Speyside Brennereitouren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speyside Brennereitouren?

Moin moin!

Habe mal eine Frage wegen der Speyside und den derzeitigen Brennereitouren...

Was ist zurzeit absolut empfehlenswert und besonders? Bei welchen Brennereien kann man leckere Handbottlings selbst abzapfen?

Am besten welche, die in fußläufiger Entfernung des Speyside Ways liegen: Fochabers - Craigellachie - ggf. Dufftown - Aberlour - Ballindalloch - Tomintoul (den neuen Weg von Ballindalloch nach Aviemore und Kincraig wahrscheinlich eher nicht).

Im Moment spinnt in mir der Gedanke, mal wieder eine Trekkingtour zu machen und eine Whiskytour ebenfalls. Und was gibt es schöneres als Wandern mit Whisky zu kombinieren?

In der Speyside war ich zwar schon häufiger, habe auch einiges besichtigt (Aberlour mit Tasting und Handbottling, Balvenie, Glendronach, Glen Moray, Benriach, diverse male Glenfarclas, Macallan, Glendronach, Tomintoul, Knockdhu, Glenglassaugh...) und mir diverse Brennereien und Visitor Centre ohne Tour angeschaut, aber das war alles 2008, 2009, 2010 und 2012. Mittlerweile wird sich ja das ein oder andere geändert haben.

Viele Grüße,
      Hannes