Tipps für Prag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipps für Prag

In bin in der Zeit vom 22.05. bis zum 24.05.2016 für 3 Tage mit meiner Familie in Prag.
      Damit wir uns zusammen das AC/DC Konzert besuchen :headbang: und auch die Stadt etwas unsicher machen wollen. :thumbsup:
      Wer hat Tipps, was man sich unbedingt ansehen sollte, auch wenn ein Kind von 10 Jahren dabei ist. :top:
      Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe. :umarmen:
      SLÀINTE MHATH :trinken:

Thomas
    • Moin,
      dann mal los .Waren vor einigen Jahren mal für vier Tage da. Prag ist schön. Geschichte ohne Ende... 30jähriger Krieg usw.
      Der ganze alte Stadtkern um den Alststädter Ring, das Altstädter Rathaus, die Prager Burg, Karlsplatz (Prager Frühling) und Karlsbrücke sollte mann gesehen haben. Ist auch alles recht dicht beisammen und gut zu erreichen. Am besten mit der Straßenbahn rauf zum Hradschin (Prager Burg). Ist ne schöne Strecke. Wenn Zeit ist vielleicht auch der alte jüdische Friedhof mit Synagoge. Zum Essen in ein kleines Lokal mit einheimischen Gerichten. Ganz Wichtig: In der Innerstadt und wo viele Touristen sind, PASST AUF EURE SACHEN AUF!!! Taschendiebstahl is dort anscheinend ein eigner Berufszweig....
      (Ohne Kind wäre in der Altstadt auch noch ein Sexgeräte Museum. Ist ganz Witzig da)
      Euch wird die Zeit da bestimmt nicht lang werden.
      Viel Spass in Prag und bei AC/DC
      Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.
    • Natuerlich die Burg inklusive dem Dom und wenn ihr da oben schon rumwandert einmal durch die Goldene Gasse wo einst Franz Kafka wohnte.
      Der Altstädtet Ring ist toll und abschliessend über die Karlsbrücke mit ihren viellen Statuen.
      Wenzelsplatz kann man rum, muss man aber noct.
      Für etwas Ruhe ins jüdische Viertel.
      Für einen fantastischen Blick rauf zum Aussichtsturm Petrín, ein kleiner Mini Eiffelturm......geht zu Fuss oder mit der genialen Standseilbahn.
      Sehr beindruckend auch Das Clementinum, Hüter der tschechischen Nationalbibliothek.

Zum Essen würde ich landestypische Küche vorziehen. Sehr gut und reichhaltig.....dazu natürlich böhmisches Bier.
      Schau mal hier rein, eine schöne Auswahl:
      prague.eu/de/objekte/essen-und…rm.tagIds=66&pageNumber=2

Schon mal viel Spass in dieser wundervollen Stadt!

Gruss
      Christian
      Sie schnurrt in mein Ohr, wenn ich ihn reinstecke,
      den Schlüssel dreh' und meine Kleine wecke –
      mit 'ner Tasse, mit 'ner Tasse Benzin.
    • Die Straßenbahnlinie 22 fährt aus der City rauf zur Burg. Ansonsten würde ich den Weg von der Burg zurück zu Fuß über die Karlsbrücke machen.
      Für die goldene Gasse nimmt man Eintritt und manchmal ist es sehr voll da... ;) Also immer... :D
      Ein Ticket für die Metro ist ganz empfehlenswert, es gibt günstige 3-Tages-Tickets. Mit der Metro erreicht man fast alle Ziele wenn man fußkrank ist!
      Taschendiebe haben wir nicht mitbekommen, aber gewarnt hatten viele davor.
      An den Plätzen wird man sehr oft angesprochen um Varietés oder Shows zu besuchen, das ist NEPP!!
      Restaurants und Bars gibt es ohne Ende. Oft sind es aber die netten, kleinen, einheimischen Restaurants die lecker, besser und auch günstiger sind.
      Oft hat uns das dunkle Bier besser geschmeckt, klar wir kommen vom Niederrhein! :D

Ansonsten kann man nur sagen das Prag eine wunderschöne Stadt ist! :thumbsup:
      Der rallev ist jetzt Inspektor... :D

Alles wird gut!!
    • Gatsby schrieb:

zu Ostzeiten war das unser Anlaufpunkt:
      u Flecku
      Weiß aber nicht wie es heute da so ist. War nach der Wende nicht mehr da.

Auch zu Westzeiten gerne Zum Frosch hin 86 -91 Sylvester Gatsby :beerchug:
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Den Tips von Bernd und Christian ist wenig hinzuzufügen... wegen Deinem Spross eventuell noch Laurenziberg und Prager Zoo.

