig positiv gemeint - kein "Wo steht die beste Wasserrutsche?"-Galileo Blödsinn.
      Kleine Warnung vorweg: Der Artikel spricht wohl eher chemieaffine Leser wie mich an.

Hier gehts zum Artikel
      Ich bevorzuge das heruntergeladene PDF ("Get PDF", "Download PDF"), er lässt sich aber auch online als "Enhanced Article (HTML)" gut lesen.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob das hier zu den Büchern gut passt, erschien mir aber als die beste Kategorie. Wenn nicht darfs gern verschoben werden.
    • Ich denke es passt schon :ok:
      In anderen Rubriken schau ich mal und dubliziere es gegebenenfalls
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge