Scotch Missed von Brain Townsend · 4. Auflage · 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scotch Missed von Brain Townsend · 4. Auflage · 2016

Pünktlich zur Whisky Fair erschien die 4. komplett überarbeitete Auflage ”Scotch Missed · The Original Guide to the Lost Distilleries of Scotland” von Brain Townsend.
      Brain ließ es sich natürlich nicht nehmen sein Buch auf der Whisky Fair persönlich vorzustellen.
      Und eine gute Gelegenheit mit Brain persönlich zu reden.
      Ich wußte ja nur das er anwesend sein wird, das er die neue Auflage dabei bekam ich dann vor Ort mit.

Und wurde positiv überrascht, die neue Auflage einfach nur Größer, Dicker, Modernes Layout und mit Bildern und Karten.
      Die Buchstruktur wurde übernommen aber alles andere komplett runderneuert. Ich hatte ja die 2. Auflage zu Hause.

Gut ein par Lost sind auch hinzugekommen.
      Die alten Bilder einfach nur schön und die alten Kartenausschnitte zu den Destillerien sind für mich das eigentliche Highlight.
      Brain war natürlich zu recht stolz auf seine 4. Auflage.
      Nach intensiver Begutachtung ging dann ein Exemplar in meinen Besitz über.

Aber den Vogel hat dann meine Reisebegleitung (oder war ich seine, egal) abgeschossen, erzog ein Exemplar der Erstausgabe aus seiner Tasche und ließ sich von Brain darin ein Autogramm geben.
      Ich sage mal bei mir ging es schon in Richtung Neid und Sabber. Ich in Richtung Erbfolge lässt sich da was machen.

Also wer sich für die alten Gemäuer interessiert - Kaufen! Es lohnt sich.

Und um jegliche Mißverständnisse auszuschließen die ISBN: 978190600820
      „Es gibt drei Arten Menschen: die Lebenden, die Toten und jene, die über das Meer fahren.“

Platon
      427-347 v. Chr.
    • Weisst du wann die Erstausgabe raus gekommen ist?
      Ich habe eine Ausgabe von 2000. Glaube habe ich 2002 bei der ersten Whisky Fair von Brian gekauft.
      Damals ein interessanter Vortrag. Im diesem Jahr leider verpasst.
      Slainte Helmut
    • 1. Ausgabe erschien 1993 mit Hardcover und Schutzumschlag, deswegen ja Neid und Sabber. Das war noch ein richtiges Buch.
      Ich war auch nicht in sein Vortrag, war auch vor Jahren schon drin.
      Habe mich so mit ihm unterhalten, da erfährt man mehr und kann gezielt auf den Punkt kommen :)
      „Es gibt drei Arten Menschen: die Lebenden, die Toten und jene, die über das Meer fahren.“

Platon
      427-347 v. Chr.
    • Das würde mich interessieren ... Quatsch: Das interessiert mich!

Ich habe aber bei Amazon unter fremdsprachige Bücher nur eine 4. Auflage vom Juni 2015 gefunden, mit derselben ISBN Nummer und folgenden Daten:

Taschenbuch: 208 Seiten
      Verlag: Neil Wilson Publishing; Auflage: 4 Rev ed. (26. Juni 2015)
      Sprache: Englisch
      ISBN-10: 1906000824
      ISBN-13: 978-1906000820
      Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 2 x 24,4 cm

Ist das das Buch, das du meinst? Oder gibt es eine nochmal überarbeitete neuere Ausgabe? Dann würde ich warten, bis die im Handel ist ...

Viele Grüße aus dem momentan (noch?) gräulichen oberen Unterfranken
      Karl
      Ehret die Blends! Ohne sie hätten wir keine Single Malts!
    • Ja, das ist es (gelb-orange Headline). 2015 ist ok, nicht darüber nachdenken.
      Sicher wird es 2015 aufgelegt worden sein, aber eh es produziert ist und dann den weg in den Handel findet, das dauert.

Ok, es hat 262 Seiten, aber mehr ist ja i.d.R. kein Problem.

Mit dem Erscheinungsdatum ist immer so eine Sache, mich verfolgt das Thema ISBN schon seit Jahren und ich habe noch keine optimale Handhabe.
      Die Wirkungsmechanismen arbeiten zum Teil gegenläufig und widersprüchlich.

Platon
      427-347 v. Chr.
    • He, he… nicht schlecht!

Aber Vorsicht!

Das Titelbild ist Erstausgabe, aber beim Blick ins Buch, Titel von der 3. Auflage, Impressum Auflage 2015???
      Das passt alles nicht zusammen.
      Vom Preis her ein Schnäppchen, denn Erstausgabe liegt mittlerweile zwischen 100-200 Euro!!!
      Keine Ahnung was letztendlich geliefert werden würde.
      Mir persönlich zu heiß.

Zumal ich meine 3.Auflage für 10 GBP 2009 in Campbeltown gekauft habe.

Wie gesagt wenn ich es persönlich in den Händen halten würde, für den Preis wäre es meins, aber so in der Hoffnung es könnte sein. Nö!

Platon
      427-347 v. Chr.