DICK unterstreichen möchte ich aber noch mal den Hinweis, auf Eure Sachen aufzupassen! Mir wurde damals der Auto-Schlüssel gestohlen... gottseidank waren wir aber gar nicht mit meinem Fahrzeug da, das stand an der FeWo. Der Blick des Diebes, als wir einstiegen und wegfuhren, hätte mich wenigstens für die Mühe entschädigt, den Zweitschlüssel rechtzeitig zur Rückfahrt an den Urlaubsort zu bekommen. :P
      Though this be madness, yet there is method in't.
    • Danke mir ist aber momentan wirklich nicht zum lachen zumute. :cursing:
      Ich habe heute schon unzählige Mails und Anrufe nur wegen dem Spiel gemacht.
      Also sky go hat eine Sperre drin, das man es nicht in Prag sehen kann.
      Dies trifft auch auf die ARD zu. (.=/ Kein Internet Streaming geht in Prag, die haben eine Sperre drin, wegen der Rechte.
      Die DFL konnte meine telefonische Anfrage nicht beantworten, wer die Rechte für Internet Streaming für die Bundesliga hat.
      Dort sollte ich die Anfrage nochmal schriftlich machen, aber bis jetzt keine Antwort. Streaming von Radio Sender ist rechtlich in Prag erlaubt,
      aber unser Sender HR1 macht nach telefonischer Auskunft nur eine Sondersendung und leider keine komplette Live Übertragung. (.=/
      Ich drehe noch durch und würde am liebsten die ganze Reise absagen oder meine Frau und Sohn alleine verreisen lassen.
      Das aber würde meine Frau nicht so richtig verstehen und Sie hätte mich auch gerne in Prag dabei!
      Also in meinem und anderen Hotels angerufen und Mails geschickt, ob jemand die ARD überträgt.
      Dies wurde verneint, Sie haben RTL Sat1 Vox und RTL2. (.=/
      Dann langsam stink sauer geworden und Sportsbars in Prag rausgesucht und Mails geschickt.
      Danach auch noch gleich dort angerufen, weil ich nicht so lange auf die Antworten warten wollte.
      Die Bars wo ich gedacht habe die könnten es zeigen, haben aber leider Montags zu, obwohl es anders auf der Webseite steht. (.=/ (.=/ (.=/

Jetzt bin ich im Internet am suchen, weil mir der Mann vom HR den Tipp gegeben hat, vielleicht gibt es ja auch Programme die eine Sperre im Ausland umgehen.
      Dann könnte ich die ARD auf meinem Handy sehen.

Also ich bin weiterhin für ernst gemeinte Tipps zu haben. (..)

Thomas
    • Drecksäcke......auf der Seite steht nämlich das die aufhaben.

Hmmmm....eventuell hilft dir Indien weiter :D
      tz.de/sport/fussball/bundeslig…-so-gehts-tz-5610394.html

Hier die Seite:
      m.starsports.com/football/bundesliga-2015-16-100049
      Sie schnurrt in mein Ohr, wenn ich ihn reinstecke,
      den Schlüssel dreh' und meine Kleine wecke –
      mit 'ner Tasse, mit 'ner Tasse Benzin.
    • Thomas, als Bierfreund, der ich selbst einer bin, empfehle ich dringend einen Besuch im Tri Ruzi in der Altstadt. Kleine Mikrobrauerei mit teils genialen Bieren:

siehe hier

Zu empfehlen auch die Klosterbrauerei Strahov, unweit der Burg. Wenn ihr einmal oben seid, rückt dort ein und schlabbert ein bis drei Bierchen, es lohnt sich.

Klosterbrauerei
      Wer einmal in den schottischen Highlands war, wird immer wieder dorthin zurückkehren.
      Ist man weg von dort, dann rufen sie.

arrancollector.de
    • Danke Dir Christian, sowas in der Art habe ich auch heute Nacht gelesen und ausprobiert.
      Wenn ich mein Herkunftsland über eine Proxy Server im Ausland ändere,
      sollte ich auch die ARD empfangen, wo das Spiel ja auch gezeigt wird. :dance:
      Aber leider ist das alles nicht so einfach, wie es meist geschrieben wird. ?(
      Ich habe jetzt noch eine Freundin in Prag angeschrieben, ob Sie eine Idee hat, oder ARD über Satellit empfängt.
      Dann weis ich wo ich bin. :top:
      Desweiteren stehe ich mit der Eintracht in Kontakt. Die haben einen eigenen Internet Kanal,
      vielleicht kann ich darüber meine Eintracht sehen. :dance:
      Was würde ich nur mit meiner ganzen Zeit machen, wenn ich nicht solche Probleme hätte. :D

Danke Dir Thomas :umarmen: für Deinen Tipp, aber ich trinke nur Whisky, Apfelwein und Wasser und niemals Bier.

Thomas
    • Kann da "u fleku" auch nur empfehlen, ist etwas abseits aber ein absolutes muss.

Evtl solltest du auch noch mal in die Video-Kiste greifen und ein paar Filme schauen, z.B. Mission Impossible. Der spiele z.T. in Prag.

Zur Vorbereitung auf die Filmkulturellen Highlights evtl. mal hier schauen:

filmtourismus.de/filmstadt-prag-von-mozart-agenten/

Essen kannst du eigentlich überall gut und günstig, sofern man auf Knödel und böhmische Küche steht.

Im Cantina (Újezd 38,118 00 Praha ) auch etwas abseits der Touristenzentren hab ich bei meinem letzten Prag Besuch ebenfalls gut gegessen.

Ansonsten viel Spass in Prag - es ist eine Traumstadt, und ich bekomme schon Fernweh.

Laddi