Edradour 13.06.2006 - 08.12.2015 The Ultimate ( van Wees ) 59,6% 9 Jahre Sherry Butt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Edradour 13.06.2006 - 08.12.2015 The Ultimate ( van Wees ) 59,6% 9 Jahre Sherry Butt

oh neion...wie doof war ich denn!
      Ich kaufte davon 6 Flaschen.....5 verkauft...eine für die Messe im Ausschank , aus der ich nun probiere,..
      ich hätte mir selbst eine kaufen sollen!

Farbe: So dunkel wie man sich das wünscht.

Nase: Edradour ist ja so ein Ding , woran sich oft die Geister scheiden. Hier der typische Edradour Geruch, gepaart mit dunklem Sherry. Weiße Schokolade und ein Schuss Kaffee, darüber ein ganz sanfte Rauchnote - eine, wie ich finde , wunderbare Nase ! Nach einer guten, langen Standzeit im Glas setzt sich Sherrygetränkte Eiche über die anderen Aromen.

Geschmack: Boaaah..... :love: da sind Tannine! Wunderbar. Schwerer Sherry und viel Holz. Sehr eng verwobener Geschmack. Da kommt man um Wasser nicht herum. Dann: Besser. Ausgewogener, die Sherrysüße kämpft sich gegen Eiche und Tannine durch und gestaltet den Geschmack nun ausgewogen und ...verdammt süffig. Speichel bildend....einfach super lecker. Kaut man ihn durch, ergibt sich noch so ein Nachgeschmack von Kirschen, die in einem alten Karton gelegen haben.

Nachklang endlos, ein Finisher für den Abend.
      Glückwunsch an die, die ihn gekauft haben.
      clansman-malt-connection@gmx.de
      Neu eingetroffen....

Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Lemmy - never forget!