Antivirenschutzprogramm gesucht!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Antivirenschutzprogramm gesucht!!!

Moin Moin,
      ich bin auf der Suche nach einem neuen AV-Programm. Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen so sind.
      Bisher hatte ich:
      • AVG
      • AVIRA Pro für 3 Rechner

• Kaspersky für 3 Rechner
      Nachteil bei AVIRA, bis mein XP-Rechner in die Puschen kam dauerte es bis zu 10 min, das war bei Kaspersky nicht der Fall, dafür war ein Arbeiten im Internet kaum möglich, dauernd Auslastung der CPU um 100%. Bei unserem VISTA Rechner litt auch die Performance. Wenn meine Frau Kaspersky deaktiviert, war alles normal. Nur mein Windows 7 Ultimate mit Celeron M Rechner lief einigermaßen normal. Auf die Dauer macht das Arbeiten aber keinen Spass.
      Alle 3 Rechner sind im Netzwerkverbund.

LG Egbert
      "Show me the way to the next whisky bar"
      The Doors "Alabama Song" 1967
    • Von den genannten kann ich mittlerweile nur abraten aus den von Dir genannten Gründen. Bis ca. 2008-2012 ging es mit Kaspersky noch gut.
      Bisher kann ich noch eset empfehlen. Entweder die reine AV-Lösung oder Smart Security mit Firewall.

Wie betagt ist denn der Rechner? Fakt ist, dass die hauseigenen Lösungen von Microsoft ziemlich gut sein, sowohl die Firewall als auch der Virenschutz. Von daher könnte man auch die nutzen.

Alternative, falls der Rechner schon sehr alt ist, wäre der Umstieg auf ein Linux. Ist mittlerweile in etwa so wie ein Windows zu bedienen.
      Gruß,
      Callaman

Suche: Scotch Malt Whisky Society 7.112 ● Scotch Malt Whisky Society 64.79
    • eset ist auf alle Fälle einen tiefen Blick wert. Sind bei einem meiner Kunden von Symantec auf eset gewechselt und was soll ich sagen, das Packet war günstiger (Server und Clients) und die Performance ist auch sehr gut auch auf nicht ganz aktueller Hardware. Läuft dort unter Win10 bzw. Win2008R2.
      Phlegmatische Naturen sind nur so zu begeistern, daß man sie fanatisiert. (Nietzsche)
    • Callaman schrieb:

Wie betagt ist denn der Rechner? Fakt ist, dass die hauseigenen Lösungen von Microsoft ziemlich gut sein, sowohl die Firewall als auch der Virenschutz. Von daher könnte man auch die nutzen.
      Mein XP-Rechner ist von 2003 und ich hänge ziemlich an ihn, hauptsächlich benutze ich darauf Photoshop 7, das ich leider nicht auf meinen Windows 7 Rechner nutzen kann, ausserdem läuft hier noch mein office XP mit Outlook, das ich jetzt teuer bezahlen muß. Ich habe auch keine Lust mich auf andere Mailprogramme umzustellen wie z.B. Thunderbird.

LG
      "Show me the way to the next whisky bar"
      The Doors "Alabama Song" 1967
    • Also aus Sicherheitsgründen wäre ein Umstieg sinnvoll auf Windows 7. PS7 sollte auf Win7 laufen. Laut Netz schlagen einige während der Installation vor, das AV zu deaktivieren.
      Gruß,
      Callaman

Suche: Scotch Malt Whisky Society 7.112 ● Scotch Malt Whisky Society 64.79